Motorpolizei nimmt meistgesuchten Kriminellen fest

21.08.2008 | 0 Kommentare | AsJörchla

Entführungs- und Ausbruchsspezialist D.G. festgenommen
Bayreuth/Thessaloniki - Er soll ein Entführungs- und Ausbruchsspezialist sein:
D.G. „Der Grieche“ war im August 2008 ein spektakulärer Fluchtversuch aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Bayreuth gelungen. Der Kriminelle entkam mit einem Hubschrauber, der im Hof des Oldschdod-Kults landete und ihn abholte. Die Wärter dachten seinerzeit, es handele sich um einen Polizeihelikopter. Zusammen mit dem Griechen wurden in der Nacht zum Donnerstag auch vier seiner Komplizen festgenommen.

Der Grieche hatte im Juni einen der erfolgreichsten Eckersdorfer Industriellen gekidnappt, Horst Motor. Die Entführung nahm ein gutes Ende, nachdem die Motorjugend des Entführungsopfers Lösegeld in zweistelliger Millionenhöhe gezahlt hatte.

Die Motorpolizei kam auf die Spuren der Täter, weil sie "ein äußerst verschwenderisches Leben führten", sagte Polizeioffizier Gille. "Sogar im „Rosa Rosa“ tauchten sie fast jede Woche auf und verprassten Tausende von Euro."
Der Grieche hatte vor 13 Jahren einen anderen Unternehmer entführt und für dessen Freilassung umgerechnet etwa 730.000 Euro kassiert.
Teilen: Facebook Twitter

Tags

Motorflash  

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorflash

Fears for Horst Motor as ageing DJ star's erratic behaviour sparks call to police

Either the years haven't been kind to veteran DJ Horst Motor or he wasn't having a very good day.

Motor killt Bier - Glashausbesucher empört

Das Raubtier zeigt Zähne: König Motor hat vor den Augen der entsetzten Glashaus-Besucher Bier aus einem Wasserglas getrunken. Das Glashaus reagierte prompt.

Zu unmoralisch für Bayreuth?

Dem verhaltensauffälligen Künstler Markant, besser bekannt als Hermann Kant ist am Bindlacher Flughafen die Einreise nach Bayreuth verweigert worden. Die kuriose Begründung: Er sei "moralisch verkommen", hielten Bayreuther Beamten Markant vor. Der Fall sorgt selbst in der Wagnerstadt für Spott.