Italien – Australien 1:0

27.06.2006 | 2 Kommentare | Christian_alternakid

Langsam mache ich mir um meinen zweiten Topfavoriten der WM Sorgen: das Spiel gegen Australien war gelinde gesagt keine Offenbarung. Tapfere Australier! Wie bitter muss es sein, wegen eines derartigen Elfmeters 8 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit das Spielfeld als Verlierer zu verlassen? Wie wahnsinnig muss ich als Schiedsrichter sein, einen derartigen Elfmeter zu pfeifen?



Und jetzt komme mir keiner mit ausgleichender Gerechtigkeit, denn Materazzis Foul mag mit Rot ein klein wenig zu hart bestraft gewesen sein, doch schwächt das ein Italien, das so oder so nur hinten steht und den Catenaccio frohe Urstände feiern lässt, ohnehin kaum, ein Elfmeter ohne die Schartenauswetzchance jedoch ist ein Todesurteil (abgesehen davon, dass Materazzi der größte Treter Italiens ist und Rote Karten per se verdient). Lippi, wo ist der begeisternde Fußball der Vorbereitung hin entschwunden? Wo ist der Trommelwirbel des 4:1 gegen Deutschland? Die Paukenschläge beim 3:1 in den Niederlanden? Warum sitzen neben dem Engelein Sacchi die beiden Teufel Herrera und Trapattoni auf deinen Schultern und warum in aller Welt dürfen die bei der WM lauter brüllen als der feine Sacchi?

Und könnten bitte alle Gala-Sportjournalisten das vor dem Spiegel masturbieren beenden und aufhören, Francesco Totti dafür in den Himmel zu loben, dass er einen Ball aus 11 Meter in ein Tor schießt, nachdem er den Rest des Spieles genauso wenig wie Vertretung Del Piero existent war? Ich meine, er ist weder Schweizer noch Engländer, also kann man das ja wohl verlangen.

War’s das? Bleibt was?
Ja, Australien hat überrascht, mehr noch: überzeugt. Nicht nur, dass beeindruckender Kampfeswille und eine bestechende Fitness jeden Gegner, ob Brasilien oder Italien, in Schwierigkeiten brachte, nein, auch taktisch (sicher ein Verdienst des großen Guus Hiddink) war das eine Augenweide, gerade im Vergleich zum hilflosen über den Platz Gerenne, das Australien noch beim letztjährigen Confed-Cup demonstrierte. Würde England mit seinen individuell hochklassigen Einzelspielern auch nur annähernd so englisch spielen wie es Australien bei dieser WM tat, sie wären uneingeschränkter Topfavorit und nicht die Rumpelmannschaft des Turniers

Das Tor der Schande:

1:0 Francesco Totti (94., Elfmeter)



Teilen: Facebook Twitter

Reihe

29.06.2006 - Frankreich – Spanien 3:1 Christian_alternakid
29.06.2006 - Brasilien - Ghana 3:0 Christian_alternakid
27.06.2006 - Italien – Australien 1:0 Christian_alternakid
27.06.2006 - Ukraine – Schweiz 3:0 n.E. Christian_alternakid
26.06.2006 - England – Ecuador 1:0 Christian_alternakid
25.06.2006 - Portugal – Niederlande 1:0 Christian_alternakid
25.06.2006 - Deutschland - Schweden 2:0 Christian_alternakid
25.06.2006 - Argentinien – Mexiko 2:1 n.V. Christian_alternakid
25.06.2006 - Frankreich - Togo 2:0 Christian_alternakid
25.06.2006 - Ukraine – Tunesien 1:0 Christian_alternakid
25.06.2006 - Spanien – Saudi-Arabien 1:0 Christian_alternakid
22.06.2006 - Italien – Tschechien 2:0 Christian_alternakid
22.06.2006 - Argentinien – Niederlande 0:0 Christian_alternakid
21.06.2006 - Portugal - Mexiko 2:1 Christian_alternakid
21.06.2006 - Schweden – England 2:2 Christian_alternakid
21.06.2006 - Paraguay - Trinidad/Tobago 2:0 Christian_alternakid
21.06.2006 - Deutschland - Ecuador 3:0 Christian_alternakid
21.06.2006 - Costa Rica - Polen 1:2 Christian_alternakid
20.06.2006 - Spanien – Tunesien 3:1 Christian_alternakid
19.06.2006 - Ukraine – Saudi-Arabien 4:0 Christian_alternakid
19.06.2006 - Schweiz – Togo 2:0 Christian_alternakid
19.06.2006 - Deutschland – Polen 1:0 Christian_alternakid
19.06.2006 - Ghana – Tschechien 2:0 Christian_alternakid
18.06.2006 - Frankreich – Südkorea 1:1 Christian_alternakid

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Hallenpapst am 27.06.2006 um 21:05 Uhr:

natürlich war der elfer lächerlich. man muss aber auch sehen, dass die rote karte für italien dies ebenfalls war.
ich will gar nicht von 2002 anfangen, wo die sympatischen haargel-emanzen gegen korea aber mal sowas von verpfiffen wurden. wer weiß, wie deutschland gegen bella italia abgeschmiert wär.
italia italia italia italia

Jonas Flux am 28.06.2006 um 18:19 Uhr:

Die Italiener ham an klann...! Die könna doch nix!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.