Totaler Triumph für Kempten

19.07.2011 | 3 Kommentare | motorhorst

Fußballtipp 2011 geht komplett an Kempten - Saisontipp bleibt beim König - Fußballtipps 2012 in den Startlöchern
Seit 2002/2003 war es nicht mehr möglich, den Sieg (in Form des grünen Trikots) in der Motorliga mit weniger als 170 Punkten zu erlangen, zuletzt lag das Sieger-Resultat sogar oft über 180. Doch mit nur 167 Punkten wurde 2010/2011 das Bestergebnis in einer Saison erzielt, in der das schwache Abschneiden von Topmannschaften mit den Überraschungscoups von vermeintlichen Underdogs für abwechslungsreiche Sprünge auch in der Motorliga sorgte.
 
Wie üblich gab es für ein richtig getipptes Ergebnis 2 Punkte, die richtige Tendenz (Heimsieg, Auswärtssieg, Unentschieden) wurde immer noch mit 1 Punkt belohnt.
 
Giraffentoast vom Motorclub Franken-Achse-Allgäu holte dabei nicht nur das oben genannte grüne Trikot sondern vereinte auch das gelbe Trikot (meiste Punkte je Spieltag: 0,5548) und das pinke Trikot (meiste Punkte je Spiel: 4,9118) auf sich. Dazu bleiben die Sonderpreise für die meisten Tipps mit richtiger Tendenz, das Lorbeerblatt (142) und der braune Edelstein (meiste richtige Spieltipps ohne richtiges Ergebnis - 117) in seiner Hand.
Nur ein Preis geht an einen anderen Tipper, aber auch dieser kommt aus Kemping und vom selben Motorclub: Carl Schranz tippt 30 mal das exakt richtige Ergebnis und erhält dafür den Nagel.
 
Wie kann ein solcher kompletter Triumph von Willen oder Fußballwissen noch etwas eingedämmt werden? Nun, vielleicht dadurch dass der Gewinner des Saisontipps 2010/2011 wenigstens aus Bayreuth kommt?
 
Niemand anderes als der König höchstpersönlich sorgte mit 575 Punkten dafür, dass er sich zum zweiten Mal nach 2003/2004 mit der Krone schmücken darf. Auf Platz 2 folgt wie in den beiden Jahren zuvor das "Bayer Leverkusen des Saisontipps" mit Christian_alternakid, dahinter Max Power.
 
Die Ergebnisse kann man wie üblich im motorhorst-Fußballarchiv noch einmal genau studieren:
Der Spieltagetipp der abgelaufenen Saison ist ebenso nach wie vor einsehbar wie der vergangene Saisontipp mit Punkten für alle 7 Kategorien.
 
 
Aber wie schon Sepp Herberger wusste, ist nach dem Spiel natürlich vor dem Spiel: Der Stimmzettel für den Saisontipp 2011/2012 ist bereits online.
 
Ebenso startet die Motorliga in der nächsten Woche wieder und Tipps können vorsorglich bereits jetzt abgegeben werden.
Teilen: Facebook Twitter

Tags

MH intern   Fußballtipp  

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Christian_alternakid am 19.07.2011 um 22:11 Uhr:

grr. tatsäclhich jetzt drei jahre in folge zweiter. aber ich möchte die bayer-beleidigung von mir und mehr auf meine erstaunliche konstanz ver-weisen, die im gegensatz zu Bayer mir immerhin schon einen meistertitel eingebracht hat.

2010: 2.
2009: 2.
2008: 2.
2007: 1.
2006: Mantel des Schweigens
2005: 2.

Absence of mind am 21.07.2011 um 11:05 Uhr:

ich hab mich ja extra angemeldet, um die ehre bayreuths zu retten und natürlich um die bayernfans in die schranken zu weisen :-)))

man tippt jetzt hier quasi erstmal den allgemeinen stimmzettel und dann jeweils den spieltagstipp und das geht dann alles zusammen in ein endergebnis ein?
find ich übrigens ne sehr gute sache mit diesem stimmzettel...auch wenns ohne gruppenauslosung usw in europa etwas ins blaue getippt ist.

motorhorst am 21.07.2011 um 13:42 Uhr:

Ja, willkommen nochmal.

Der Saisontipp mit "allem" ist vom Spieltag für Spieltag-Tipp völlig losgelöst, quasi 2 verschiedene Wettbewerbe. Den ersteren machen meist auch nur 10-15 Leute, während beim Saisontipp sicher wieder 20-30 vielleicht auch mehr Tipper dabei sind. Die unterschiedlichen Preise, die es dabei gibt, siehst Du ja oben in dem Artikel. Wenn man eine Trophäe gewinnt, taucht die dann später auch im Profil (unter "Trophäen und Rekorde") auf.

Und klar, ist da viel Raterei dabei. Hab eben den Saisontipp vom letzten Jahr ausgewertet und da waren bei den Tipps für die Kicker-Elf auch viele Özils und Misimovics dabei, aber das ist halt Pech, wenn es kurz vor Saisonstart noch Wechsel gibt, dito für Europacup-Auslosung.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

MH intern

Besser kommentieren auf motorhorst.de

Kommentare bearbeiten und bessere Kennzeichnung von Spoilern.

Wohin geht es mit der Mediendatenbank?

Das erste große Medien-Datenbank-Projekt 2016: Das filmische Tagebuch

Same same but different

Ein kleiner optischer Relaunch der motorhorst.de-Startseite soll für weniger Scrollen und eine etwas deutlichere Strukturierung sorgen

Fußballtipp

König, Bürgermeister, Saisontippsieger

Tut mir leid, folks, aber die Trophäe für den Saisontipper des Jahres 2014/2015 bleibt im Hause Motor

Das war die Motorliga 2014/2015

Triumphzug von Christian_alternakid, gewohnt starke Leistungen vom Statiker, ein dritter Platz von Tom und ein ungewöhnlicher "Häufigster Tagessieger"

Fußballtipps 2014/2015 starten

Noch eine Woche zum Start in die Bundesliga- und damit Motorliga-Saison +++ Saisontipp kann noch bis Anpfiff des Eröffnungsspiels abgegeben werden