Doherty-Cup: so steht's, so schaut's

13.03.2008 | 22 Kommentare | Christian_alternakid

Die Neuauflage des letztjährigen Finales steht an und Ostholland kann alles klar machen. Klärchen?
Der dritte Spieltag war an Spannung kaum zu überbieten. Mehrere Elfmeterschießen in den Sonntagseinzeln entschieden erst die Mannschaftserfolge, drei von vier Begegnungen endeten 3:2, nur die Doherty-Cup-Vorrunden-Spaziergänger aus Ostholland konnten mit dem 4:1 gegen Offenbach einen dritten deutlichen Sieg hintereinander feiern.

Die Situation in der Huhn Division:

Ostholland ist fast schon durch, drei Tage wach und immer noch obenauf. Eine weiße Weste und ein überragendes Torverhältnis von 13:2 sprechen Bände, lassen Bücher schreiben, Legenden erzählen… aber noch sind wir nicht so weit: Ostholland täte gut daran, am vierten Spieltag die bisher gnadenlos enttäuschenden Ostbayern (0:3 Bilanz!) zu schlagen, denn an Spieltag 5 steht der Überkreuzvergleich mit den Führenden der Huth Division aus Südbaden an. Würde die Gang Of Gin im Duell Ostholland – Südbaden nicht fehlen, man könnte von einem vorgezogenen Finale sprechen.

Interessanter wird schon, wer es auf Platz 2 der Gruppe A schaffen wird. Ostbayern mit drei Niederlagen benötigt unbedingt einen Sieg gegen Ostholland und muss dabei auf Schützenhilfe aus Offenbach hoffen, die einen Sieg gegen Berlin einfahren müssen – sonst ist Ostbayern bereits am Sonntag ausgeschieden.

Nach derben Niederlagen zu Beginn gewann Allgäu überraschend am letzten Wochenende ihr erstes Match dank eines 9:8 im Elfmeterschießen von Jacobkreutzfeld gegen Säm im letzten Einzel des Tages. Talk about spitz auf knopf! Rechnerisch besitzt auch das Allgäu noch eine Chance auf das Halbfinale doch dank des miserablen Torverhältnisses nach den beiden 0:5 Klatschen zum Auftakt müsste hier schon alles flunzen.

Favorit auf Rang 2 bleibt dagegen Berlin, die als erste Mannschaft aus Gruppe A den Überkreuzvergleich gegen ein Huth-Team gewinnen konnten. Zwei Punkte von Tripon und ein 10:5 Kantersieg von Steph tüteten das Glashaus ein, das nun vor den Scherben seiner Halbfinalhoffnungen steht. Gewinnt Berlin am Wochenende gegen Offenbach, ist Berlin praktisch durch.

Die Situation in der Huth Division:

Gar noch enger geht es in der Huth Division zu. Südbaden hat sich gegen Nürnberg II zum dritten Stolpersieg gezittert und in letzter Minute dank eines 10:8 im Elfmeterschießen von Dschiehpieh gegen Domo den 3:2 Gewinn nach Hause gefahren. 3:0 Siege sprechen allerdings für einen Halbfinaleinzug, doch am letzten Spieltag wartet noch Stolperstein Ostholland auf die Badenser und dieses Wochenende steigt das Spitzenspiel des diesjährigen Doherty-Cups, die Neuauflage des letzten Finales, Südbaden gegen die Gang Of Gin aus Nürnberg. Zwei Niederlagen sind also nicht auszuschließen und ob eine 3:2 Bilanz für den Halbfinaleinzug reichen wird, ist noch nicht klar.

Nürnberg konnte mit seinem Last-Minute-Sieg dank Fußballgott Robbie (ein 10:9 im Elfmeterschießen gegen den Statiker) am Sonntag einen 1:2 Rückstand nach dem Doppel noch umbiegen und einen knappen 3:2 Erfolg einfahren, wohingegen beide Bayreuther Mannschaften eine Niederlage an diesem Wochenende einstecken mussten und sich nun die Plätze 3 und 4 teilen. Ebenfalls eine 1:2 Bilanz hat die zweite Nürnberger Mannschaft aufzuweisen, die ihr Endspiel gegen das Glashaus an diesem Wochenende absolviert. Nur wer dieses Spiel gewinnt, ist weiter im Rennen.

Am letzten Spieltag geht es für die Chosen Few Nürnberg gegen die Gang Of Gin Nürnberg und auch die Tabellensituation wird entscheidend sein, ob hier die Tradition eines hasserfüllten Derbys mit Wasserwerferschlachten, Faustsalat und Pöbeleien auf niedrigstem Niveau ihren Anfang nimmt oder ob eine der beiden Mannschaften aufgrund der bereits feststehenden (Nicht-)Qualifikation in Gijon spielt, metaphorisch gesprochen.
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Dschiehpieh am 14.03.2008 um 04:31 Uhr:

als kleine Ergänzung...
...Südbaden ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Doherty-Cup-Historie!
...Jolly ist der mit Abstand erfolgreichste Spieler des Doherty-Cup!

Stolpersieg???
gezittert???
nervenstark!!!

So, wie es momentan aussieht, steigt das Spitzenspiel erst nächste Woche.

bobbel am 18.03.2008 um 16:59 Uhr:

ist euch eigentlich aufgefallen, dass der her christian seit seiner ersten niederlage keine einzelspieler rankings mehr präsentiert? hehe

Christian_alternakid am 18.03.2008 um 17:14 Uhr:

Die erste Regel des Doherty-Cups ist: ihr verliert kein Wort über den Doherty-Cup.
Die zweite Regel des Doherty-Cups ist: ihr verliert kein Wort über den Doherty-Cup.
Die dritte Regel des Doherty-Cups ist: ihr weist niemals Statistiken aus, in denen ein Südbadener führt.

bobbel am 18.03.2008 um 21:26 Uhr:

hehe

Edgarjay am 18.03.2008 um 22:46 Uhr:

hahahahaha
jumper j rocks!

Edgarjay am 20.03.2008 um 19:06 Uhr:

ich hab´s gewusst. ein neues gijon (metaphorisch gesprochen) in nürnberg! ich glaub, toni calzone ist christian alternakid... :(

Christian_alternakid am 20.03.2008 um 19:33 Uhr:

das sagen die richtigen, die nur pokalsieger geworden sind, weil die spiele verschoben wurden.

die niederlage von der letzten woche nicht verdaut, wa?

Basti am 20.03.2008 um 19:58 Uhr:

und ich hab extra dem Toni noch ne SMS getippt, dass der Dohertycup heute schon beginnt ...

Benny am 20.03.2008 um 19:58 Uhr:

Doch, doch im Stall gibt`s nur noch wunde Ärsche, das macht nem Südbadener doch nüscht aus!

THE DUDE am 20.03.2008 um 20:00 Uhr:

Uwe ist auf Geschäftsreise. Jämmmmmmerlich diese Truppe....

Benny am 20.03.2008 um 20:05 Uhr:

...und ich führe gegen den CSUler aktuel 3:0

THE DUDE am 20.03.2008 um 20:06 Uhr:

Meinst du den Bürgerinitiative A... Stopp Gloser?

super-soccer am 20.03.2008 um 20:10 Uhr:

Und ich dachte, wir wären niveaulos... benny, falls du mal wechseln willst um frische landluft zu tanken und einfach mal so richtig auszuspannen: südbaden empfängt dich jederzeit mit offenen armen - platz im stall gibts für unsere freunde immer.

Benny am 20.03.2008 um 20:10 Uhr:

ja da wär ich dabei, die Stadt tut mir echt net gut!

THE DUDE am 20.03.2008 um 20:13 Uhr:

Hanni und Nanni treiben es mit Benny auf dem Lande... Haha

buenos maddias! am 20.03.2008 um 21:00 Uhr:

SWEEP! Was anderes hat der Hühnerhaufen wohl nicht verdient!

Max Power am 21.03.2008 um 00:44 Uhr:

nehme jetzt gerne den titel "depp des monats" entgegen. außer mir gibt einer ne plausible erklärung, warum ich 20 minuten vor frankfurt-cottbus von 2:1 auf 2:0 wechsel und damit den sieg vergeige....

Edgarjay am 21.03.2008 um 00:52 Uhr:

power, du hast wenigstens EIER! andere KIDS trauen sich gar net erst gegen jumper J anzutreten...
basti, danke für den versuch, ne. uwe jetzt oder was dude!?! na ok.
yo benny, platz ist genug im stall. aber wir stehen hier in southbadia mehr auf schweine. bergziegen gibt´s vielleicht auf der nürnberger alm.
jedenfalls hat otto (hallenpapst) extra für die gäste aus franken noch ne ladung vaseline springen lassen!
servus

Christian_alternakid am 21.03.2008 um 03:41 Uhr:

hey, digger, ich war nur spieler. ich spiel da wo der trainer mich hinstellt und wenns im tor ist, sach ich mal. warum ich nicht gegen das pferd aufgestellt wurde, müsst ihr schon jemand anders fragen.

aber ich hab noch einen für euch:

kommt der benny mit dem jolly in die bar, sagt der barkeeper: "hey benny, dein pferd bleibt aber draußen."

Benny am 21.03.2008 um 15:23 Uhr:

So das verbitte ich mir aber langsam, die Stallgeschichten nehme ich zurück. E Basta! Wie zählt es eigtl. wenn ein Tipper auf Geschäftsreise is? ;)

Benny am 21.03.2008 um 15:26 Uhr:

Ups, verloren...

Dschiehpieh am 21.03.2008 um 20:38 Uhr:

Doherty-Cup-Bilanz von Jolly

8:0,

toller Witz hier, muss ich gradämal lachä, hehe

...scheinst ja in Hochform zu sein...


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorpokal / Dohertycup

Motorpokalsieger 2015: bobbel

Ein Start-Zielsieg des größten Motorpokalsiegers aller Zeiten. bobbel steht bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal im Finale und verteidigt seinen Titel.

Das Motorpokal-Finale 2015 steht

116 Partien waren notwendig, um die zwei Finalisten im Motorpokal zu finden. Und man hätte ganz einfach diese mehr als eindeutige Partie vorausahnen können.

Elfmeterschießen muss über Einzug ins Halbfinale entscheiden

3 Partien im Motorpokal-Viertelfinale waren schnell entschieden, aber der König selbst, der sich nach einem Hinspielsieg schon sicher weiter wähnte, musste gar ins Elfmeterschießen