Der Motorpokal geht erstmals nach Regensburg

10.12.2007 | 6 Kommentare | Christian_alternakid

Herzschlagfinale bei Fritz-Walter-Wetter! Bum-Bum-Bobbel mit dem glücklicheren Ende für sich!
Bobbel bestätigte seine Tipp-Dominanz auch im Finale. Der Weltranglistenerste und letztjährige Pokalfinalist ist der Motorpokalsieger 2007!

Bobbel: „Das Finale des Motorpokals ist mein Wohnzimmer.“

Doch auch ein Bobbel muss ein Finale ersteinmal erfolgreich bestreiten und der Wahlmünchener No Pop (Motto: „No Pop sagt: No Bobbel als Sieger!“) brachte den Favoriten gehörig ins Schwitzen. Mit einem knappen 3:2 Erfolg konnte Regensburg aber dennoch den Einzug in die Ruhmesliste des Motorpokals vollziehen.

Der Spielverlauf

Den entscheidenden Punkt erzielte Bobbel bereits früh in dieser Begegnung: ausgerechnet der nahezu sprichwörtlichen Unberechenbarkeit der Lieblingsmannschaft des Halbfinalisten Max Power verdankte Bobbel die Führung: während No Pop fest von einem Unentschieden zwischen Mainz und Köln ausging, setzte Bobbel darauf, dass die Geißbockmannschaft mal wieder kurz vor den Aufstiegsplätzen stolpert. Der anderen Großmeister der Unberechenbarkeit, Borussia Dortmund, bescherte dagegen beiden Kombattanten jeweils einen Punkt – ebenso wie der deutsche Meister VfB gegen den VfL aus Wolfsburg.
Im restlichen Verlauf der Begegnung prägte Taktik und Torverhinderung das Spiel, keiner der beiden konnte noch einen Treffer erzielen, so dass Bobbel nach 9 Spielen als Sieger feststand. Beinahe tragisch wurde die Begegnung jedoch, als der Tipp Frankfurt – Schalke anstand: während Bobbel ein 0:2 für Schalke getippt hatte, sah No Pop! ein 2:1 für die Frankfurter Eintracht voraus – ein Ergebnis das bis in die Nachspielzeit zutraf und No Pop einen 4:3 Sieg beschert hätte. Doch dann entdeckte Heiko Westermann das Torjäger-Gen in sich und schoss Schalke mit seinem 2:2 zu einem lastminute-Punktgewinn. No Pop: „Solange ich hier etwas zu sagen habe, wird Westermann nicht einmal Greenkeeper in diesem Verein!“.

Die Details: alle Spiele, alle Punkte


In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch – der erste Platz der Weltrangliste wurde damit weiter gefestigt!

Motorpokal-Ruhmeshalle

2005: THE DUDE (Nürnberg) - Gloser (Nürnberg) 4:3
2006: Benny (Nürnberg) - bobbel (Regensburg) 3:2
2007: bobbel (Regensburg) - No Pop! (Pegnitz) 3:2
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

motorhorst am 10.12.2007 um 10:18 Uhr:

Interessant ist übrigens, dass alle drei Finals bisher mit nur 1 Tor Unterschied entschieden wurden und dabei durch die Bank echt low scores erzielt wurden.

THE DUDE gewann 2005 mit 4:3.
Im letzten Jahr unterlag bobbel mit dem selben Ergebnis, mit dem er 2007 gewinnen konnte (jeweils 3:2).

Glückwunsch nach Regensburg auf jeden Fall.

Basti am 10.12.2007 um 10:22 Uhr:

Respekt, und Glückwunsch!

Christian_alternakid am 10.12.2007 um 10:52 Uhr:

das zeigt eindeutig, dass die nervenbelastung in einem finale höher ist!

mit ausnahme einiger glänzender Milan Endspiele (4:0 gegen RS Belgrad, das Jahrhundertspiel beim 4:0 gegen Barca und natürlich das 3:3 gegen Liverpool) fallen ja im Landesmeisterfinale auch immer sehr wenige tore. außer Ricken trifft.

säm am 10.12.2007 um 16:09 Uhr:

Naja, dann wird Regensburg in dieser Saison wohl Pokal-Doherty-Cup-Sieger.

THE DUDE am 10.12.2007 um 20:07 Uhr:

Glückwunsch! Schön zu wissen das ich immer noch die meisten Finalpunkte erzielt habe :)

No Pop! am 11.12.2007 um 22:19 Uhr:

tja.... blöd gelaufen...

Hee bobbel, meinen aufrichtigen Glückwunsch... endlich ist die mentale Anspannung raus und die Trinkerei ist wieder erlaubt... darf ich n Schluck vom großen Winner-Weizenglas abhaben? Notfalls nehm ich auch Prosecco ausm Pott!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorpokal / Dohertycup

Motorpokalsieger 2015: bobbel

Ein Start-Zielsieg des größten Motorpokalsiegers aller Zeiten. bobbel steht bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal im Finale und verteidigt seinen Titel.

Das Motorpokal-Finale 2015 steht

116 Partien waren notwendig, um die zwei Finalisten im Motorpokal zu finden. Und man hätte ganz einfach diese mehr als eindeutige Partie vorausahnen können.

Elfmeterschießen muss über Einzug ins Halbfinale entscheiden

3 Partien im Motorpokal-Viertelfinale waren schnell entschieden, aber der König selbst, der sich nach einem Hinspielsieg schon sicher weiter wähnte, musste gar ins Elfmeterschießen