How to Sell Drugs Online (Fast), 1. Staffel


Serien-Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast)
2019
30 Minuten
6 Episoden.

Staffeln von How to Sell Drugs Online (Fast):
1 | 2 | 3

Keine Einzelepisoden erfasst

In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
mh-Community
7,3
Schlagworte der Serie
---
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Gesehen von


motorhorst
6 Episoden
8
10.06.2019

Christian_alternakid
6 Episoden
7
26.06.2019

metalbenny
6 Episoden
7
21.06.2019

säm
6 Episoden
7
22.10.2019

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

8

motorhorst am 09.06.2019 um 12:41 Uhr:

An der Serie ist quasi alles falsch: Scheißtitel, Drogenverherrlichung, DEUTSCH, Bjarne Mädel in einer "lustigen" Rolle. Und dann schaut es sich supergut weg, hat etliche lustige Einfälle, hebt die Scott-Pilgrim-Optik nochmal auf ein neues Level und bildet den modernen Social-Media-Wahnsinn sehr gut und präzise ab (Mein Gott, muss es ein Graus sein, heutzutage jung zu sein und zur Schule zu gehen). Klar kann man sich an winzigen Einzelheiten aufhängen (Wenn ihr damit anfangt, schreibe ich drei Seiten zum Programmieren in der Serie, die wirklich niemand lesen will). Aber nach 3 Folgen auf jeden Fall sehr gut mit Chance auf eine 8/10.
8

motorhorst am 10.06.2019 um 13:45 Uhr:

Bis zum Ende kurzweilig und dank der idealen Serienepisodenlaufzeit (30 Minuten) auch in 1-2 Sitzungen wegzuschauen. Sicher nicht jedes Rad neu erfunden und mit dem unvermeidbaren Anteil Klamauk, aber es geht einfach auch viel schlechter.
7

Christian_alternakid am 10.06.2019 um 14:39 Uhr:

Erste Folge empfand ich auch als positive Überraschung. Der Social Media Wahn wird schön widergespiegelt.
Schau ich weiter.
7

metalbenny am 21.06.2019 um 15:54 Uhr:

Fand ich toll gemacht, flott, nicht peinlich, kein Hau-drauf-Kartoffel Humor. Die Episodenlänge fand ich gut, allerdings schade, dass es mit der Staffel schon vorbei war, als die Story jetzt endlich so ein bisschen Fahrt aufzunehmen scheint.Tiefpunkt: der einmal mehr völlig deplatzierte und overactende Olli Schulz, dessen Karriere mit Joko, Klaas und Konsorten sicher nicht ihren künstlerischen Höhepunkt gefunden hat.
8

motorhorst am 22.06.2019 um 11:42 Uhr:

Oh ja, die Leistung habe ich sympathiehalber lieber mal unter den Tisch fallen lassen. Wobei ich gar nicht erklären kann, warum ich den Schulz so mag, weil mich seine Musik spätestens seit dem zweiten Album gar nicht mehr interessiert und er es in 5000 Folgen Podcast noch nie geschafft hat, den Song oder das Album eines Künstlers fehlerfrei auszusprechen oder sich an den korrekten Titel zu erinnern. Aber all das sind Marginalien gegen so einen beschämenden Auftritt.
7

Christian_alternakid am 26.06.2019 um 09:45 Uhr:

Hält nicht ganz den anfänglichen Euphorie-Rausch, aber insgesamt natürlich schon überdurchschnittlich und mit gutem Willen gebe ich da gern eine 7/10.
Olli Schulz natürlich indiskutabel und ich verstehe auch nicht, wozu die das überhaupt brauchen. Übrigens ähnliches auch für Bjarne Madel, der war für mich der andere Schwachpunkt in der Serie, sowohl was die Glaubwürdigkeit seiner Figur angeht als auch das aufgesetzte Schauspiel - da fand ich im Gegensatz dazu den Polizistenvater zum Beispiel eine angenehme Erscheinung, die gegen alle Erwartungen gebürstet war.
Was man noch sagen muss: toller, moderner Look, der wirklich Spaß macht und - muss man ja per DIN-Verordnung bei deutschen Serien schreiben - den "Vergleich zu amerikanischen Serien nicht scheuen muss".



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.