Königlicher Erdrutschsieg im EM-Komplett-Tipp 2012

09.07.2012 | 0 Kommentare | motorhorst

motorhorst selbst deklassiert das Klassement mit einer Klasseleistung beim EM-Tipp 2012 und wird damit Meister aller Klassen.
Gerne würde ich es mit mehr Demut und Zurückhaltung formulieren, aber wenn selbst englische Blätter, die im Allgemeinen eher zurückhaltend mit Schlagzeilen und Titelseiten sind, Formulieren gebrauchen, die an die Zeiten des Zweiten Weltkrieges erinnern, dann muss ich leider in die selbe Kerbe schlagen: Es war ein vernichtender Start-Ziel-Sieg in einem Blitzkrieg, der schneller zu Ende war als die anderen Mitspieler das schönste Wort in der deutschen Sprache sagen konnten: KA-PI-TU-LA-TION. Das Ergebnis des EM-Komplett-Tipps 2012.

Der Endstand
01 motorhorst :: 265 Punkte
02 Weissbiergott :: 230
03 Patrick, Ivan der .... :: 220

05 Gille :: 210
06 Christian_alternakid, xmagic :: 180
08 buenos maddias!, Statiker :: 160
10 Max Power :: 155
11 Basti :: 145
12 Erbsensupper :: 140
13 Duzer, maulaff, Lassie :: 130
16 No Pop!, urbanf :: 90
18 Punkrockkönig :: 70

Platzierungen nach der Vorrunde
Hier wurde vor allem die Spanien-Gruppe C oft komplett richtig getippt (6 mal), die anderen Gruppen dafür nie. Einzige Ausnahme: xmagic tippte die England/Frankreich-Gruppe D komplett richtig.

Tore in der Vorrunde
Spanien die meisten Tore - Irland die wenigsten. Da hatten wenige das eine oder andere richtig, nur Patrick und motorhorst aber beides.

Halbfinalisten und Europameister
Alle 4 Halbfinalisten tippte wegen Portugal natürlich niemand erfolgreich. Als einziger hatte motorhorst hier 3 Mannschaften richtig auf dem Zettel stehen.

Spanien stand bei 15 von 18 Tippern auf einem der drei Siegerplätze und wurde je nach Einschätzung mit 30, 20 oder 10 Punkten entlohnt.

Torschützenkönig
Wie bereits angekündigt, definiert motorhorst.de den Torschützenkönig als den oder die Spieler, der oder die die meisten Tore erzielte oder erzielten. Und nicht, wer mit der kürzesten Einsatzzeit nebenher noch die meisten Einwürfe in der gegnerischen Hälfte in einer ungeraden Minute durchführte.

Deshalb gab es hier gleich 6 Möglichkeiten zu punkten (Der schöne Cristiano, Dzagoev, Torres und die drei Marios) und dazu ja auch bis zu drei Versuche pro Tipper. Folglich waren hier 11 Tipper erfolgreich und wurden mit 20, 15 oder 10 Punkten entlohnt.

Toranzahl und anderer Statistikquatsch
Nur 3 Tore für den Torschützenkönig - so pessimistisch war niemand. Die genau Turniertoranzahl hatte auch niemand, eigentlich ein Irrsinn, dass hier die genaue Zahl erwartet wurde.... sollte man dringend ändern!

2 Verlängerungen im Turnier wurden nur zweimal richtig vorhergesagt (u.a. von motorhorst), 2 Elfmeterschießen dafür gleich 13 mal (aber dafür NICHT von motorhorst).

Deutsches
Welcher Feldspieler spielt keine Minute? Da musste man - wie jedes Mal - einen Torwart hinschreiben, oder? 4 Möglichkeiten gab es (Höwedes, Mertesacker und die ganzen Dortmunder) gepunktet haben 7 Tipper (u.a. naja, ihr ahnt es schon...). "Welcher Feldspieler muss mit rot/gelb-rot vom Platz?" blieb dagegen unbepunktet, da nicht zutreffend.

Die besten Stars
Erneut Iniesta als Star der EM hatten nur Ivan der ... und buenos maddias! auf der Liste und holten sich dafür jeweils fette 30 Punkte. Von den 23 Spielern im Allstar-Team galt es 11 zu tippen. Nur zwei Mitspieler schafften hier sensationelle 8 von 11 Treffern: Gille und .... naja, wie soll man es sagen ohne sich ständig zu wiederholen? .... der KÖNIG!

Nach dem Spiel...
...ist vor dem Bundesliga-Tipp 2012/2013, ist klar. Leute, es geht immer weiter. Immer weiter!

Teilen: Facebook Twitter

Tags

Futebol   Fußballtipp  

Bewertungen

0 Bewertungen
1
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Futebol

Im Gleichschritt zum EM-Sieg!

Erbsensuppe und buenos maddias! lassen den lange führenden xmagic am letzten Spieltag auf Platz 3 zurück

EM-Tipp 2012: Letzter Aufruf

Bis zum Beginn des Eröffnungsspiels ist noch der Turniertipp möglich +++ Danach Motorliga international mit Tipps je Spiel

Fußballtipp

König, Bürgermeister, Saisontippsieger

Tut mir leid, folks, aber die Trophäe für den Saisontipper des Jahres 2014/2015 bleibt im Hause Motor

Das war die Motorliga 2014/2015

Triumphzug von Christian_alternakid, gewohnt starke Leistungen vom Statiker, ein dritter Platz von Tom und ein ungewöhnlicher "Häufigster Tagessieger"

Fußballtipps 2014/2015 starten

Noch eine Woche zum Start in die Bundesliga- und damit Motorliga-Saison +++ Saisontipp kann noch bis Anpfiff des Eröffnungsspiels abgegeben werden