Fix

15.10.2006 | 0 Kommentare | motorhorst

Fix
Fix

KENNENLERNEN

Was bedeutet Dein Benutzername?
Zum einen verbitte ich mir, geduzt zu werden. Aber ich bin gewillt darüber hinweg zu sehen. Um auf die Frage zurückzukommen, Fix war mein Rufnahme während der dunklen Jahre meines Lebens, die ich am Bahnhof Zoologischer Garten zubrachte.

Wie oft bist Du auf motorhorst.de?
Ich habe meiner Sekretärin die Anweisung erteilt, die Seite täglich aufzusuchen und auch meinen Schriftverkehr dort für mich zu erledigen.

Was tust Du dort hauptsächlich?
Da fragen sie den Falschen.

Wo lebst Du bzw. wo sind Deine Ausgehstädte?
Zum leben und studieren bevorzuge ich die Hauptstadt Preußens. In milden Wintern zieht es mich auch öfters in mein Chalet in den französichen Alpen, wo ich viel Zeit mit Alpinem Wintersport und der Jagd zubringe. Die Sommermonate verbringe ich zumeist in einem Sanatorium am Züricher See um dort vom hektischen Alltagsleben etwas Abstand zu gewinnen. Wenn mich der Drang überkommt, auch mal ausgelassen zu feiern bevorzuge ich das Godewind auf Sylt und das Borchardts in Berlin. Der Sommelier dort ist hervorragend geschult und auch das Kalbscarpaccio ist zu empfehlen.

Deine Beziehung zu Bayreuth?
Ich bin ja ein Sohn der Wagnerstadt, dort geboren und auch teilweise dort erzogen worden. Durch ungünstige Verstrickungen musste ich die Stadt jedoch in Schimpf und Schande verlassen. Nun zieht es mich nur noch während der Festspielzeit in die Stadt, um mit meinem guten Freund Wolfgang (Wagner Anm. der Redaktion) von der Balustrade des Wotan Tempels aus, verstohlen auf den jubelnden Pöbel zu spucken.

Motorjugendparty: wann und wo oder keinen Bock die anderen Idioten in da real life zu sehen?
Der Begriff "real life" ist mir fremd. Ich lehne Anglizismen grundsätzlich ab. Aber ansonsten bewege ich mich gerne auf den sogenannten "Gorilla Bar" Partys und bin natürlich auch bei den Audienzterminen des Königs anwesend.

LEBEN

Gin Tonic oder Cuba Libre?
Gin Tonic. Das Getränk von Welt. Keine Frage. Cuba Libre ist eher etwas für Pauschaltouristen während ihres Bumms-Urlaubs in der DomRep oder für die Feierabend Lebemänner und Frauen in diesen niveaulosen "Szene Kneipen". Bleiben sie mir damit ja vom Hals.

Das perfekte Getränk an einem Morgen nach dem Vollrausch in der Nacht zuvor?
Ein Vollrausch ist grundsätzlich bis in den Morgen hinein auszudehnen…

Deine Lieblingstodsünde?
Solange sie keine Spuren hinterlassen, alle.

Mit dieser berühmten Person möchte ich einmal folgendes erleben:
Was soll ich dazu sagen. Mein schönstes Erlebnis war wohl, als ich mir mit Helmut Schmidt eine Schachtel Zigaretten teilen durfte.

Wenn die Motorjugend ein Problem nicht lösen kann, so ist Dein Fachgebiet, über das Du alles weißt:
Ich schätze allseitige Bildung sehr, man kann mit mir also über so gut wie alles parlieren.

Was genau ist noch einmal das schlimmste am Hip-Hop?
HipHop, das war doch die direkte Artikulation der Verhältnisse, unter denen eine diskriminierte Bevölkerungsschicht in Amerika zu leiden hatte, nicht? So wie ich es sehe fahren sie nun alle große Autos, behängen sich mit Reichtum und können sich teuere Prostituierte leisten.

Welchen Namen gibst du dem von dir gegründeten Gasthaus/Club/Bar/Disco?
Ach, wissen Sie, ich habe doch keine Zeit. Wenn dann Elysium oder etwas ähnlich schwelgerisches.

GLOTZEN

Diese Webseiten besuche ich jeden Tag:
Ich lasse mir noch ganz gerne die Zeitung vorlesen.

Eine Buchempfehlung für uns alle?
Ich glaube, der Christian (Kracht Anm. der Redaktion) hat ein paar ganz gute Bücher geschrieben.
Ansonsten natürlich die Klassiker. Und Kempowski scheint mir auch ein Seelenverwandter zu sein.

Eine Fernsehshow, die man nicht verpassen darf?
Kunst und Krempel. Ich liebe die Enttäuschung auf den Gesichtern, wenn sich herausstellt, dass die Beutekunst die der Großvater hinterlassen hat wertlos ist.

Die essenziellen Filme, die man gesehen haben muss?
Vor allem Kubrick. aber auch Filme, deren Drehbuch von Charlie Kaufmann stammt finde ich ausgesprochen geschmackvoll.

MUSIK

Oasis oder Blur?
Blur, die Band ist in allen Bereichen einfach klüger und interessanter.

Der beste Pet-Shop-Boys-Song?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit den Pet Shop Boys nie wirklich warm werden konnte. Ist mir einfach viel zu viel POP.

Die wichtigsten Alben im letzten Jahr?
Für mich war das letzte Jahr hauptsächlich mit Musik aus dem Vereinigten Königreich durchsetzt. Vor allem "Down in Albion" von Babyshambles und "capture/release" von den Rakes sind hierbei Referenzen.
Ansonsten waren richtig große Alben meiner Meinung nach: "Worlds apart" von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead, "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen" von den Tocos, "You're a Woman i'm a Machine" von Death From Above 1979 und "for screening purpose only" von Test Icicles.

Die wichtigsten Alben ever?
Schwer einzuschätzen, es besteht ja dennoch die Möglichkeit, dass sich die Gewichtung von Jahr zu Jahr verschiebt. Ich lasse mich also nur ungern festlegen.
Meilensteine für mich waren jedoch: "Parklife" von Blur, "Es ist Egal, aber..." von den Tocos, "Rather Ripped" von Sonic Youth und "This is Hardcore" von Pulp. Ach, "In The City" von The Jam nicht zu vergessen.

Fünf Songs, die Du regelmäßig und immer wieder anhörst
Blur Entertain me
Pulp Tv Movie
The Libertines The good old days
Tocotronic Jackpot
The Jam Down in the tube station at midnight

Und welche Song-Lyrics sollte jeder Mensch kennen?
..i feed the pigeons I sometimes feed the sparrows too..it gives me a sense enormous well-being…Blur. Einfach nur richtig, habe ich aber auch erst spät zu schätzen gelernt.

...In meiner kleinen Welt geht es logisch zu, soviel Rüben wie ich kriege gebe ich auch zurück...von den goldenen Zitronen. Ohne diese Zeile wäre ich wahrscheinlich nicht dort, wo ich jetzt bin.

Wie wirst du deine Band nennen über die der NME schreiben wird: "Why these people will change your life. Forever."?
Kinderporno (Entschuldigung, aber dass musste sein), Choke on Lego oder als Soloprojekt nur den Titel: Symphonie für Hornbläser in E-moll

MOTORHORST.DE

Kennst Du den König persönlich?
Ja

Wenn ja: Dein schönstes Erlebnis mit dem König?
Speis, Trank und Verbalerotik nach verrichtetem Tagwerk im rustikalen Ambiente des RosaRosa.

Dein Lieblingsartikel auf Motorhorst?
Ich schätze die Fluktuation, also kein bestimmter Artikel.

Wer sind Deine Kumpels bei mh.de?
*antonia*, alabama-hank, anmari, AsJörchla, Barni, Blind Pilot, Bloody Mary, Christian_alternakid, cleo, Dirk Dickler, findus, Fistus, Jonas Flux, Ka, kaThr!N, lindihopp, Marquant, mcmuse, mietze, pony_rieneck, Revolver-Lady, Rocko C. Pons, rotfuchs, Stephie, Tanzbär, Tobi

Ein Motorjugendlicher, den Du nicht persönlich kennst, mit dem Du aber trotzdem unten bist?
Ich halte nichts von unpersönlichen Internetbekanntschaften. Werteverfall.

Ein Motorjugendlicher wegen mit dem Du das Kriegshuhn ausgegraben hast?
Es gab Zwistigkeiten mit der Vereinigung der Motor-Ultras, aber das ist alles Schnee von gestern. Die Versicherung hat großzügig reguliert.

Eine Empfehlung für die Jugend?
Moralische Wertungen und Empfehlungen möchte ich mir nicht anmaßen. Ich kann der Jugend aber die Nummer meines Dealers geben.
[es folgt ein kurzes Gespräch am Telefon]
Nein, tut mir Leid. Mein Anwalt rät mir dringenst davon ab.

Welche(r) Jugendliche sollte als nächstes Motorjugendliche(r) der Woche(n) werden?
Jetzt wird es aber richtig gruselig. Ich muss sagen, dass ich alle sehr schätze und dass es mir schwer fallen würde eine einzige Person hervorzuheben.
Teilen: Facebook Twitter

Reihe

08.10.2008 - Konzertbesucher der Woche: Basti motorhorst

Über Tiefgaragen als Herbergen, wofür man mit 20 schon zu alt ist und was er Barni und kern voraus hat...

03.09.2008 - Konzertbesucher der Woche: kern motorhorst

Über Inflation, Zugfahrten... ...und Schnapsgläser

28.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Barni motorhorst

Über Scooter, Flachmänner... ...und Kotzen im Schienenersatzverkehr

21.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Björnstar motorhorst
12.11.2007 - AsJörchla motorhorst

Unser Mann am Bass

11.10.2007 - Fistus motorhorst

Unser Mann von der Gorilla Bar

06.09.2007 - Dirk Dickler motorhorst

Raver, DJ, Mensch

24.07.2007 - Michl motorhorst

Der Gute von den beiden Doherty-Jüngern

25.06.2007 - Asmodeen motorhorst

Der Sieger der Motorliga 2006/2007

07.06.2007 - Basti motorhorst

Emo-Role-Model und Sonderbeauftragter "Bloody Mary"

11.01.2007 - Hal motorhorst

Königliche Tanz- und Schranz-Garde

14.12.2006 - Kern motorhorst
12.11.2006 - Bloody Mary motorhorst
15.10.2006 - Fix motorhorst
28.08.2006 - lindihopp motorhorst
05.03.2006 - Moerdock motorhorst
26.01.2006 - FrauK motorhorst
17.01.2006 - theresia_ motorhorst
02.01.2006 - Benny motorhorst
21.11.2005 - Dr. Lukas motorhorst
05.10.2005 - THE DUDE motorhorst
28.09.2005 - kaThr!N motorhorst
16.09.2005 - Carl Schranz motorhorst
02.09.2005 - Christian_alternakid motorhorst

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.