Under the Skin


Film
Horror, Sci-Fi, Thriller

2013
108 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.3
mh-Community
8,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Scarlett Johansson Person
Antonia Campbell-Hughes Person
Paul Brannigan Person
Jessica Mance Person
Jeremy McWilliams Person
Lynsey Taylor Mackay Person
Dougie McConnell Person
Kevin McAlinden Person
D. Meade Person
Andrew Gorman Person
Joe Szula Person
Kryštof Hádek Person
Roy Armstrong Person
Alison Chand Person
Ben Mills Person
Oscar Mills Person
Lee Fanning Person
Marius Bincu Person
Scott Dymond Person
Stephen Horn Person
Adam Pearson Person
May Mewes Person
Michael Moreland Person
Gerry Goodfellow Person
Dave Acton Person
Jerome Boyle Person
Regisseur Typ mh
Jonathan Glazer Person

In Listen

Gesehen von


Christian_alternakid
7
11.05.2014

Basti
7
11.09.2014

säm
9
17.01.2015

Grosser Alberti
8
24.10.2014

babygirliegirl
9
08.02.2021

Auf der Watchlist von

Kommentare

9

babygirliegirl am 06.08.2014 um 22:50 Uhr:

Wo hast Du den denn gesehen, Christian?
Schade, dass der in Deutschland nicht mal in die Kinos kommt. :(
Klar, würd der nich super erfolgreich an den Kinokassen sein,
aber das is sicherlich ein Film für ne große Leinwand & nen Kinosaal
(oder meinetwegen auch Openair...)
7

Christian_alternakid am 07.08.2014 um 09:21 Uhr:

Als ich in Schottland im Urlaub war, hab ich natürlich die Gelegenheit genutzt, dort gleich mal die Filme im Kino zu schauen, die bei uns nicht laufen (siehe auch "Blue Ruin", einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Unverständlich, warum der hier nie lief!).

Under The Skin ist halt wirklich SEHR weird. Also Multiplex und Openair kann man da sicher knicken, aber für Arthouse-Freaks ist das auf jeden Fall was (und hat halt mit der andauernd blank ziehenden Scarlett Johansson allein schon ein, eh, asset, das ja wohl für ordentlich Grundinteresse sorgen würde ;-)).

Glazers Filme waren ja schon immer "anders", also auch "Birth" war ja ein durch und durch seltsamer Film, aber hier geht er halt den ganzen Weg. Erklärt wird gar nichts, teilweise heimlich mit Handkamera gefilmt, Bilder zwischen kühler Schönheit und Docu-Style und dann ein richtiges over-the-top-Ende, das aber trotzdem passt.
Sicher einer der ungewöhnlichsten Filme, die ich in dem Jahr gesehen habe. Muss man sich drauf einlassen, um ihn wohl nicht langweilig zu finden (weil ja bis auf die Sachen, die nie erklärt werden, kaum was anderes passiert als dass Scarlett Johansson im Minivan durch Schottland fährt und Typen einlädt), aber in seiner strangeness wirklich beeindruckend. Eben auch, weil er so komplett gegen alle normalen Erwartungen gedreht ist und man das gerade weil Scarlett hier a) Hauptdarstellerin ist und b) dann SO eine Rolle gibt, gar nicht erwartet.
9

babygirliegirl am 27.08.2014 um 02:33 Uhr:

Soll nun doch im Sept. ins Kino kommen. :)
Zumindest läuft der da im Ladenkino und fsk-kino in Berlin.
7

Christian_alternakid am 27.08.2014 um 20:32 Uhr:

Läuft auch auf dem FFF derzeit, zum Beispiel am Montag um 19.30 in Berlin/Cinemaxx.
Eh tolles Programm auf dem Fantasy Film Fest dieses Jahr, Blue Ruin läuft auch.
9

babygirliegirl am 08.02.2021 um 02:15 Uhr:

Schönes Erzähltempo, das ist schon fast meditativ.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.