Und? Was erwartet uns bei der WM?

13.06.2014 | 0 Kommentare | motorhorst

Das sind die Tipps der Jugend: So verläuft die WM 2014.
So, seit gestern geht es endlich los, alle haben noch schnell Marco Reus aus der FIFA Allstar Elf genommen und gemerkt, dass Ron-Robert Zieler kein Feldspieler ist. Also, fast alle. So verläuft die WM, wenn es nach der Motorjugend geht.

Gruppe A
Eine klare Sache, was den Gewinner der Gruppe betrifft: Alle 14 Teilnehmer tippen Brasilien als Gruppensieger, zweiter wird Kroatien (10) oder Mexiko (4).

Gruppe B
Auch hier eine relativ klare Favoritenrolle: 12 mal wird Spanien als Sieger getippt, je 1 mal die Niederlande und Chile. Als Zweiter werden die Niederlande favorisiert (9), Australien tippen 12 von 14 Tippern als Gruppenletzten.

Gruppe C
Die erste recht ausgeglichene Gruppe. Als Erster werden alle Mannschaften getippt, Japan (5), Kolumbien (4), Griechenland (3) und selbst die Elfenbeinküste (2) scheinen hier Chancen zu haben.

Gruppe D
Italien ist dafür wieder klarer Favorit in der D mit 12 Nennungen. Je einmal wird Uruguay und England der Sieg zugetraut. Einigkeit herrscht auch beim letzten Platz für Costa Rica (11).

Gruppe E
Der Gedanke, dass das Fehlen von Ribéry Frankreich kompakter und unberechenbarer gemacht hat, setzt sich durch: 10 mal werden sie als Gewinner getippt. Nur dreimal wurde die richtige Lösung (Schweiz) angegeben, ein Tipper sagt gar Ecuador (bitte so aussprechen, wie in diesem einen  Assi-Proll-Disco-Hit gleichen Namens). Wer wird Letzter? Honduras. Sagen 14 von 14 Teilnehmern.

Gruppe F
Klare Verhältnisse: 13 mal Argentinien steht nur 1 mal Bosnien-Herzegowina gegenüber. Einigkeit bei Platz 3 (Nigeria - 11) und 4 (Iran - 12).

Gruppe G
Drei Vaterlandsverräter, Flaggenschänder und Distinktionsgewinnler setzen auf Portugal, während die anderen 11 Teilnehmer schon wieder richtig schwarz-rot-geil sind. Ghana uns USA werden gleich stark eingeschätzt, 7 mal werden sie jeweils als Dritter und Vierter getippt.

Gruppe H
Den Geheimfavoriten, den jeder kennt, setzt sie Jugend mit 10 Stimmen auf Platz 1 (Belgien). Dahinter landet wohl Russland (4 mal als Erster, 6 mal als Zweiter getippt) oder Südkorea (0/7). Algerien wird 12 mal als Vierter genannt.

Welche Mannschaft schießt die meisten Tore der Vorrunde?
Brasilien - 5 mal
Spanien, Portugal, Belgien - 2 mal
Frankreich, Italien, Argentinien - 1 mal

Welche Mannschaft schießt in der Vorrunde die wenigsten Tore?
Iran - 4 mal
Honduras, Australien, Costa Rica - 3 mal
Mexiko - 1 mal

Welche Mannschaften erreichen das Halbfinale (4 Nennungen)?
Spanien - 14 mal
Brasilien - 10 mal
Italien, Deutschland - 9 mal
Argentinien - 6 mal
Frankreich - 3 mal
Chile - 2 mal
Niederlande, Belgien, Portugal - 1 mal

Wer wird Weltmeister (Haupttipp für 30 Punkte)?
Brasilien - 8
Deutschland - 2
Italien, Spanien, Chile, Argentinien - je 1 mal

Wer wird Weltmeister (für 20)?
Spanien - 8
Argentinien, Brasilien - 2
Italien, Deutschland - 1

Wer wird Weltmeister (für 10)?
Deutschland, Argentinien, Spanien - 3
Italien - 2
Belgien, Brasilien, Frankreich - 1

Aggregation der 3 Fragren nach dem Weltmeister:
Brasilien (11 Nennungen, 29 gewichtete Punkte)
Spanien (12/22)
Deutschland (6/11)
Argentinien (6/10)
Italien (4/7)
Chile (1/3)
Belgien, Frankreich (1/1)

Wer wird WM-Torschützenkönig (20)?
Neymar - 5
Cristiano Ronaldo - 2
Lionel Messi - 2
Andres Iniesta, Fernando Torres, Diego Costa, Gonzalo Higuaín - 1 mal

Wer wird WM-Torschützenkönig (15)?
Lionel Messi - 3
Neymar, Cristiano Ronaldo - 2
Mario Balotelli, Luis Suarez, Lukas Podolski, Thomas Müller, Andrea Pirlo - 1

Wer wird Torschützenkönig (10)?

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Thomas Müller - 2
Mario Götze, Miroslav Klose, Gonzalo Higuaí, Mario Balotelli, Arturo Vidal, Karim Benzema - 1

Wer wird Torschützenkönig (Aggregation der drei vorhergehenden Fragen)?
Neymar (7 Nennungen/19 gewichtete Punkte)
Lionel Messi (7/14)
Cristiano Ronaldo (6/12)
Thomas Müller (3/4)
Gonzalo Higuain (2/4)
Mario Balotelli (2/3)
Andres Iniesta, Fernando Torres, Diego Costa (1/3)
Luis Suarez, Lukas Podolski, Andrea Pirlo (1/2)
Mario Götze, Miroslav Klose, Arturo Vidal, Karim Benzema (1/1)

Wie viele Tore erzielt der Torschützenkönig?
6 Tore - 8 mal
7 Tore - 2 mal
4, 9, 12 und 13 Tore - je 1 mal
Schnitt - 7,14

Wie viele Tore fallen im kompletten Turnier (64 Spiele ohne Elfmeterschießen)?
Tipps von 87 bis 192 Tore.
Doppelt genannt wurden: 138, 150 und 155
Schnitt: 149

Wie viele der 16 KO-Spiele müssen in die Verlängerung?
5 - 5 mal
4 - 4 mal
8 - 2 mal
6,7 - je 1 mal

Wie viele der 16 KO-Spiele müssen ins Elfmeterschießen?
4 - 5 mal
2,3 - 4 mal

Welcher deutsche Feldspieler spielt keine einzige Sekunde?
Shkodran Mustafi - 5 mal
Matthias Ginter - 4 mal
Christoph Kramer - 1 mal
und - natürlich - Ron-Robert Zieler - 3 mal

Welcher deutsche Nationalspieler muss mit gelb-rot oder rot vom Platz?
Jerome Boateng - 10 mal
Per Mertesacker, Kevin Großkreutz, Sami Khedira - 1 mal

Wer wird zum besten Spieler des Turniers gewählt?
Neymar - 6 mal
Lionel Messi - 3 mal
Thomas Müller, Diego Costa, Angel di Maria, Arturo Vidal

Das FIFA-Allstar-Team folgt noch.
Alle einzelnen Tipps der 14 Teilnehmer können ab jetzt eingesehen werden.

Teilen: Facebook Twitter

Tags

Fußballtipp  

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Fußballtipp

König, Bürgermeister, Saisontippsieger

Tut mir leid, folks, aber die Trophäe für den Saisontipper des Jahres 2014/2015 bleibt im Hause Motor

Das war die Motorliga 2014/2015

Triumphzug von Christian_alternakid, gewohnt starke Leistungen vom Statiker, ein dritter Platz von Tom und ein ungewöhnlicher "Häufigster Tagessieger"

Fußballtipps 2014/2015 starten

Noch eine Woche zum Start in die Bundesliga- und damit Motorliga-Saison +++ Saisontipp kann noch bis Anpfiff des Eröffnungsspiels abgegeben werden