!!! oder die Götter müssen verrückt sein

21.01.2009 | 6 Kommentare | Statiker

Soll ich jetzt auch den Film ganz anders sehen?
Die einen lassen die Augen nur über den Text huschen, manche Wörter formuliert das Gehirn kurz, der Rest wird einfach registriert und verarbeitet. Nicht so geübte Leser formen manche der gelesenen Wörter, oft unmerklich, mit den Lippen, die Lesegeschwindigkeit ist verringert, aber immerhin wird gelesen.
Doch es gibt so manche Wörter, oder in unserem Fall Zeichenkombinationen, bei denen man sich fragt, wie damit eigentlich umgegangen wird. Jedes Mal, wenn ich einen Text über !!! lese, frage ich mich, was wohl andere damit anstellen. Bei mir hat es sich mittlerweile so herauskristallisiert, die drei Ausrufezeichen einfach zu registrieren, mein Gehirn verknüpft sie automatisch mit der Vorstellung, die ich damit verbinde. Andere machen sich immer wieder die Mühe "chk chk chk" oder andere beliebiege Laute zu formen. Frage des Tages: Was macht die Jugend?
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Basti am 21.01.2009 um 17:26 Uhr:

ich forme "chk chk chk" in meinem Hirn. Ich mag den Klang.

The Face am 21.01.2009 um 18:33 Uhr:

ich denk an ne cowbell

michl am 23.01.2009 um 11:52 Uhr:

ich schließe mich basti an.

AsJörchla am 23.01.2009 um 14:38 Uhr:

ja, chic chic chic!!!

babygirliegirl am 23.01.2009 um 15:23 Uhr:

Ich denke einfach "!!!" (Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen! Zugegeben, das ist ein wenig umständlich!

Aber noch hinzugefügt: Der Schauspieler beim Spielfilm "Die Götter müssen verrückt sein" N!Xau wird mit Klicklaut ausgesprochen, d.h. man presst die Zungenspitze gegen die unteren Vorderzähne, schließt die Zähne, zieht die Mundwinkel nach oben und ein wenig nach hinten und saugt mit dem Mittelteil der Zunge.
Hat jeder bestimmt schon mal gemacht und ist ne Möglichkeit "!!!" auszusprechen!

Kern am 27.01.2009 um 16:57 Uhr:

Ich halte es mit den Mathletes: "and we listen to chk chk chk or pow pow pow"


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

The Fragile Stage

Unsere Kinder werden den Zusammenhang nie verstehen

Meine Fresse, wie ich das beschissene Bild mit der Kassette und dem Bleistift hasse

Ein Fragment...

...in dem der jetzt nicht mehr so unbekannte Autor durch die Straßen und Gassen seiner Stadt läuft.

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.