Planet der Affen: Survival

alternativer Titel: War for the Planet of the Apes

Bewertung
imdb
7.4
mh-Community
5,3
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Auszeichnungen

Themengruppen

Schauspieler Typ mh
Woody Harrelson Person
Steve Zahn Person
Andy Serkis Person
Judy Greer Person
Karin Konoval Person
Michael Adamthwaite Person
Ty Olsson Person
Terry Notary Person
Toby Kebbell Person
Sara Canning Person
Max Lloyd-Jones Person
Devyn Dalton Person
Aleks Paunovic Person
Amiah Miller Person
Gabriel Chavarria Person
Alessandro Juliani Person
Chad Rook Person
Timothy Webber Person
Roger Cross Person
Mercedes de la Zerda Person
Regisseur Typ mh
Matt Reeves Person
Prequels Typ Jahr IMDB mh
Planet der Affen: Revolution Film 2014 7.6 6,0

Gesehen von


Christian_alternakid
6
09.12.2017

babygirliegirl
5
02.01.2018

motorhorst
5
14.01.2018

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

---

Bloody Mary am 30.08.2017 um 22:38 Uhr:

Der ist mir direkt durch die Lappen gegangen, hat den denn auch keiner von euch gesehen?
6

Christian_alternakid am 31.08.2017 um 10:56 Uhr:

Bisher auch nicht, wollte ihn mir aber schon anschauen, wenn er auf DVD rauskommt. Einer der zumindest etwas interessanteren Blockbuster. Habe durchaus auch positives darüber gehört - ich selbst fand aber allerdings den zweiten Teil ja nicht so gut (im Gegensatz zum ordentlichen 1. Teil). Mal sehen ob Teil 3 wieder was für mich ist.
6

Christian_alternakid am 09.12.2017 um 16:09 Uhr:

Fand ich wieder deutlich besser als den zweiten Teil, vielleicht sogar der beste der Trilogie. Manche Sachen sind zwar einfach zu dick aufgetragen (Harrellsons Marlon Brando Overacting ist echt schwer zu ertragen und die Analogien zwischen Soldaten = Affen, Affen = Menschen sind dann so überdeutlich, dass das sicher auch subtiler gegangen wäre), aber insgesamt passt das schon. Ich bin ja eh ein Sucker für Schneewüstenfilme und das sieht einfach großartig aus. Spontan würde ich sagen: beste Special Effects aller Blockbuster in diesem Jahr.
5

babygirliegirl am 02.01.2018 um 00:39 Uhr:

Ich fand ihn leider am schwächsten von der Reihe, gerade wenn man sie hintereinanderwegguckt fällt das auf. Hätte vllt. straffer inszeniert werden sollen, aber selbst dann... gibt die Story einfach nicht so viel her.
5

motorhorst am 14.01.2018 um 08:09 Uhr:

Sehr enttäuschend, gerade nach den ganzen Vorschusslorbeeren.
Optisch/CGI-technisch sieht er erstmal fantastisch aus, gerade die Massenszenen mit den Affen sind unglaublicherweise noch besser als in den zwei Vorgängern. Lediglich die Umgebung fällt das im Vergleich etwas ab, besonders schäbig wirkt die letzte Szene, die wie eine sound stage aus den 60ern wirkt.
Leider kann die Story überhaupt nicht mit den Bildern mithalten und wird dann noch auf quälende 2 Stunden 20 Minuten gedehnt. Ich sage ganz ohne Flachs: Eine Stunde zu lang. Woody Harrelson darf seine Version von Colonel Kurtz geben, aber was ihn an dieser Rolle sonst gereizt haben könnte, ist mir schleierhaft.
Einige nette Anspielungen an die ganz alten Filme (Nova und andere Namen, Alpha/Omega, die Kreuze) können das extrem schwache Drehbuch leider nicht abfangen. Von den Handlungslöchern, vor allem aber den Motivationen der Figuren, vor allem der Menschen, will ich gar nicht erst anfangen.
Doppelt banane ist wieder die Bombenidee, auch hier den englischen Titel mit einem anderen englischen Titel zu übersetzen und "Planet der Affen" davor zu knallen.
6

Christian_alternakid am 14.01.2018 um 12:42 Uhr:

Du fandest jetzt echt den zweiten Teil besser? Den fand ich ja öde und kaum nachvollziehbar.
5

motorhorst am 15.01.2018 um 07:27 Uhr:

Dann war bei mir vielleicht das Problem, dass der dritte zu linear war, was auch schon fast übertrieben klingt, weil die Handlung sehr überschaubar war.
Was man dem dritten Film aber zugute halten kann: Er führt die Ereignisse alle so zusammen, dass im Anschluss (also ein paar hundert Jahre später) wirklich die Originalfilme stattfinden könnten.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.