Mad Men, 1. Staffel


Serien-Staffel von Mad Men
2007
13 Episoden.

Staffeln von Mad Men:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Keine Einzelepisoden erfasst

In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
mh-Community
7,7
Schlagworte der Serie
TV Serien

Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Gesehen von


motorhorst
13 Episoden

Team Tacheles
13 Episoden
9 (Serie)
01.04.2013

Statiker
13 Episoden

barracuda
13 Episoden

Christian_alternakid
13 Episoden
6
19.11.2013

buenos maddias!
13 Episoden

költörbänäüse
13 Episoden

Heldners
13 Episoden
10 (Serie)
04.07.2011

säm
13 Episoden
10
18.01.2015

The Face
7 Episoden

Bloody Mary
0 Episoden
7
16.06.2018

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

7

Bloody Mary am 16.06.2018 um 03:00 Uhr:

Werd ich gern weiter anschauen. Mich stört etwas, dass es gar so sehr Hochglanz ist (die gesamte Optik, nicht nur die Werbewelt).
Es müsste mal eine Serie geben, die wirklich versucht, die reale Optik der Zeit nachzustellen. Es ist immer nur die heutige Optik im Retro-Chic mit aufs Heute angepassten Retro-Elementen. Die Schnitte der Kleidung, Makeup und Frisuren, und wahrscheinlich noch viel mehr. Auch die Art, wie gesprochen wird ist immer modern.
---

motorhorst am 17.06.2018 um 09:06 Uhr:

Werde ich auch auf jeden Fall irgendwann nochmal komplett schauen. Ich verstehe deinen Punkt mit der Optik schon, aber wenn Du Dir im Vergleich mal eine typisch weichgezeichnete Serie aus den 80ern oder 90ern anschaust, dann ist das heute auch schwer erträglich, gerade auf modernen Fernsehgeräten. Da ist mir ehrlich gesagt eine deutliche Optik gepaart mit einer perfekten Ausstattung (die ist bei Mad Men wirklich herausragend gut) lieber.
6

Christian_alternakid am 17.06.2018 um 13:17 Uhr:

Stimme da Motor zu. Mad Men ist für mich eine der wirklich herausragenden Serien des letzten Jahrzehnts, eine ganz große Erzählung mit viel Unterbau - und dabei so überhaupt nicht plotgetrieben, dass ich es regelrecht bewundernswert finde, wie man hier 7 Staffeln auf diesem wirklich sehr sehr hohen Niveau drehen konnte.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.