Schauspieler | Typ | mh |
---|---|---|
Robert De Niro | Person | |
Charles Durning | Person | |
Allen Garfield | Person | |
Gerrit Graham | Person | |
Paul Bartel | Person | |
Lara Parker | Person | |
Jennifer Salt | Person | |
Abraham Goren | Person | |
Bruce Price | Person | |
Ricky Parker | Person | |
Andy Parker | Person | |
Robbie Heywood | Person | |
Leslie Bornstein | Person | |
Nelson Peltz | Person | |
Delia Abrams | Person | |
Peter Maloney | Person | |
Rutanya Alda | Person | |
Tofer Delaney | Person | |
Margaret Pine | Person | |
Hector Lino | Person | |
Carole Leverett | Person | |
Ruth Bocour | Person | |
Bart De Palma | Person | |
Arthur Bierman | Person | |
Tina Hirsch | Person | |
Buddy Butler | Person | |
David Connell | Person | |
Carolyn Craven | Person | |
Milton Earl Forrest | Person | |
Joyce Griffin | Person | |
Kirk Kirksey | Person | |
Beth Bowden | Person | |
Eugene Elman | Person | |
Joe Fields | Person | |
Paul Milvy | Person | |
Joe Stillman | Person | |
Carol Vogel | Person | |
William Daley | Person | |
Floyd L. Peterson | Person | |
Paul Hirsch | Person | |
Joseph King | Person | |
Wendell Craig | Person | |
Bill Daly | Person |
Regisseur | Typ | mh |
---|---|---|
Brian De Palma (als Brian DePalma) | Person | |
Brian De Palma | Person |
Prequels | Typ | Jahr | IMDB | mh |
---|---|---|---|---|
Greetings | Film | 1968 | 5.7 |
Christian_alternakid am 21.11.2023 um 09:08 Uhr:
Beginnt als Voyeurskomödie und endet als Stadtguerilla-Demonstration. Wie Brian De Palma in seinem 1970er Film "Hi, Mom!" von A nach B gelangt ist, ist mir allerdings auch nach "Sichtung" nicht wirklich klar. Während die Peeping-Tom-Comedy zu Beginn eher leidlich amüsant ist, nimmt die Intensität bei einer viertelstündigen Actionperformance im letzten Drittel zu. Zwar weiß ich erneut nicht, wie dieser Part in "Hi, Mom!" passen soll, aber De Palmas quasidokumentarische, schwarz-weiß Aufnahme einer aktivistischen Theatergruppe, die ihre von liberal guilt geplagten weißen Zuschauer mit aller Gewalt (& White- bzw. Blackface) aus ihrer Komfortzone schubst, ist ein bemerkenswerter Moment, der allerdings besser in Med Hondos "Soleil O" passen würde als in De Palmas Satire.