Das Interessanteste daran ist wahrscheinlich, dass das der erste Arthouse-Spielfilm in 3D sein dürfte. Also wirklich ein klassischer Wenders-Film, aber halt mit 3D-Technologie, die ehrlich gesagt nicht wirklich was bringt. Klar, Raumtiefe und man kann noch schöner zeigen, dass die Menschen hinter Scheiben sind und nicht kommunizieren, aber sonst? Weiß echt nicht, ob sich für die Art Film der Aufwand lohnt.
Das Ende war in seiner Belanglosigkeit total verblüffend - kurz hatte ich noch die Hoffnung das würde sich noch in Richtung Haneke-Terrain (Caché) bewegen, aber dann irgendwie: gar nichts. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Wenders damit eigentlich sagen wollte.
Am Besten fand ich James Franco als arroganten, prätentiösen Schreiberling. Talk about typecasting?
Christian_alternakid am 11.02.2015 um 18:04 Uhr:
Das Interessanteste daran ist wahrscheinlich, dass das der erste Arthouse-Spielfilm in 3D sein dürfte. Also wirklich ein klassischer Wenders-Film, aber halt mit 3D-Technologie, die ehrlich gesagt nicht wirklich was bringt. Klar, Raumtiefe und man kann noch schöner zeigen, dass die Menschen hinter Scheiben sind und nicht kommunizieren, aber sonst? Weiß echt nicht, ob sich für die Art Film der Aufwand lohnt.Das Ende war in seiner Belanglosigkeit total verblüffend - kurz hatte ich noch die Hoffnung das würde sich noch in Richtung Haneke-Terrain (Caché) bewegen, aber dann irgendwie: gar nichts. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Wenders damit eigentlich sagen wollte.
Am Besten fand ich James Franco als arroganten, prätentiösen Schreiberling. Talk about typecasting?
babygirliegirl am 21.04.2015 um 21:49 Uhr:
Ich fand den toll, wirklich gut.Super Soundtrack, klasse Cast, sehr atmosphärisch.
Wirklich bewegend und nachdenklich.
babygirliegirl am 17.05.2021 um 00:30 Uhr:
Ich finde, dadurch, dass die Cadrage so extrem bedeutsam bei Wenders-Filmen ist, macht 3D bei seinen Filmen in der Konsequenz absolut Sinn.