Medien > Film

Film

Filme zu einem allgemeinen oder speziellen Thema aus dem weiten Bereich "Pop".

Sub-Themen

Oscar-Tipp
4 Texte zu diesem Tag

39 Inhalte zu diesem Thema

Was alles scheiße ist, Teil 1: Streaming-Services

2 · 0 · 0 · motorhorst · 02.02.2020

Was in meiner Welt alles anders wäre, hands down

Lexikon der Filmbegriffe für alle Cineasten

0 · 0 · 1 · motorhorst · 31.05.2016

Nicht nur ich habe desöfteren Probleme, genau zu verstehen was mit Uncanny Valley, Gegenschuss oder Mise-en-scène gemeint ist. Aber mir kann geholfen werden.

Taste of Cinema - Tolle Filmtipps in Listenform

0 · 0 · 1 · motorhorst · 17.09.2015

Weil man ja immer auf der Suche nach neuen Filmen ist. Und irgendwie auch auf der Suche nach Filmlisten.

Astreiner Filmpodcast: Celluleute

0 · 0 · 0 · motorhorst · 23.10.2014

Endlich mal wieder ein Podcast-Tipp. Und was für einer.

Mediasteak: Alles Sehenswerte aus den Mediatheken

0 · 0 · 0 · motorhorst · 03.06.2014

Ein Linktipp für alle Freunde des Internet- und Smart-TV-Später-Kuckens. Mediathek-Inhalte kategorisiert und kuratiert

Link Tipps Für Film Füchse

3 · 0 · 2 · Christian_alternakid · 27.05.2014

Weil mir in jüngster Zeit die eine oder andere sinnvolle und/oder unterhaltsame Seite für erhöhten Filmgenuss aufgefallen ist!

Und der Oscar geht an

0 · 0 · 0 · motorhorst · 05.03.2014

Kopf-an-Kopf-Rennen beim großen "Wer schreibt am besten ab und schert genau dann aus, wenn es angebracht ist?"

Technik und Maschinen - auf dem Bildschirm

8 · 0 · 2 · motorhorst · 02.12.2013

Das Dilemma mit der Technik und deren Darstellung in Serien und Filmen

A Movie A Day Keeps The Doctor Away: Die TV-Vorschau der Woche.

0 · 0 · 1 · Christian_alternakid · 18.11.2013

Da ich ja (halbwegs) regelmäßig drüben im Popblog das Fernsehprogramm auf gute Filme/Serien durchforste, ist vielleicht im Rahmen des Mediendatenbank-Projektes das auch hier ganz interessant. Ab heute abend:

Kommen vier Mathematiker in einen Raum...

2 · 0 · 0 · motorhorst · 31.10.2013

"Oho" und "Aha" gab es beim Sehen des Cabinets des Dr. Caligari. "Au weh" und "Ach nein" hieß es hingegen beim Logic Room.

Science Fiction, Double Feature

0 · 0 · 0 · motorhorst · 28.10.2013

2 Kracher des SciFi-Genres: Pacific Rim und Gravity begeistern beide auf ihre Art

Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste das Lied springen

0 · 0 · 0 · motorhorst · 04.09.2013

Ein paar Gedanken zu dem Thema mit den Soundtracks

Also, ich hätt\' Bock!

9 · 0 · 0 · motorhorst · 04.06.2013

Aus dem Filmtagebuch und dem Mittelmaß. 2 mal Oscars, einmal Mockumentary. Lincoln, Silver Linings (Playbook) und Fraktus

Gangster-Kino in gut und schlecht und als Lebensinhalt

4 · 0 · 0 · motorhorst · 29.05.2013

Mit I Saw The Devil geht es um einen sehr guten Rachefilm, mit Gangster Squad um einen sehr enttäuschenden Mob-Film. Als Zugabe den Vater des Suspense-Movies im Biopic. Im Filmtagebuch.

Allein Allein, in Bergen, Schluchten und virtuellen Realitäten

6 · 0 · 0 · motorhorst · 27.05.2013

Neues aus Filmhausen: eXistenZ, 127 Hours und Die Wand wurden angeschaut und jetzt auch noch darüber geschrieben

Ich sehe tote Menschen

5 · 1 · 1 · motorhorst · 21.05.2013

Es wird blutig: House Of The Devil, die Neuverfilmung von Tanz der Teufel - Evil Dead - und der Klassiker des Zombie-Films Die Nacht der lebenden Toten im Fimltagebuch

Star Trek - Into Darkness

4 · 0 · 1 · motorhorst · 16.05.2013

Da beißt die Linsenlichtreflexion keinen Faden ab. Auch die zweite Auflage des neu gestarteten Star Trek-Universums von J.J. Abrams liefert big time ab.

Filmtagebuch: Die Nachtragsrunde - Teil 1 (von vermutlich 3)

2 · 0 · 0 · motorhorst · 06.05.2013

Da hat sich einiges aufgestaut im Urlaub. The Omega Man, Submarine, Daydream Nation.

Filmtagebuch: Oslo 31. August, Open Your Eyes, Wire - 4. Staffel

0 · 0 · 1 · Christian_alternakid · 15.04.2013

Der Motor ist im Urlaub, aber dennoch schaut man Filme.

Filmtagebuch: Viel Durchschnittliches und dann ein echtes Highlight

9 · 0 · 1 · motorhorst · 26.03.2013

Die gesehenen Filme der letzten 2 Wochen. 4 mal "hamm wa gemacht" und einmal "Bester Film" in diversen Kategorien

Filmtagebuch: Von schlechten und guten Agenten, Jabberwockies und martialischen Artisten

0 · 0 · 0 · motorhorst · 11.03.2013

Eine Aufarbeitung der zuletzt gesehenen Filme: Skyfall, City Of Violence, On The Road, Alice im Wunderland, Argo

And The Winners Are...

3 · 0 · 1 · motorhorst · 25.02.2013

War die echte Preisverleihung auch so spannend? Bei der Auszählung des motorhorst-Oscar-Tipps 2013 blieb es auf jeden Fall bis zum letzten Stimmzettel super spannend und vorne war es dann ganz knapp

Oh Boy

4 · 0 · 2 · motorhorst · 18.02.2013

Was für ein Film. Was für eine Besetzung. Und das kommt aus Deutschland? Ernsthaft? OK, Berlin spielt ne Rolle, aber ich muss noch mal fragen: Wirklich?

Rache, RomCom und Rituale

6 · 0 · 0 · motorhorst · 18.02.2013

Letzte Woche so gesehen: Our Idiot Brother, The Rite und Lady Vengeance

Tags

Oscar-Tipp Star Wars