Samstag large gegangen in Bayreuth

13.02.2006 | 81 Kommentare | motorhorst

Der Versuch einer Rekonstruktion
Am Samstag abend war die erfreuliche Anzahl von fast 20 Motorjugendlichen (inklusive diverser Anhängsel) zunächst im Rosa und dann im City Rock.

Im Rosa wurde gut geschüttet, man war in Trinklaune, Wodka Ahoi ist ein schrecklich kindisches Getränk und nur für 14jährige geeignet. Aber es hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf. Die Musik war recht gut und sorgte ebenfalls für Kribbeln in den Füßen, die mit Tanzschuhen behängt waren.

Es ging ins City Rock, wo "Arctic Monkeys Release Party" war. Die Jugend enterte den Tanzflur und bekam auch fast alle gewünschten Songs à la Carte gereicht und reckte die Faust in die Luft oder shambelte zu "Fuck Forever" und "Killamangiro" wie ein ausgebranntes Drogenwrack durch den Raum.

Bier war schlecht (Aktien halt), wurde aber trotzdem viel geschüttet, schnapstechnisch war der Schreiber nicht so aktiv, bitte um weitere Informationen. Die Musik wurde später schlechter, um nicht zu sagen: scheißer. Teilweise wurde noch aus Ironie-Gründen auf Songs wie "Today" von den Smashing Pumpkins getanzt (wie halt schon 12 Jahre zuvor mit dem Motorjugendlichen Gille am selben Ort.

Die Ärzte, Hosen und Schlimmeres gingen halt dann so gar nicht, aber zum Glück waren genug tolle Jugendliche dabei, mit denen man reden konnte (so weit das anatomisch noch möglich war). Und wenn man gar nichts mehr aktiv machen wollte, konnte man immer noch dem Jugendlichen Der Grieche beim Ailton-Dancing-Wettbewerb zuschauen.

Alles super so weit, weniger wegen des Ortes, teilweise wegen der Musik, vor allem aber wegen den Anwesenden.

Und wie war's für Euch so?
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

AsJörchla am 13.02.2006 um 16:30 Uhr:

großartig sage ich!
nicht nur das man mal mehrere jugentliche unter ein dach sehen konnte, auch ein wiedersehen mit garfields ripper war sehr schön!
bin zwar vor dem dancefloor nicht mit im rosa gewesen, aber hatte doch schon einige biere drinne, als ich im city rock ankahm. schnell noch mit alabama hank sämtliche bestände an gin tonic an der bar weg gesoffen und anschließend mit dem könig und ailton den besagten dancefoor gestürmt. und verdammt, verdammt nochmal wir sahen sowas von gut aus! besonders gut sah es bestimmt auch aus, als ich auf meinem 5min zuvor verschütteteten bier auch noch höchst persöhnlich ausrutschte und einen eleganten abgang auf den arsch machte. prima, das haus hats ausgehalten.
die musik empfand ich ähnlich wie der könig, doch mir macht es wenig mal dazwischen smashing pumpkins zu hören und zu rocken. hat der könig nicht auch sisters of mercy - temple of love(1992) gerockt??? elektrotechnisch war das übliche zur üblichen zeit geboten, chemical brothers und prodigy (welches von meiner seite aus schon vor 10 jahren in der rosenau gerockt wurde) sonst nichts. mehr kann man dann doch nicht von so einem dj erwarten, sag ich jetzt mal. aber im großen und ganzen fand ich die liedauswahl recht ordentlich.
ich sage vielen dank an die anwesenden jugendlichen!
es war schön und gerne wieder!

Barni am 13.02.2006 um 16:38 Uhr:

also warm-up party für den 25. gewesen

motorhorst am 13.02.2006 um 16:42 Uhr:

Natürlich bin ich gerne zu "Temple Of Love" in Ramsenthal von der Bierbank gerutscht. Aber heute würde ich das auch nicht mehr machen. Ich hör mir auch heute noch gerne Lieder von 1992 an, auch von 1983 oder von 1979, aber halt nicht immer wieder die gleichen. Also schon die gleichen, aber halt nicht die komplett abgenudelten wie das besagte "Today". Natürlich ist/war das ein guter Song, aber ich kann ihn halt ebenso wie "Temple Of Love" ums Verrecken nicht mehr hören.
Ansonsten allgemeine Zustimmung, wir haben (mal wieder) erschreckend gut ausgesehen, alle zusammen.

AsJörchla am 13.02.2006 um 16:44 Uhr:

"also warm-up party für den 25. gewesen"
GORILLA Bar wird größer! Besser! Schöner! Ganz große Eier! Spitzensport!...

Christian_alternakid am 13.02.2006 um 16:46 Uhr:

Temple Of Love war ja schon immer ein scheiss-song. offiziell: völlig überschätzt.

ich hab aber auch bei Tripons party zwei songs vom indieballermann-mix aufgelegt: 7 Nation Army und Was hat dich bloß so ruiniert...

Max Power am 13.02.2006 um 16:55 Uhr:

möchte bei der gelegenheit gleich mal an den 11.3. erinnern, wenn der bunderschranzler wieder in der wagnerstadt die wände zum beben bringt.

Max Power am 13.02.2006 um 16:56 Uhr:

oh, ich seh grad, wird wohl doch eine woche später

alabama-hank am 13.02.2006 um 20:30 Uhr:

also musik hat nach unserem aufschlagen im city rock gepasst! nur schwach war halt das der schnaps nach 1 1/2 std. von der jugend vernichtet war und die thekenmädels keinen nachschub mehr her bekommen haben!!! desshalb haben wir uns zum schluss quer durch die reste gesoffen und so fühlte ich mich am nächsten tag dann auch! meinen kopf hab ich glaub ich in der küche verloren und nicht mehr mit ins bett genommen! schmerzen ich sag nur verdammte schmerzen! ansonsten abend spitze!!!!!!

Garfields Ripper am 13.02.2006 um 21:24 Uhr:

grandios, halb sieben daheim gewesen, ein glück dass ich taxi gefahren bin. hätte sonst bis halb acht gedauert.

tollles zwiegespräch zwischen frosch und grieche angehört. beide waren der selben meinung: "Su an Club kooost mit kannn subba programm in baraid aufziehn... oba schau da des ding programm da ooo des is as schlechdeste wos i jeee gsehng hoob!"

oder so ähnlich. tolle jugendquote auf jeden fall, war sehr nette angelegenheit. sehr viel licht, aber natürlich fällt dann auch schatten, mit der deutsch"Punk" welle
"ich bin schwul ich bin jüdisch und ein kommunist dazu........" headbang deluxe oda wat?

aber doch sehhhr zufriedenstellend. und das trotz eines dj's der eher von onkelz-partys bekannt ist. gerüchtehalber.

alabama-hank am 13.02.2006 um 21:27 Uhr:

achja ich hab zum schluss frei-reste-schnäpse bekommen, weil ich laut dem mädel hinter der theke der beste schnaps-kunde war an diesem abend!! keine ahnung aber muss wohl so gewesen sein?!?

Garfields Ripper am 13.02.2006 um 21:34 Uhr:

naja, hab gehört da ist auch was ramazotti gelaufen oder sowas.... naja der GT ist ja sowieso klar.

Gille am 14.02.2006 um 10:56 Uhr:

Hey war ich auch am Samsatag am Start ?? Und verdammt noch mal warum hab ich nachts um halb drei ne Abbuchung vom Geldautomat .Gaststätte Schere MArkgrafenallee Whirpool und ein Paar Wiener 252,50 Euro??? Alabama? Grieche?

AsJörchla am 14.02.2006 um 12:10 Uhr:

des is die rechnung für die nacktputze die den erdbeerjoghurt aus meinem kühlschrank gewischt hat und mir noch nen warmen lk (2,50) von der esso mitgebracht hat... *hihihihi* 250 oiro war fürs putzen ;-)

Garfields Ripper am 14.02.2006 um 12:21 Uhr:

waaaaaaaahnsinn. sag ich einfach nochmal.
waaaaaaaahnsinn.

Marquant am 14.02.2006 um 12:54 Uhr:

Wahnsinn auch in B, die luft war heiss, damen mit handkuss begrüßt, auf dem floor schön abgezappelt, und die ganze welt für eine riesige freiluftbühne gehalten.
Und dann kam der erste Fako(fanta-korn) auf den tresen...

Fistus am 14.02.2006 um 14:30 Uhr:

Aber dit Fanta-Korn-Gemisch war gar nicht so übel. hat mir aber später auch gut das genick gebrochen. dir aber auch, schnapsamsel!

Christian_alternakid am 14.02.2006 um 15:23 Uhr:

in B war es ganz groß. so groß wie eine party nur sein kann, wenn der DJ vom pult herunter "Das war vor Jahren" der fehlfarben und "Listen To This" der Dexys mit ausgestreckten armen ins tanzpublikum schreit. ;-)

I am your motherfuckin messiah!

Marquant am 14.02.2006 um 15:32 Uhr:

Auf diversen fotos sieht der DJ eher so aus als ob er gerade die neuesten hooliganposen für das nächste manu heimspiel einstudiert!

mcmuse am 14.02.2006 um 18:36 Uhr:

von den fotos solltest du aber auch nicht grade reden....

Marquant am 14.02.2006 um 18:41 Uhr:

Pah ;-)

Christian_alternakid am 14.02.2006 um 21:38 Uhr:

ich hab meine hooligan-dj-posen ja nicht nur auf foto, sondern gar auf video.

und marquant sieht auf den meisten fotos, die ich gesehen habe eher aus, als hätte er ein paar tage in begleitung von pete doherty verbracht ;-)

mcmuse am 14.02.2006 um 23:08 Uhr:

nö, der unterschied zwischen doherty und marquant ist ja das doherty aussieht wie von der strasse aufgekratzt, während marquant so aussieht, als müsse er bald selbst was von der strasse aufkratzen.... ich bitte um kurze beachtung dieses fotos (sorry....)

alabama-hank am 15.02.2006 um 00:20 Uhr:

keine angst und keine sorgen!! also den markant kennn ich nur so!! und so heisst seit der 6. klasse!!! nicht wundern!! normaler zustand!

Garfields Ripper am 15.02.2006 um 01:59 Uhr:

yeah thats for sure.... kenn ihn zwar erst seit... ähm... 4 jahren? aber hab ihn nie wirklich fit getroffen!

AsJörchla am 15.02.2006 um 08:24 Uhr:

aber das bier in der hand hat sich in ein ...-cola-gemisch verwandelt...

Marquant am 16.02.2006 um 10:07 Uhr:

paperlapap, ammenmärchen, verleumdung! Ich könnte von jedem der sich hier gerade geäußert hat mindesten 2 fotos hervorkramen die weitaus schlimmer sind als dieses harmlose abbild eines geselliegn jungen jugendlichen der ein bisschen abendliche unterhaltung zum besten gibt.

Fistus am 16.02.2006 um 11:25 Uhr:

mit fotos vom alabama-swank könnte ich sogar ne gallerie eröffnen.

Fistus am 16.02.2006 um 11:31 Uhr:

ach ja, und den alabama-wanker kenn ich schon... seit... ach, verdammt lange! viel zu lange! manche stimmen meinen er hätte meine jugend versaut... oder war dit umgedreht?

Garfields Ripper am 16.02.2006 um 13:42 Uhr:

oh. das stimmt wohl markus... da gibts schon so einiges an bildmaterial, auch von mir *klappehalten*

alabama-hank am 16.02.2006 um 13:50 Uhr:

oh da scheiden sich die geister wie das damals wirklich war?!? aber egal jungs, da hat wohl jeder so sein stecken-pferd!

Gille am 16.02.2006 um 14:16 Uhr:

sollten vielleicht ne eigene Rubrik beim König beantragen ! Mir kommt da gerade Filmmaterial vom Motorjugendlichen Cali Sylvesterpartie 2005 in den Sinn.;=)

AsJörchla am 16.02.2006 um 14:32 Uhr:

also wer sowas auch noch aufnimmt.... tztztztz verräter!

Christian_alternakid am 16.02.2006 um 15:01 Uhr:

Jugend, wie schauts? die faschingstage, samstag und montag, lohnt es sich aus dem fernen berlinürnberg anzureisen um mit euch down in bayreuth zu sein?

motorhorst am 16.02.2006 um 15:04 Uhr:

Nö, wird scheiße. Bleib daheim.

AsJörchla am 16.02.2006 um 15:13 Uhr:

glaub auch des wird nix. zwei tage vorhere gorilla bar... da geht erstmal garnixmehr. einlass nur als turbonegro. *pff*

Marquant am 16.02.2006 um 15:18 Uhr:

schaut euch mal den mist an: www.gorillabar.de das kann ja nix ordentliches werden am sa.

alabama-hank am 16.02.2006 um 15:21 Uhr:

pfffff! solche pappnasen! ich glaub ich bleib auch lieber zu hause.

AsJörchla am 16.02.2006 um 15:25 Uhr:

ich geh zum alabama, pfannkuchen essen! ;-)

alabama-hank am 16.02.2006 um 15:33 Uhr:

ach genau jörg komm bei mir vorbei ich mach ein paar pfannkuchen und dann zieh mer uns dvd´s rein!

Barni am 16.02.2006 um 16:17 Uhr:

also ich werde samstag und montag anreisen.

AsJörchla am 16.02.2006 um 16:24 Uhr:

Achja, falls ´n jugendlicher nürnberger einen schlafplatz benötigt für die feiertage. einfach mal melden. schätze gille wird auch von samstag bis dienstag bei uns schlafen :-) *hihihihi*

Christian_alternakid am 16.02.2006 um 16:28 Uhr:

also samstag kann ich sicher einen brauchen. montag muss man mich jetzt noch überreden dass ich noch mal nach bayreuth fahr

Christian_alternakid am 16.02.2006 um 16:33 Uhr:

aber auf dem foto aus der gorillabar sieht der Marquant (ganz links) aber wirklich ordentlich durch den wind aus: Marquant, Tanzbär, Alabama-Hank

alabama-hank am 16.02.2006 um 16:36 Uhr:

oh ja das stimmt allerdings! das war übringends ein motto-abend und wir hatten uns nur schlecht verkleidet!!

AsJörchla am 16.02.2006 um 16:50 Uhr:

*lol* spitze! :-)

kaThr!N am 16.02.2006 um 17:42 Uhr:

Einschub:
"Heute geht die organisierte Jugend erst mal geschlossen zu pitchtuner, ja?"
Einschub Ende.

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 01:26 Uhr:

Einschub:
"Heute war ein Teil der organisierten Jugend geschlossen bei Pitchtuner, oder?"
Einschub Ende.

wie fandest du es?

kaThr!N am 17.02.2006 um 11:03 Uhr:

schon sehr gut.. hat sich auch richtig ausgezahlt: bekomme heute keinen (keinen!) einzigen ton mehr raus.
die organisierte jugend hat sich aber ziemlich schnell verkrümelt, so schnell schaut man ja gar nicht.

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:10 Uhr:

tjaha, die musste auch allesamt früh raus! nun ja und ich fands - hmmm... nicht überragend, nicht schlecht. alles in allem etwas zu gleichklingend die einzelnen tracks. wäre nicht aufgefallen wenn se keine songs angesagt hätten....
wie lang warst noch da?

kaThr!N am 17.02.2006 um 11:16 Uhr:

naja sooo gleichklingend fand ich das eigentlich nicht. hab mir irgendwo zwischendurch meinen ohrwurm der woche rausgehört aber keine ahnung wie das heißt. bis.. nicht so extrem lang eigentlich. aber ausreichend. bis zum schluss, könnte man sagen. jedenfalls sind dann alle gegangen.

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:18 Uhr:

jo. also wir sind ja scho direkt mit konzertende gegangen, war auch gut so. hab trotzdem nur 5 stunden gepennt. grml. musste ja noch unbedingt die talkshow zusülzen.

war die musik dann noch ok?

kaThr!N am 17.02.2006 um 11:26 Uhr:

ja, mit leichten übergangsschwierigkeiten anfangs.. christian hat irgendwann die ganzen alten gassenhauer rausgehauen, hat sich zwischenzeitlich angefühlt wie letztes jahr um diese zeit am gleichen ort. da kommen echte gefühle auf, nostalgie und so.

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:29 Uhr:

he he... ja hab noch 3 songs gehört, zwischen Kasabian und dem nächsten track hat er schon so fast 4 oder 5 sekunden pause gemacht... aber was solls *g*
hat er also den Ballermann-Mix ausgepackt?

kaThr!N am 17.02.2006 um 11:35 Uhr:

jein. nur zum teil. nicht der typische ballermann. aber es war auch so... e g a l.

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:36 Uhr:

ach ja? *g* warum denn? *g*

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:37 Uhr:

und wenn man ganz ehrlich ist: man headbangt noch immer gern zu Song2 oder lässt zu Live Forever die Hüften kreisen...

Hallenpapst am 17.02.2006 um 11:43 Uhr:

*g*

kaThr!N am 17.02.2006 um 11:46 Uhr:

weil es eine große freude ist, sich nach jahren der glashausabstinenz da mal wieder aus zu toben!

Garfields Ripper am 17.02.2006 um 11:47 Uhr:

aber hallo, und wie! war auch seit fast eineinhalb jahren nicht mehr da... (gut, letzte woche mal aber das zählt net *g)

fistbag am 19.02.2006 um 07:32 Uhr:

oh mann....kläglich...;-(

Garfields Ripper am 19.02.2006 um 20:00 Uhr:

wie was kläglich?

motorhorst am 19.02.2006 um 21:19 Uhr:

Der Herr vom City Rock meint damit, dass mein Text kläglich ist. Hat er mir gestern auch schon persönlich gesagt.

Habe mir den jetzt nochmal durchgelesen und muss sagen, dass da nix ehrenrühriges drin steht und ich nach wie vor der Meinung bin, dass ich keine Ärzte oder Hosen auf ner Indie-Party hören möchte, aber egal.

Gleiches Recht für alle, natürlich darf man mir auch gerne um die Ohren hauen, wenn ich scheiße auflege. Gelegenheit dazu habe ich ja demnächst.

Christian_alternakid am 19.02.2006 um 21:30 Uhr:

naja, das ist ja ein unterschied, ob der text kläglich ist oder man mit dem postulierten inhalt unzufrieden ist. um was gehts hier? letzteres?

hast du jetzt beef mit dem City Rock, König?

Dornaldo am 19.02.2006 um 21:53 Uhr:

Ailton Dancing Wettbewerb? Der Style: http://www.youtube.com/watch?v=Nc3zFwN3mIs&search=ailton ?

motorhorst am 19.02.2006 um 22:00 Uhr:

Christian: Naja, Beef. Ich war ja gestern schon wieder dort, also ich glaube, ich hab noch kein Hausverbot.

Dornaldo: Ja, genau diese Szene stellt der Herr Grieche gerne mal nach, leider aber nicht nackt.

Garfields Ripper am 19.02.2006 um 23:51 Uhr:

oh ho... wie wars denn noch? hab scho um neun das bett gehütet... ihr habt aba halt auch nimma geschrieben! wie wars denn?

fistbag am 20.02.2006 um 15:42 Uhr:

also hier hat keiner "beef" mit irgendjemanden.
hab einfach meine meinung dazugesagt und das sogar persönlich. wie gesagt, gleiches recht für alle....und das am besagten samtag nicht ausschließlich aktuelles rock`n roll zeugs gelaufen ist liegt wohl auch daran das noch andere leute da waren die genauso ein recht auf erfüllte musikwünsche haben. stimmt das ärzte und hosen da eigentlich nix verloren hatten, aber mein vertretungs-dj, der mich nach ner zeit abgelöst hat, (weil mir gings an dem tag echt beschissen) hielts für ne gute idee...aber naja, schwamm drüber, bin ja auch teilweise froh über konstrktive kritik;-)

fistbag am 20.02.2006 um 15:44 Uhr:

konstruktive kritik, meinte ich natürlich;-)

Gille am 20.02.2006 um 16:13 Uhr:

Mann Motor musst halt a weng schneller trinken ich fand denn Abend sehr gut ging aber auch 2 Stunden eher nach Hause.Dein Trinktiming war halt griechisch- 10 Bier gekauft davon 4,5 verschüttet und zwei einfach irgendwo voll stehengelassen. Vergrault mir nicht den DJ denn wo sollen wir sonst nach 5 Wodka Ahoi im Rosa Rosa sonst noch hinshamblen. SPitze Fistbag

fistbag am 20.02.2006 um 19:23 Uhr:

danke;-)
das nächste mal dann auch wieder ganz planmäßig mit mir und dj rockolade....(besagten samstag sind wir ja beide ausgefallen)

Gille am 21.02.2006 um 08:06 Uhr:

@ fISTBAG

Doch noch Kritik
Wie kann es sein das 15 trinkfreudige Jugendliche innerhalb von 25 Minuten die komplette Bar leertrinken (obwohl der Gin Bzw Tonic lauwarm waren)auch Wodka,Tequila waren sold out. Ganz schwach.Eiswürfel wären auch ganz nett.

AsJörchla am 21.02.2006 um 10:24 Uhr:

quatsch eiswürfel! was bist denn du für´n pippi? das verwässert doch blos das gute getränk. ausserdem wir mit eiswürfeln in discos und bars immer schindluder mit der alkoholmänge betrieben. lieber kein eis und gut gekühlten gin!

fistbag am 21.02.2006 um 10:37 Uhr:

das mit dem alk muß ich auf meine kappe nehmen, hab an dem tag einfach zu wenig eingekauft....kommt aber nimmer vor;-) die geschichte mit dem eis, naja da hat das jörchla schon ganz recht. du mußt es so sehen: eis im glas=weniger zum schlürfen im glas. die getränke sind bei uns gut gekühlt und zum trinkgenuß bestens geeignet. aber wenns gewünscht wird werd ich meine eismaschine halt mal aus der versenkung holen;-)

Gille am 21.02.2006 um 10:59 Uhr:

und bitte Cuba Libre für Motorhorst und meiner Wenigkeit auf die Getränkeliste setzen(Havana Club und keinen Fussel,Limetten und EISWÜRFEL)
brauchen ab und zu ne Abwechslung zum GIN TONIC

Basti am 21.02.2006 um 11:41 Uhr:

die Jugend hat wieder Ansprüche. :)

mmh, havana club. mmhh.

fistbag am 21.02.2006 um 13:30 Uhr:

na zum glück sind mal n paar da die noch ansprüche haben;-)
ich guck mal was sich da machen lässt.....

Fistus am 21.02.2006 um 15:36 Uhr:

aber 7-jähriger.

Bloody Mary am 21.02.2006 um 22:52 Uhr:

Okay. Nur noch mal für Schwerfällige: Das in der "Gorilla Bar" ist ne private Veranstaltung, nur für Eingeladene. Wegen Wochenendplanung.

fistbag am 22.02.2006 um 13:41 Uhr:

ach so, noch was wichtiges..
diesen samstag steigt bei uns im rahmen der alternative nation die offizielle after-show-party zum indie-fest. also in der rosenau freikarten abgreifen und danach ab ins city-rock.
mit dabei dj burn und dj eimerhead.....

Fistus am 22.02.2006 um 13:50 Uhr:

@bladdl mary: ne. wer zuerst kommt kotzt zuerst.
haben wir welche eingeladen?


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Bayreuth - I Hate Every Inch Of You

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.

Ausverkauft - aber kein Sellout

Das Jubiläums-Uniopenair in Bayreuth findet bei optimalem Wetter und mit einem fein ausgesuchten Line-Up statt.

Wieder aufgetaucht: In Bayreuth

Schon mehrfach für verloren erklärt. Die oral history der Bayreuther Sub- und Jugendkultur.

Weggehen

Mein schönstes MELT!-Erlebnis

mittlerweile ja schon eine tradition: die jugend berichtet von ihren abenteuern, diesmal vom MELT!

Mein schönstes Immergut-Erlebnis

Damit sich alle ärgern, die keine Karte bekommen haben...

Mein schönstes UOA-Erlebnis

Damit sich wieder alle ärgern, die die Selbstfeierei und das Märtyrertum des Alkohols so verabscheuen