Same same but different

07.04.2015 | 4 Kommentare | motorhorst

Ein kleiner optischer Relaunch der motorhorst.de-Startseite soll für weniger Scrollen und eine etwas deutlichere Strukturierung sorgen
Ja, dann ging es doch relativ zügig. Neulich erst fragte der König, wie man die Seite etwas interaktiver gestalten könnte und dann macht er halt einfach mal so.

In numehr drei Spalten (auf Desktop-Computern mit zeitgemäßer Auflösung) ist nun eine etwas klarer Trennung in Medien-Datenbank (links), den allgemeinen Aktionen der Jugend (Mitte) und Termine (rechte Spalte) zu finden. Bei mobilen Geräten oder kleineren Bildschirmen rutschen die Spalten entsprechend untereinander.

Die Termine auf der rechten Seite werden standardmäßig etwas kompakter als zuletzt dargestellt, durch einen Klick auf das Teilnehmersymbol bzw. die Anzahl der Jugendlichen, die sich den Termin vorgemerkt haben (beides jeweils auf der linken Seite unter dem Symbol der Veranstaltung zu finden) wird aber eine ausführlichere Information nachgeladen. Hier tauchen dann etwas die Namen der Teilnehmer an einem Event auf oder wahlweise genauere Informationen zu einem verlinkten Eintrag in der Medien-Datenbank.
Teilen: Facebook Twitter

Tags

MH intern  

Bewertungen

0 Bewertungen
1
1
2
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Bloody Mary am 24.04.2015 um 18:54 Uhr:

Grade ist mir aufgefallen, dass die Verknüpfungen zwischen den alten Pop-up-Profilen gestört zu sein scheint. (Benutzt das außer mir noch jemand? ;))

motorhorst am 25.04.2015 um 11:43 Uhr:

Wie äußert sich das Problem denn? Würde da gerne Abhilfe schaffen.

Bloody Mary am 25.04.2015 um 17:46 Uhr:

Wenn ich auf einen Kumpel klick, springt alles wieder auf Pop-up-Fenster-Anfang. Gestern erschien allerdings noch die Meldung "Der Kumpel ist kein Mitglied der Motorjugend mehr"

motorhorst am 25.04.2015 um 20:42 Uhr:

Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem sollte beseitigt sein.
Wenn nicht, einfach noch mal melden.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

MH intern

Besser kommentieren auf motorhorst.de

Kommentare bearbeiten und bessere Kennzeichnung von Spoilern.

Wohin geht es mit der Mediendatenbank?

Das erste große Medien-Datenbank-Projekt 2016: Das filmische Tagebuch

Muss sich was ändern?

Der motorhorst-Frühjahrsputz 2015