Motorpokal 2015: Eine Legende kehrt zurück

22.10.2015 | 2 Kommentare | motorhorst

Das schönste Parallelspiel zur Motorliga der Welt ist wieder da: Spielt euch im Motorpokal 2015 durch die Gruppenphasen und KO-Runden zum Pokalsieger!
Was ist der Motorpokal? Die erste Regel des Motorpokals lautet: Es gibt keinen Motorpokal.
Die einache Antwort lautet: "Lies Dir doch einfach die Regeln auf der Seite zum Wettbewerb durch."
Die nostalgische Antwort lautet: "Such doch nach dem Tag Dohertycup/Motorpokal und Du wirst nach wenigen Minuten angefixt sein, ob der spaßig-wahnsinnig-verklärten Texte von damals."

Hier aber dennoch ein kurzer Abriss, um was es geht
  • Bis zum Sonntag, 01. November 2015 um 18 Uhr melden sich alle interessierten, eingeschaltenen Motorjugendlichen zur Teilnahme an der vierten Auflage des Motorpokals an.
  • Noch am selben Abend werden diese in Gruppen gelost.
  • Je nach Anzahl der Teilnehmer wird gleichzeitig festgelegt, wie man sich für die KO-Runden qualifizieren kann, die in Hin- und Rückspielen mit Auswärtstorregeln gespielt werden, bis ein Sieger fest steht.
  • Grundlage der "Spiele" gegeneinander ist der motorhorst-Fußballtipp, wie man ihn aus der Motorliga kennt: Bundesligaspiele (im Pokal zusätzlich unterklassige und internationale Ligen) werden getippt, für jedes korrekte Ergebnis gibt es 2 Punkte (hier: Tore) und für jede richtige Tendenz (Sieg/Unentschieden/Niederlage) gibt es einen.
  • Nach einem solchen Spieltag gibt es dann also ein Spielergebnis zwischen jeweils 2 Kontrahenten, die wie ein Fußballergebnis in einem echten Wettbewerb gehandhabt wird.
Geil, da will ich dabei sein. Wie melde ich mich an?
Gehe einfach auf die Seite zum Motorpokal 2015. Wenn Du eingeschalten bist (Link wie immer ganz rechts oben), kannst Du Dich sofort für den Wettbewerb mit einem Klick anmelden. Teilnahmeberechtigt sind alle Motorjugendlichen. Bist Du noch kein Mitglied, dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt, wo Du es werden solltest.

Aber...aber, ich habe doch gar keine Ahnung vom Fußball?
Umso besser. Dann ärgere die vermeintlich "Großen" und Lauten und bringe sie mit Tipps des Wahnsinns zur Verzweiflung. Dabei ist alles. Und wer nicht kämpft hat schon verloren und der ganze Quatsch.

Und wer hat da bisher gewonnen?
Das waren die bisherigen Pokalhelden
2005 THE DUDE
2006 Benny
2007 bobbel
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

1 Bewertung
Schnitt: 5,00
1
1
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

motorhorst am 30.10.2015 um 07:19 Uhr:

Kleine Zwischenmeldung:
Sensationelle 28 Anmeldungen bisher, damit könnte man schon gut spielen.
Ab dem Wochenende 06.11.-08.11 beginnt die Gruppenphase, in der jeweils 4 Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander spielen.
Diese Vorrunde dauert bis zum 17. Spieltag der Fußballbundesliga kurz vor Weihnachten.

Wenn es bei den 28 Mitspielern bleibt, qualifizieren sich die ersten beiden jeder der 7 Gruppen (14 Mannschaften).
Dazu werden die besten 4 Dritten zufällig zu 2 Playoff-Partien gelost, die dann im Hin- und Rückspiel nach Europapokal-Regeln die letzten beiden Teilnehmer des Achtefinales ermitteln.

Sollte es doch noch dazu kommen, dass sich Mitspieler anmelden und dann 8 Gruppen vorhanden wären, würden sich nur die jeweils ersten beiden qualifizieren und direkt im Januar das Achtelfinale beginnen.

Die Auslosung der Gruppen findet am 01.11. nach 18 Uhr statt, wenn sich technische Wunderdinge ergeben als Live-Video-Stream.

motorhorst am 01.11.2015 um 17:55 Uhr:

So, Live-Stream klappt irgendwie nicht, weil das in Deutschland wohl ein größeres Problem ist, mit Sendelizenz, Rundfunkstaatsvertrag und sonstigen lustigen Regelungen aus dem letzten Jahrtausend, aber vielleicht klappt es ja in einer der folgenden Runden.
Ich lose kurz nach 18 Uhr alle Gruppen aus und stelle das Video dann zeitnah ins Netz, so dass sich alle entweder von der Rechtmäßigkeit der Dinge überzeugen können oder eben diese anzweifeln und wilde Verschwörungstheorien aufstellen können.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorpokal / Dohertycup

Motorpokalsieger 2015: bobbel

Ein Start-Zielsieg des größten Motorpokalsiegers aller Zeiten. bobbel steht bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal im Finale und verteidigt seinen Titel.

Das Motorpokal-Finale 2015 steht

116 Partien waren notwendig, um die zwei Finalisten im Motorpokal zu finden. Und man hätte ganz einfach diese mehr als eindeutige Partie vorausahnen können.

Elfmeterschießen muss über Einzug ins Halbfinale entscheiden

3 Partien im Motorpokal-Viertelfinale waren schnell entschieden, aber der König selbst, der sich nach einem Hinspielsieg schon sicher weiter wähnte, musste gar ins Elfmeterschießen