Kleiner Event-Führer für die nächsten drei Wochen

25.01.2010 | 0 Kommentare | motorhorst

Die letzten Wochen (ja, fast: Monate) war man ja - vor allem in Bayreuth - nicht gerade von Konzerten verwöhnt, deswegen hier einfach mal ein wohltuender Ausblick auf die nächsten Wochen.
Bereits am Freitag, 29.01. beehren die Legendary Shotdowns endlich mal wieder Bayreuth. Für mich z.B. auch die Möglichkeit, den Backsta nach ca. 25 Jahren mal wieder zu besuchen. Dieser wurde inzwischen ja zur Musik- und Konzertkneipe umgestaltet und könnte ein besuchenswerter Ort sein. Mit den Shotdowns zusammen treten übrigens The Ragbags und die Speichelbroiss auf.
Termin im Kalender anstreichen
The Legendary Shotdowns bei myspace | The Legendary Shotdowns Homepage
The Ragbags bei myspace
Speichelbroiss bei myspace | Speichelbroiss Homepage

Am Dienstag, 02.02. kommen die Helden des Uni-Open-Airs 2008 ins Glashaus! So So Modern befinden sich gerade auf der Europa-Tournee zur Veröffentlichung ihres ersten Albums Crude Futures. Wer das Highlight des UOA vor 2 Jahren damals live gesehen hat, wird sicher danach lechzen, die Band noch einmal im kleinen Club-Rahmen zu sehen. Und wer sie damals verpasst hat, sowieso.
Termin im Kalender eintragen
So So Modern bei myspace
Offizielle Homepage von So So Modern



Und schon drei Tage später geht es - erneut im Glashaus - weiter. Diesmal sind die Legendary Shotdowns nämlich dort zu Gast und bringen alles in altgewohnter Manier zum Swingen und Fingerschnippsen. Mit dabei sind Still Searchin und The Marples. Am Freitag, 05.02.2010.
Termin im Kalender eintragen
The Marples bei myspace | The Marples Homepage
Still Searchin bei myspace

Schließlich begibt sich die ganze Baggage mal wieder nach Nürnberg: Am Samstag, 20. Februar 2010 steigt dort nämlich im K4/Zentralcafé das sellfish-Festival. Dort gibt es die Bands Shokei, We Fade To Grey und Ibsen zu hören. Und danach noch eine Aftershowdisco, quasi mit dem Nürnberg All-Star-Team um Quirin (Zurück zum Beton!), Basti (Art Vandelay Industries), Robbie Roboter (Signale) und Sebastian (sellfish tanzt).
Und wehe, irgendjemand kommt am nächsten Tag unausgeschlafen zur Horst-Motor-Show.
Termin im Kalender eintragen
Shokei bei myspace | We Fade To Grey bei myspace | Ibsen bei myspace
Sellfish bei myspace | Sellsfish-Homepage
Zurück zum Beton bei myspace | Signale bei myspace | Art Vandelay Industries bei myspace
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Veranstaltungstipps

Nürnberg Pop rult okay!

Das sympathische "Einmal zahlen - x-Mal Bands sehen"-Festival lädt mit Hochkarätern wie Gravenhurst und Gustav zu einer Reise in die 3-im-Weckla-Stadt

Ist ja eh nix los in der Wagnerstadt!

Kunst und Kultur wird in dieser Woche in Bayreuth ganz groß geschrieben. Und für die Feierei ist auch genug geboten!

Something For The Weekend?

Die Ausgehtipps am 25. und 26. November

Bayreuth - I Hate Every Inch Of You

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.

Ausverkauft - aber kein Sellout

Das Jubiläums-Uniopenair in Bayreuth findet bei optimalem Wetter und mit einem fein ausgesuchten Line-Up statt.

Wieder aufgetaucht: In Bayreuth

Schon mehrfach für verloren erklärt. Die oral history der Bayreuther Sub- und Jugendkultur.