Konzertbesucher der Woche: kern

03.09.2008 | 2 Kommentare | motorhorst

Über Inflation, Zugfahrten...
...und Schnapsgläser
kern
Kern

Wieviele Konzerte siehst Du durchschnittlich im Monat
8

Größtes Konzert mit Ausnahme von Festivals bisher
Smashing Pumpkins in der Ballsporthalle Frankfurt

Kleinstes Konzert
Low 500 vor 4 zahlenden Gästen und 5 Angestellten des Würzburger akws.

Höchster bisher gezahlter Kartenpreis
Smashing Pumpkins auf ihrer Abschiedstour 2000, 76,30 DM – trotz Inflation bis heute unerreicht

Was war die längste/beschwerlichste/kostspieligste Anreise?
Alle Zugfahrten, die durch Kassel-Wilhelmshöhe geführt haben, weil man an diesem Bahnhof regelmäßig 2 Stunden festsitzt

Kaufst Du im allgemeinen Merch beim/nach dem Konzert? Wenn ja was im Allgemeinen und was war das irrste/ungewöhnlichste bisher?
Ja, oft. Tonträger und T-Shirts sind das gängigste. Ich besitze Shokei-Schnapsgläser, ärgere mich im Nachhinein aber, dass ich den zugehörigen Shokei/Anti-Tainment Split-Flachmann nicht gekauft habe.

Was waren das kürzeste und das längste Konzert bisher?
Keine Ahnung, aber die größte Diskrepanz zwischen gefühlter (1 Stunde) und tatsächlicher Länge (26:36 – hab ich als mp3) war bei T.Raumschmiere auf dem Melt 2004. Ab dem 2. Song hatte ich Seitenstechen.

Was war die ungewöhnlichste Location für ein Konzert bei dem Du warst?
Stereo Total in der Katharinenruine Nürnberg. Da waren ganz viele kulturinteressierte alte Ehepaare.

Für welche Konzerte hattest Du bereits Karten / fest vor hinzugehen, die dann aus irgendwelchen Gründen nicht stattfanden?
Keins, aber ich hatte mit 17 eine Karte für ein Sonic Youth-Konzert in Dresden und dann keine Ahnung, wie ich hinkommen sollte.

Vorher unbekannte Vorband, die Dich komplett weggeblasen hat?
It’s Not Not

Schon mal Stagediving gemacht?
Ja, weil bei der Mediengruppe in Würzburg keiner den Anfang machen wollte. Geht in Ordnung, wenn es zur Stimmung des Konzerts passt. Leider wissen das die Bauern nicht.

Welche Band/Künstler hast Du am häufigsten gesehen und wie oft?
Robocop Kraus oder Colour Haze beide irgendwo zwischen 10-15 mal.

Was ist das nervige aber leider unumgängliche an Konzerten?
Wenn Konzerte so voll sind, dass man nicht mehr problemlos an die Bar und zur Toilette kann.

Dein Traumkonzert (Headliner, Vorband, Ort, tatsächliche Machbarkeit eher zweitrangig)?
Archers of Loaf-Reunion, vermutlich auf dem Coachella – ich spare schon!
Teilen: Facebook Twitter

Reihe

08.10.2008 - Konzertbesucher der Woche: Basti motorhorst

Über Tiefgaragen als Herbergen, wofür man mit 20 schon zu alt ist und was er Barni und kern voraus hat...

03.09.2008 - Konzertbesucher der Woche: kern motorhorst

Über Inflation, Zugfahrten... ...und Schnapsgläser

28.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Barni motorhorst

Über Scooter, Flachmänner... ...und Kotzen im Schienenersatzverkehr

21.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Björnstar motorhorst
12.11.2007 - AsJörchla motorhorst

Unser Mann am Bass

11.10.2007 - Fistus motorhorst

Unser Mann von der Gorilla Bar

06.09.2007 - Dirk Dickler motorhorst

Raver, DJ, Mensch

24.07.2007 - Michl motorhorst

Der Gute von den beiden Doherty-Jüngern

25.06.2007 - Asmodeen motorhorst

Der Sieger der Motorliga 2006/2007

07.06.2007 - Basti motorhorst

Emo-Role-Model und Sonderbeauftragter "Bloody Mary"

11.01.2007 - Hal motorhorst

Königliche Tanz- und Schranz-Garde

14.12.2006 - Kern motorhorst
12.11.2006 - Bloody Mary motorhorst
15.10.2006 - Fix motorhorst
28.08.2006 - lindihopp motorhorst
05.03.2006 - Moerdock motorhorst
26.01.2006 - FrauK motorhorst
17.01.2006 - theresia_ motorhorst
02.01.2006 - Benny motorhorst
21.11.2005 - Dr. Lukas motorhorst
05.10.2005 - THE DUDE motorhorst
28.09.2005 - kaThr!N motorhorst
16.09.2005 - Carl Schranz motorhorst
02.09.2005 - Christian_alternakid motorhorst

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

RoterBlitz am 04.09.2008 um 22:14 Uhr:

Keine Ahnung, was das Coachella ist, but I'd fly to all the nation's airports to see the Archers of Loaf!!!

Kern am 09.09.2008 um 14:03 Uhr:

Coachella ist ein Festival in Kalifornien (coachella.com), u.a. haben sich da schon die Pixies und Swervedriver reunioniert.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.