The Killing

alternativer Titel: Kommissarin Lund – Das Verbrechen

Serie



Die brillante dänische Thrillerserie, die keiner angeschaut hat, weil das ZDF sich nicht entblödete, das Ding ganz Rosamunde-Pilcher-mäßig "Kommissarin Lund" zu betiteln. Aber nachdem die New York Times und die britische Öffentlichkeit sich mit Lob überschlagen hat, hieß es dann auf DVD eben: ran, ran, ran!

2007
40 Episoden

Staffeln:
1 | 2 | 3



Bei Amazon
In der IMDB
Bewertung
imdb
8.4
mh-Community
8.7
Schlagworte
Nordic Noir

Staffeln

Staffel Startjahr Episoden mh-Bewertung Kommentare
1 2007 20 9.3 (3 Bewertungen) ---
2 2009 10 7.0 (2 Bewertungen) ---
3 2012 10 9.0 (2 Bewertungen) 3 Kommentare

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Links

  • Die großen TV-Serien (1): The Killing
    Politisch ist “The Killing” klar links-liberal zu verorten, ist hier die Angst vor dem Machtapparat doch im Grunde größer als die vor dem Mörder. Anders gesagt: nicht der einzelne Mörder gefährdet die Grundfesten unserer Gesellschaft, sondern das Vertuschen durch die Institutionen, die nicht sehen wollen, was nicht sein darf.

Beziehungen zu anderen Einträgen

wurde neuverfilmt als Typ Jahr IMDB mh
The Killing (USA)
Serie 2011 7.8 6.5
Schauspieler Typ Jahr   mh
Kasper Leth Hansen
Person  
Marie Askehave
Person  
Nikolaj Lie Kaas
Person  
Michael Moritzen
Person  
Sofie Gråbøl
Person  
Benedikte Hansen
Person  
Anne Marie Helger
Person  
Morten Suurballe
Person  
Anders W. Berthelsen
Person  
Søren Malling
Person  
Lars Mikkelsen
Person  
Nicolas Bro
Person  
Nicolaj Kopernikus
Person  
Bjarne Henriksen
Person  
Mikael Birkkjær
Person  
Jonas Leth Hansen
Person  
Ann Eleonora Jørgensen
Person  

Gesehen von


Christian_alternakid
3 Staffel(n)
40 Episode(n)
7

kaThr!N
2 Staffel(n)
30 Episode(n)

babygirliegirl
1 Staffel(n)
20 Episode(n)
10

Basti
3 Staffel(n)
40 Episode(n)
9

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

motorhorst

motorhorst am 07.02.2013 um 14.58 Uhr:

Klingt gut und Du hast absolut recht: Bei so einem Titel würde ich im Normalfall keine 2 Sekunden überlegen, ob ich das wirklich sehen möchte.
Christian_alternakid

Christian_alternakid am 11.03.2013 um 10.12 Uhr:

Hier auch noch mal ausführlicher begründet, warum The Killing sehenswert ist:
http://blogs.taz.de/popblog/2013/03/04/die-grosen-tv-serien-1-the-killing-kommissarin-lund-das-verbrechen/



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.