Batman v Superman: Dawn of Justice


Film
Action, Abenteuer, Fantasy

2016
151 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.5
mh-Community
5,0
Schlagworte
Superhelden

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Auszeichnungen

Schauspieler Typ mh
Ben Affleck Person
Jesse Eisenberg Person
Amy Adams Person
Henry Cavill Person
Jeffrey Dean Morgan Person
Lauren Cohan Person
Gal Gadot Person
Diane Lane Person
Jeremy Irons Person
Holly Hunter Person
Laurence Fishburne Person
Callan Mulvey Person
Scoot McNairy Person
Tao Okamoto Person
Jena Malone Person
Brandon Spink Person
Hugh Maguire Person
Michael Cassidy Person
Alan D. Purwin Person
Dan Amboyer Person
Rebecca Buller Person
Harry Lennix Person
Christina Wren Person
Jade Chynoweth Person
Chad Krowchuk Person
Kevin Costner Person
Ezra Miller Person
Charlie Rose Person
Vikram Gandhi Person
Andrew Sullivan Person
Neil deGrasse Tyson Person
Jon Stewart Person
Soledad O'Brien Person
Erika R. Erickson Person
Dana Bash Person
Nancy Grace Person
Anderson Cooper Person
Brooke Baldwin Person
Jason Momoa Person
Joe Morton Person
Ray Fisher Person
Joseph Cranford Person
Emily Peterson Person
Patrick Wilson Person
Carla Gugino Person
Sammi Rotibi Person
Hanna Dworkin Person
Tiffany L. Addison Person
Owais Ahmed Person
Anish Jethmalani Person
Tiffany Bedwell Person
Natalee Arteaga Person
Keith D. Gallagher Person
Jeff Dumas Person
Miriam Lee Person
Alicia Regan Person
Stephanie Koenig Person
Ripley Sobo Person
Richard Burden Person
Julius Tennon Person
Wunmi Mosaku Person
Dennis North Person
Kiff VandenHeuvel Person
Mason Heidger Person
Ahney Her Person
Kristine Cabanban Person
Sebastian Sozzi Person
Kent Shocknek Person
Ralph Lister Person
Sammy A. Publes Person
Jay R. Adams Person
David Midura Person
Jay Towers Person
Michael Ellison Person
Kirill Ostapenko Person
Rashontae Wawrzyniak Person
Tom Luginbill Person
Dave Pasch Person
Danny Mooney Person
Henry Frost III Person
Nicole Forester Person
Debbie Stabenow Person
Milica Govich Person
John Lepard Person
Sandra Love Aldridge Person
Graham W.J. Beal Person
Henri Franklin Person
Jonathan West Person
T.J. Martinelli Person
Chris Newman Person
Lulu Dahl Person
Sam Logan Khaleghi Person
Anne Marie Damman Person
Connie Craig Person
Henrietta Hermelin Person
Patrick Leahy Person
Albert Valladares Person
David Paris Person
Abigail Kuklis Person
Greg Violand Person
Tiren Jhames Person
Steve Jasgur Person
Jonathan Stanley Person
Jesse Nagy Person
Duvale Murchison Person
Thomas J. Fentress Person
Coburn Goss Person
Jeff Hanlin Person
Gary A. Hecker Person
Robin Atkin Downes Person
Brandon Bautista Person
Carmen Gangale Person
Mark Edward Taylor Person
Michael Shannon Person
Matahi Drollet Person
Mormon Maitui Person
Taraina Sanford Person
Jean Ho Person
Julia Glander Person
Cleve McTier Person
Bevin Kowal Person
Carmen Ayala Person
Josh Carrizales Person
James Quesada Person
Aida Munoz Person
David Dailey Green Person
Madison Autumn Mies Person
Thomas M. Taylor Person
Thom Kikot Person
John Seibert Person
Liam Matthews Person
Zachary Schafer Person
Monrico Ward Person
Ryan D'Silva Person
Tom Whalen Person
Richard Cetrone Person
Marcus Goddard Person
Joe Fishel Person
Jalene Mack Person
Patrick O'Connor Cronin Person
Isabella Gielniak Person
Regisseur Typ mh
Zack Snyder Person
Prequels Typ Jahr IMDB mh
Man of Steel Film 2013 7.1 6,0
Sequels Typ Jahr IMDB mh
Justice League Film 2017 6.1 2,0

Gesehen von


Bloody Mary
6
23.03.2016

motorhorst
5
07.04.2016

Christian_alternakid
4
21.08.2016

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

5

motorhorst am 07.04.2016 um 08:26 Uhr:

Bevor ich mir die ganzen vernichtenden Kritiken durchlese und zerreißenden Podcasts anhöre (so zumindest der Eindruck nach Überfliegen aller Teaser): War vielleicht ganz gut, mit wenig bis gar keiner Erwartung in den Film zu gehen. So war er nämlich, obwohl ich nicht der Riesen-Superhelden-Fan (und schon gar nicht Superman-Fan) bin und der Film mit 2,5 h sehr lang ist, gar nicht so schlecht.

Natürlich ist das die x-te Zerstörungs/Budget-Orgie und an Bildern mit der 9/11-Optik (Hochhaus wird zerstört, Schmutzwolke rollt auf die Kamera zu) hat man sich auch halt irgendwann einfach satt gesehen (das ist nicht so böse gemeint, wie es hier steht). Doomsday ist eigentlich ein ganz guter, überirdischer, gar nicht menschlicher Gegenspieler und Jesse Eisenberg gibt einen ganz ordentlichen Lex Luthor, der mehr von Heath Ledgers Joker hat als von Gene Hackmans Luthor aus den 80ern.

Ansonsten ist der Film eigentlich gar kein Film, sondern nur die Aneinanderstückelung von Szenen, die wenig miteinander zu tun haben und durch einen dramatischen Soundtrack (inkl. der Todestuba) eine dermaßen unangenehme Stimmung der Hochspannung simulieren, dass man sich gar nicht aufs Klo gehen traut (ich hätte schon nach 10 Minuten gemusst, wurde aber so zum Bleiben genötigt).

Nach über 10 Jahren Marvel-Filme hat nun anscheinend jemand auch bei DC gemerkt, dass jeder Film nur dazu da ist, die nächsten 1-3 Filme aus dem Universum zu promoten. Deshalb wird auch Wonder Woman sehr prominent eingeführt (die 2017 ihren eigenen Film bekommt, wie ich erfahren durfte, als ich mir danach kurz den Überblick über ihre Herkunft und Geschichte zu verschaffen) und andere Helden wie Flash, Aquaman und Cyborg werden zumindest angedeutet, um damit den kommenden Justice League Film anzufeaturen.

Die Feindschaft zwischen Batman und Superman kann ich übrigens an keiner Stelle des Films nachvollziehen. Die wachsende Ablehnung der Bevölkerung gegen Superman, der trotz seiner Hilfe und seines Heldenmuts als Fremder, Alien und Eindringling wahrgenommen wird, fände ich hingegen in einem sinnvolleren Kontext sogar als hoch aktuell und sehr spannend.
6

Bloody Mary am 10.04.2016 um 20:06 Uhr:

Des Motors Ausführungen kann man unterschreiben. Dieses Prinzip, dass jeder Film nur die nächsten promotet, nervt mich mittlerweile enorm. Die Filme sind Werbung, die Werbung Filme:

https://www.youtube.com/watch?v=0Y8iRvQdSGA
---

babygirliegirl am 11.04.2016 um 03:11 Uhr:

So wahr!! Leider geht das Konzept ja auf, weshalb man es in Hollywood wohl in nächster Zeit nicht ändern wird.
Gutes Beispiel ist da auch Star Wars...
4

Christian_alternakid am 22.08.2016 um 15:14 Uhr:

Ok ich bin ein wenig late zur bashing party, aber Batman Vs Superman ist wahrscheinlich tatsächlich die erste 250-Millionen-Dollar-Produktion, bei der das dazugehörige Internet-Meme deutlich mehr Spaß als der Film selbst macht.



Ich versteh den Film gleich mehrfach nicht: warum hat jetzt eigentlich Batman überhaupt so einen Brass auf Superman? Warum will Lex Luthor eigentlich den Kopf von Batman?
Ich stimme zudem absolut zu, dass es eine Aneinanderreihung von Szenen ohne inneren Kontext ist statt eines Filmes im klassischen Sinn.
Auch die philosophische Frage im Hintergrund, die ja schon ganz interessant sein könnte (ein bisschen ist das hier ja "Who watches The Watchmen?") ist halt leider so unterkomplex aufgezogen, dass das Meilen von X-Men entfernt ist. Von Watchmen will ich gar nicht erst anfangen - und da Snyder ja auch Watchmen gedreht hat, sieht man einfach wie schlecht das Drehbuch hier gewesen sein muss.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.