Events > Konzertberichte

Konzertberichte

Geschichten und Berichte um und zu Konzertveranstaltungen - scheinbar objektive Analysen, sind es in Wirklichkeit hemmungslose subjektive Jammereien bzw. euphorische Lobpreisungen. Die Wahrheit liegt oft dazwischen, aber natürlich nur im 08/15-Floskeluniversum. Selbstverständlich ist alles wahr und/oder -haftig.

62 Inhalte zu diesem Thema

Landpartie nach Dingolfing

1 · 0 · 3 · motorhorst · 19.05.2019

Die Nerven riefen und alle kamen zum Redbox-Festival 2019. Nee, kleiner Witz, aber ich war jedenfalls da.

Stell Dir vor, The Notwist spielen in Bayreuth

1 · 1 · 3 · motorhorst · 06.05.2019

Als ich Ende letzten Jahres vom geplanten The Notwist-Konzert in Bayreuth hörte, konnte ich es nicht glauben. Der achtzehnte Live-Auftritt, den ich von dieser einmaligen Band sehen und hören durfte, war einer ihrer besten - mindestens.

RE: MES

2 · 0 · 0 · motorhorst · 26.02.2018

Mark E. Smith ist tot, The Fall werden aber für immer leben. Links und eine Playlist für Fans und Wannabe-Afficionados

Ein Musikwochenende zwischen Oberbayern und Schwaben

1 · 0 · 2 · motorhorst · 18.07.2016

20 Jahre m94.5 heißt für mich auch eine Reise ins Licht: Die Sterne, Tocotronic und ich werden nämlich genau so alt.

Die Nerven beim Umsonst & Draußen in Würzburg

0 · 0 · 1 · motorhorst · 17.06.2016

Alles wie gehabt - Die Nerven haben es mal wieder allen gezeigt.

20 kurze Gedanken über die Nerven

2 · 0 · 0 · motorhorst · 29.02.2016

Na das war wieder so ein Wochenende. 500km runter gerissen und quasi 2 Tage - weini weini - nur für die Nerven "geopfert". Was? Wie es war? Unglaublich natürlich. Wie immer. Blöde Frage auch.

Ich habe die Nerven live gesehen und es war wunderbar

3 · 0 · 0 · motorhorst · 17.11.2014

Auch im vierten Auswärtsspiel ungeschlagen: Die Nerven im Strom in München

Eine eigene Geschichte aus reiner Gegenwart

0 · 0 · 0 · motorhorst · 16.09.2014

Blumfeld spielen 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung ihr zweites Album "L'état et moi" in Originalbesetzung live - 7 Jahre nach der Abschiedstour und Auflösung der Band. motorhorst.de war in München und Berlin.

Und dann fragst Du Dich: Why? (und denkst gar nicht an den angeschossenen Soldaten)

0 · 0 · 1 · motorhorst · 05.03.2014

Die Gruppe Messer spielt ein fulminantes Set im E-Werk in Erlangen und gibt selbst alten Säcken wieder viel Hoffnung in Sachen: Musik.

Nie wieder scheitern

12 · 0 · 3 · motorhorst · 18.02.2014

Ich habe die Nerven live gesehen und es war furchtbar

Das beste Band-Merch der Geschichte

0 · 0 · 0 · motorhorst · 02.10.2013

Kommando Sonne-nmilch und Zwei Tage ohne Schnupftabak mit Premium-Kaufartikeln

Ausverkauft - aber kein Sellout

1 · 0 · 1 · motorhorst · 16.06.2013

Das Jubiläums-Uniopenair in Bayreuth findet bei optimalem Wetter und mit einem fein ausgesuchten Line-Up statt.

But Not Tonight

0 · 0 · 0 · motorhorst · 11.06.2013

Unverhofft kommt oft - Der König schaut sich im Olympiastadion Berlin ein weiteres Konzert von Depeche Modes Delta Machine Tour 2013 an.

Battle Of The Nerds I: Festivals

9 · 1 · 0 · motorhorst · 05.06.2013

Was war noch mal das Schlimme an den ganzen Massenveranstaltungen? Warum gibt es nix Besseres? 10 Fragen und 6 Antwortende zum Thema.

Es gibt doch einen Wettergott

0 · 0 · 0 · motorhorst · 03.06.2013

Der sinnflutartige Dauerregen (Aber ist doch Juni! Weini Weini. Gleich mal auf Facebook schimpfen) stoppt genau ein Depeche Mode Konzert im Olympiastadion München lang und beschert uns so einen wunderbaren Abend

Jung, deutsch und auf dem Weg nach unten

3 · 0 · 0 · motorhorst · 06.03.2013

Messer und Die Nerven im Club Stereo, Nürnberg. Zwei junge, deutsche Bands bringen die Hoffnung zurück, dass es - wie Peter Hein einst sagte - "auch anders geht".

Befreien Sie vor der Veranstaltung Ihren Liebling grob von Stuhl

1 · 0 · 0 · motorhorst · 21.11.2012

Linus Volkmann und Torsun Burkhardt waren im Glashaus Bayreuth und ihr alle nicht.

Ein Konzert, ein Stream, klare Worte

1 · 0 · 1 · motorhorst · 06.11.2012

Ich war auf Hot Chip und ihr könnt dabei sein, auch nachträglich. Soundgarden tun es schon wieder und Christian_alternakid als Staatsanwalt und Scharfrichter.

75 Shirts und mehr: Teil 2 - The Notwist

2 · 0 · 0 · motorhorst · 04.06.2012

Im zweiten Teil der Konzertshirt-Reihe gibt es Merchandise-Artikel einer favorite Band ever: The Notwist.

Masha Qrella im Hemdendienst, Nürnberg

1 · 0 · 0 · motorhorst · 29.05.2012

Ein nahezu perfektes Konzert an einer wunderbaren Location. Manchmal kommen eben doch alle guten Dinge zusammen.

75 T-Shirts, 4 Obskuritäten und 1000 Geschichten aus dem Leben von...

0 · 0 · 3 · motorhorst · 24.04.2012

Eine über 20 Jahre dauernde Karriere als Konzert-Gänger häuft eine Menge an wertvollen und peinlichen Merchandise-Artikeln an. Hier werden sie alle präsentiert.

Ganz tief unten 24 - So war es

3 · 1 · 0 · motorhorst · 06.12.2011

Ein kleiner Rückblick mit Links und Informationen

Grau ist keine Farbe

2 · 0 · 0 · motorhorst · 21.10.2011

Die beste deutschsprachige Band, die niemand kennt: Mutter spielten im K4 in Nürnberg.

Mehr Pop! Pop! In Nürnberg!

2 · 2 · 0 · motorhorst · 17.10.2011

Die erste Ausgabe des Indoor-Festivals macht Lust auf mehr im nächsten Jahr 2012.