We Are The Planet - Dezember Sessions

16.04.2012 | 0 Kommentare | motorhorst

Neues zum Gratis-Anhören der Bayreuther Band der Herzen
"Hey, wir haben im Dezember ein paar neue Songs aufgenommen" hieß es zu Beginn des Jahres. Und da motorhorst.de eine der schnellsten Seiten im Internet ("Der D-Zug unter den Medien") ist, kommt auch schon ein Vierteljahr später endlich die entsprechende Erwähnung! We Are The Planet, die hier schon gebührend im letzten Jahr vorgestellt wurden und beim Uni Open Air 2011 als Opener überzeugen konnten, haben einen kleinen Strauß neuer Melodien zusammen gestellt, die man sofort, kostenlos und so oft man will auf der entsprechenden Mini-Seite December Demo Sessions anhören kann.

Bei den drei Stücken handelt es sich im Einzelnen um folgende Gassenhauer in spe:

The Tourist: Bekanntlich mag es ja jede Band am liebsten, wenn sie mit anderen Gruppen verglichen wird. Aber hey, dachte ich mir, wie offensichtlich ist es denn hier, wenn der Titel schon wie der von Bloc Party ist, dann kann man ihn auch damit - und das ja im Positiven - vergleichen! Tja, die Rechnung ging leider nur bedingt auf, da "The Tourist" wohl eher ein Song von Radiohead ist, der im königlichen Hirn falsch einsortiert war. Wie dem auch sei: Ein instrumentalisch zurückgenommener Song, der dennoch voll nach vorne geht und die Stimme von Sänger Nico groß zur Geltung bringt. Hier gibt es zudem jede Menge Ooohs im Refrain, dass selbst das Wort Motorbootschaft beinahe verschämt erblasst/rötet.

Electro Song: Ein eher elektronisches Stück (Überraschung!), bei dem KanYe West eben mal im Studio vorbei schaute und Auto-Tune im Gepäck hatte. Unabhängig vom Titel gibt es aber auch hier genug Gitarren und spätestens ab 1:50 auch jede Menge tanzbares im Stile von älteren Klassikern wie meinem Favoriten Alright! Dance! von der gleichnamigen EP.

Utopia Matters: Dritter Song, dritte Facette - stellt man sich nicht genau so eine EP vor, wo man auf geringem Platz mit der ganzen Bandbreite des musikalischen Spektrums konfrontiert wird? Also, ich schon. Kurz und knapp rockt es hier noch einmal und füllt die Tanzfläche und muss sich jetzt mit der Lotion einreiben.

Man merkt bei diesen Zeilen: Über Musik zu schreiben ist nicht jedermanns Stärke. Am besten einfach mal selber rein hören und bei der Gelegenheit auch die übrigen Hör- und Schauproben unter die Lupe nehmen.

December Demo Sessions
Mehr von We Are The Planet bei restorm (Videos, Audios, Discos)
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Rocker's Area

Musik hören, Neue Musik kennen lernen, nackt um den Obelisken rennen

Ich habe mal wieder mit Musik zu tun gehabt. Ein buntes Schnipsel-Potpurri würde ich Euch präsentieren mit Lionel Messi und Horst Hrubesch, aber es ist kein Fußballsong.

Helgi Hrafn Jónsson: Is he God?

Live auf der Clubbühne im E-Werk, Erlangen. Freitag, 12. März 2010 Support: Marie Fisker & Rune Kjeldsen

Bayreuth - I Hate Every Inch Of You

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.

Ausverkauft - aber kein Sellout

Das Jubiläums-Uniopenair in Bayreuth findet bei optimalem Wetter und mit einem fein ausgesuchten Line-Up statt.

Wieder aufgetaucht: In Bayreuth

Schon mehrfach für verloren erklärt. Die oral history der Bayreuther Sub- und Jugendkultur.