Sons Of Ilsa - Die Zipfelmütze, der Handwagen und die Gummimuschi

05.01.2013 | 0 Kommentare | motorhorst

Ein Album, das ich noch nicht gehört habe, dessen Titel mich aber jedes Mal Lachen macht und das hier aus Archivierungsgründen erwähnt sein soll
Nachdem ich nun zum wiederholten Male nach dem oben genannten Albumtitel gesucht habe, muss ich ihn hier nun einfach mal reinschreiben, damit ich ihn in Zukunft schneller finde.

Ich habe das Album "Die Zipfelmütze, der Handwagen und die Gummimuschi" noch nie gehört. Geschweige denn irgendein anderes Stück von Sons Of Ilsa. Warum mir das Album dennoch vor über 15 Jahren aufgefallen ist und seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht liegt einfach nur an Cover und Titel.
Es handelt sich nämlich um eine Parodie des Sven Väth Albums "The Harlequin - The Robot and the Ballet-Dancer", was den Albumtitel und auch das Cover betrifft.

Unbedingt zu erwähnen ist auch der Labelname bei dem eine 12-Inch-Version/Auskopplung gleichen Namens erschienen ist: Gsicht Wia Da Beidl Von An Oidn Maun Records.
Kann man machen, übrigens auch nicht der einzige Release des Labels.

Die Väth-Platte habe ich, ich ziehe aus dieser Phase aber den Vorgänger "Accident in Paradise" vor, vor allem wegen des unglaublich schwebenden Ambient-Tracks "Drifting Like Whales In The Darkness".
Teilen: Facebook Twitter

Tags

1990er   Album  

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

1990er

Nur noch ein Schritt und ich bin weiter von zuhause fort

Nevermind, Use Your Illusion, Achtung Baby. Alben, die ihr heute noch hört? Dann lest mal das hier.

Hype!

Eine Dokumentation, die den Grunge- und Seattle-Hype zeigt und dekonstruiert

Nirvana - Nevermind

20 Jahre nach Erscheinen erfährt ein Album, das damals einschlug wie eine Bombe, eine Würdigung nach der anderen.

Album

Und wenn das alles ist: okay!

10 Jahre "Du und wieviel von deinen Freunden" von kettcar

Ein Konzert, ein Stream, klare Worte

Ich war auf Hot Chip und ihr könnt dabei sein, auch nachträglich. Soundgarden tun es schon wieder und Christian_alternakid als Staatsanwalt und Scharfrichter.

Neues überraschendes dEUS-Werk Following Sea

Mit Aufnahmen aus den Keep You Close-Sessions füllt dEUS kurzerhand ein Album und läßt dieses auf die völlig unvorbereitete Welt los