RSS-Feeds bei motorhorst.de

22.04.2009 | 1 Kommentar | motorhorst

Den Scheiß lesen ohne die Scheiß-Seite zu besuchen
Seit längerer Zeit gibt es bereits RSS-Feeds zu den neusten Artikeln auf motorhorst.de, ohne dass dieser Umstand ausreichend erwähnt wurde. Da ich nun den Feed so erweitert habe, dass endlich der komplette Text (wenn auch noch ohne Bilder) übermittelt wird, ist der Zeitpunkt für ein paar Worte gekommen.

Was sind denn bitte RSS-Feeds?
Wenn sich diese Frage Euch stellt, dann empfehle ich die sehr gute Einführung beim StyleSpion. Darüberhinaus ist das auch ein sehr gutes Blog und wenn ihr Gefallen an RSS-Feeds findet, dann ist der StyleSpion bestimmt auch einer der ersten Feeds, der in Euren Reader geht. Ich benutze übrigens den Google-Reader, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass die Datenkrake uns alle beherrschen will und mit unserer Körperwärme Energie gewinnen will oder wie das in Matrix halt so war. Aber er ist einfach sehr gut zu bedienen und ich kann von jedem der 42 Rechner, die ich benutze, darauf zugreifen.

Wie abonnieren?
Den RSS-Feed-Link einer Seite findet ihr - zumindest beim Firefox - übrigens auch oft direkt oben in der Adresszeile, wo dann ganz rechts dieses typische orange Symbol auftaucht. Bei motorhorst.de gibt es diesen Link auch auf jeder Artikelseite im Balken ganz rechts.

Was fehlt?
Natürlich könnte man noch weitere RSS-Feeds zu mh bereitstellen, damit man die Drecksseite ("Geht eh nur noch um Fußball" - Mindcrawl, Querdenker) gar nicht mehr besuchen muss. Was wünscht man sich denn so?
Die neusten Kommentare? Die aktuellen Termine? Zufällig ausgewählte Zitate aus der Textmaschine?
Alles kann, nichts muss!
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

RoterBlitz am 25.04.2009 um 22:57 Uhr:

Lautete das Originalzitat nicht "Geht eh' nur noch um Scheiß-Fußball"???


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

MH intern

Besser kommentieren auf motorhorst.de

Kommentare bearbeiten und bessere Kennzeichnung von Spoilern.

Wohin geht es mit der Mediendatenbank?

Das erste große Medien-Datenbank-Projekt 2016: Das filmische Tagebuch

Same same but different

Ein kleiner optischer Relaunch der motorhorst.de-Startseite soll für weniger Scrollen und eine etwas deutlichere Strukturierung sorgen

RSS und Content-Syndication

Der Motorhorst-Digest: Immer uptodate, die jungen Leute

Ein regelmäßiger, automatischer Newsletter informiert das geneigte Hörstchen kompakt über alles, was auf motorhorst.de passiert.

Technischer Schnick-Schnack

Neue RSS-Feeds: Termine und Kommentare