Mahlzeit

03.08.2007 | 2 Kommentare | Lyd

Nouvelle Vague ist irgendeine Darkband! und: Love will tear us aparts-Interpretation mit Blasinstrumenten!
Freitagmittag – oder besser gesagt -nachmittag. Mein Magen jedenfalls ist auf Mittag, weil es ja Mittag erst Frühstück gab. Mein Mitbewohner Wolfgang und ich entscheiden uns schnell für ein Nudelgericht – wahlweise Spaghetti mit Tomatensoße. Was anderes haben wir auch nicht da – wie immer also! Im Hintergrund ertönen aus Wolfgangs Zimmer einige, von ihm zusammengestellte Nouvelle Vague-Songs. Wir sind noch am Kochen als ich ein Saxophon erklingen höre. Ich äußere mich negativ zum Thema Saxophon. Wolfgang: „Komisch, dass Frauen oft ein Problem mit Blasinstrumenten haben…?“. Ich grinse und erwidere, dass es immer auf das Blasinstrument ankommt und schon sind wir beim Thema Volksmusik – ist ja auch naheliegend! Mit dieser scheint sich Wolfgang ganz gut auszukennen, denn er zitiert: „Ich kauf mir lieber einen Tiroler Hut, der steht mir so gut, der steht mir so gut… Dann mach ich jeden Abend Blasmusik – immer nur dasselbe Stück.“

Wir beginnen mit dem Essen. Es dauert so ziemlich genau 1 Sekunde bis Wolfgang Tomatensoße auf der Hose hat. Ich empfehle ihm großfressig ein Geschirrtuch auf den Schoß zu legen, stehe auf, um mir ein Stück Küchenrolle zu holen, er lacht und verweißt auf den roten Fleck auf meiner Jeans – sehr fein! Ich: „Ich würde niemals beim ersten Date Makkaroni essen!“ Nouvelle Vagues-Interpretation von „Love will tear us apart“ läuft. In diesem Fall kommen unsere Wissensstände ziemlich genau auf einen Nenner, was die ungefähre Anzahl der Coverversionen betrifft – nämlich: „unendlich viele“! Was selbstverständlich daran liegen könnte, dass wir beide denselben Link in unserer Favoritenliste haben. Wer diesen fantastischen Song nun alles gecovert hat, bekommen wir zwar nicht so ganz zusammen – also er vier und ich zwei. Wobei Zwei bei mir „irgendeine Darkband“ war. Aber New Order ist ja mehr als naheliegend!

Inzwischen bei der 2. Portion, schlinge ich die Nudeln, den Kopf nahe dem Teller, in mich rein, ziehe sie genüsslich in den Mund und spritze dabei die Soße in alle Richtungen. Wolfgang: „Jetzt weiß ich, warum Du beim 1. Date keine Makkaroni isst… Es könnten ja Erwartungen geweckt werden, so wie Du daran saugst…“ Ich ergänze: „Erwartungen, die später nicht erfüllt werden!“ Die Auswahl der Nouvelle Vague-Tracks beginnt ihre 2. Runde, wir sind wieder beim Thema Sex und froh nur miteinander zu wohnen. Zum einen wegen der Wohngeldstelle und zum anderen, weil so unsere „Beziehung“ selbst nach einem halben Jahr noch gut funktioniert. Mahlzeit!!!


der legendäre Link

Teilen: Facebook Twitter

Tags

Rocker's Area  

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Kern am 04.08.2007 um 17:23 Uhr:

noch mehr Versionen von Love Will Tear Us Apart
http://www.joydiv.org/shadowplay/joyd_frames.html

(bitte kopieren, ich bin zu doof für html)

Lyd am 04.08.2007 um 22:38 Uhr:

Hui, das ist ja noch einiges mehr!!! Danke! Musste eben mit Bedauern feststellen, dass man sich die Versionen auf meinem Link gar nicht mehr anhören kann... Blöd!

Zum Thema html: http://de.selfhtml.org/ *g*


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Rocker's Area

We Are The Planet - Dezember Sessions

Neues zum Gratis-Anhören der Bayreuther Band der Herzen

Musik hören, Neue Musik kennen lernen, nackt um den Obelisken rennen

Ich habe mal wieder mit Musik zu tun gehabt. Ein buntes Schnipsel-Potpurri würde ich Euch präsentieren mit Lionel Messi und Horst Hrubesch, aber es ist kein Fußballsong.