Konzertbesucher der Woche: Basti

08.10.2008 | 3 Kommentare | motorhorst

Über Tiefgaragen als Herbergen, wofür man mit 20 schon zu alt ist und was er Barni und kern voraus hat...
Basti
Basti


Wieviele Konzerte siehst Du durchschnittlich im Monat?
Je nach Angebot. In letzter Zeit eher weniger. Mehr als vier werden es nicht sein. Waren auch schon mal mehr ...

Größtes Konzert mit Ausnahme von Festivals bisher
Oasis in der Messehalle Stuttgart (3000 Leute). Ein paar Tage, bevor Liam Gallagher sich im Bayerischen Hof die Schneidezähne ausschlagen hat lassen.

Kleinstes Konzert
Bubonix in Nürnberg. Einer am Mischpult. Einer am Merchstand und drei im Publikum: Thorsten von Amen 81, der Mann mit den grauen langen Haaren, der auf jedem Konzert in Nürnberg ist und ich.

Höchster bisher gezahlter Kartenpreis (offiziell und/oder Schwarzmarkt)
20 Euro sind die Schmerzgrenze, die nur für absolute Lieblingsbands überschritten wird. Demnach wird das irgendwas zwischen Weakerthans, Boysetsfire, Hot Water Music gewesen sein. Queens of the Stone Age waren definitiv teurer. Hab ich aber geschenkt bekommen.

Was war die längste/beschwerlichste/kostspieligste Anreise?
Och, da gab es einige. Aber nicht der Rede wert ... Die letzte groß angelegte Konzertreise schön mit Alkohol und Zug war jedenfalls nach Münster zu Hot Water Music und Muff Potter. Was ein spaßiger Abend. Nennenswert wäre vielleicht noch eine Nacht, die ich mit Markus und Benny nach einem Noise Conspiracy-Konzert in einer Münchner Tiefgarage geschlafen habe, um am nächsten Tag per Bus nach Berlin zu den Strokes zu fahren. Da fanden wir bei jemanden Unterschlupf, den Benny aus dem Radiohead-Forum kannte. Am Tag drauf fuhren wir mit dem Bus wieder zurück. Es war mein Geburtstag. Am Abend spielten die White Stripes im K4. Ich war so müde, dass ich das Konzert daheim auf der Couch verschlafen habe.

Kaufst Du im allgemeinen Merch beim/nach dem Konzert? Wenn ja, was im Allgemeinen und was war das irrste/ungewöhnlichste bisher?
T-Shirts und Platten kaufe ich gerne. Außerdem bin ich Hoodie-Fan. Und ich oute mich: Ich hab den Antitainment/Shokei-Split-Flachmann, der Karl und Barni schlaflose Nächte bereitet ...

Was waren das kürzeste und das längste Konzert bisher?
Längstes gefühltes Konzert war der Sonic Youth-Gig auf dem Frequency Konzert 2002. fuckin großartig. nicht grade kurz.hätte dennoch keine Sekunde kürzer sein dürfen. kürzestes Konzert war vermutlich das Songs of Zarahustra-Konzert damals. hab ich zumindest so in Erinnerung.

Was war die ungewöhnlichste Location für ein Konzert bei dem Du warst?
Das dürfte dann ganz profan ein Plattenladen gewesen sein. Oder eben im Nürnberger Burggraben neulich Maximo Park. Sehr schön.

Für welche Konzerte hattest Du bereits Karten / fest vor hinzugehen, die dann aus irgendwelchen Gründen nicht stattfanden?
Da hatte ich eigentlich immer Glück. und wenn Absage, dann hab ich das meist erst an der Abendkasse erfahren ...

Vorher unbekannte Vorband, die Dich komplett weggeblasen hat?
The Gaslight Anthem als Vorband von Meneguar. Waaaaaahnsinn, wie Barni sagen würde!

Eine Band/Künstler, den Du nach dem Konzert nicht mehr leiden konntest?? Angelika Express. Zweimal gesehen, und mich ob der Darbietung (obwohl ich sie auf Platte gut finde) geradezu unwohl gefühlt, so grausig war das.

Schon mal Stagediving gemacht (wann? wie ist deine Einstellung dazu?)
ja, früher öfters. letztes mal bei Goldfinger 2001. Auf Melodycore-Konzerten und ähnlichem kann ich das nach wie vor akzeptieren. Ansonsten nicht gern gesehen.

Dito für Crowdsurfing?
Verhält sich ähnlich. Früher auf Festivals ab und zu gemacht. Und einmal im Atomic Cafe, haha. Aber dafür ist ja man ja mit 20 schon zu alt ...

Welche Band/Künstler hast Du am häufigsten gesehen und wie oft?
Das sind Tomte. Hab ich etwas über dreißig Mal gesehen. Müsste ich jetzt nachzählen.

Was ist das nervige aber leider unumgängliche an Konzerten?
Ausdruckstänzer und Wursthaare.

Dein Traumkonzert (Headliner, Vorband, Ort, tatsächliche Machbarkeit eher zweitrangig)?
Gaslight Anthem, Pavement und die Weakerthans zusammen im Nürnberger Serenadenhof
Teilen: Facebook Twitter

Reihe

08.10.2008 - Konzertbesucher der Woche: Basti motorhorst

Über Tiefgaragen als Herbergen, wofür man mit 20 schon zu alt ist und was er Barni und kern voraus hat...

03.09.2008 - Konzertbesucher der Woche: kern motorhorst

Über Inflation, Zugfahrten... ...und Schnapsgläser

28.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Barni motorhorst

Über Scooter, Flachmänner... ...und Kotzen im Schienenersatzverkehr

21.08.2008 - Konzertbesucher der Woche: Björnstar motorhorst
12.11.2007 - AsJörchla motorhorst

Unser Mann am Bass

11.10.2007 - Fistus motorhorst

Unser Mann von der Gorilla Bar

06.09.2007 - Dirk Dickler motorhorst

Raver, DJ, Mensch

24.07.2007 - Michl motorhorst

Der Gute von den beiden Doherty-Jüngern

25.06.2007 - Asmodeen motorhorst

Der Sieger der Motorliga 2006/2007

07.06.2007 - Basti motorhorst

Emo-Role-Model und Sonderbeauftragter "Bloody Mary"

11.01.2007 - Hal motorhorst

Königliche Tanz- und Schranz-Garde

14.12.2006 - Kern motorhorst
12.11.2006 - Bloody Mary motorhorst
15.10.2006 - Fix motorhorst
28.08.2006 - lindihopp motorhorst
05.03.2006 - Moerdock motorhorst
26.01.2006 - FrauK motorhorst
17.01.2006 - theresia_ motorhorst
02.01.2006 - Benny motorhorst
21.11.2005 - Dr. Lukas motorhorst
05.10.2005 - THE DUDE motorhorst
28.09.2005 - kaThr!N motorhorst
16.09.2005 - Carl Schranz motorhorst
02.09.2005 - Christian_alternakid motorhorst

Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Benny am 08.10.2008 um 14:15 Uhr:

Der Trip Nürnberg-München-Berlin-Nürnberg war echt nichts für Weicheier!

Kern am 21.10.2008 um 18:16 Uhr:

War ja klar, dass du so ein Ass aus dem Ärmel ziehst!

Basti am 21.10.2008 um 20:18 Uhr:

hier wird eben mit Stil gesoffen!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.