Fußballtipps 2014/2015 starten

15.08.2014 | 3 Kommentare | motorhorst

Noch eine Woche zum Start in die Bundesliga- und damit Motorliga-Saison +++ Saisontipp kann noch bis Anpfiff des Eröffnungsspiels abgegeben werden
Am 22.08.2014 startet die neue Bundesligasaison 2014/2015 und damit geht natürlich auch die Motorliga in ihre 14. Saison. Hat der Statiker sein Tippgeschick mit an die Waterkant nehmen können und erzielt als erster Tipper der Motorliga-Geschichte den Threepeat? Oder hat eine andere junge Dame (oder ein junger Herr) das Glück und Können, um der Dominanz der letzten beiden Jahre Paroli zu bieten?
Wie man hört, soll selbst Tipplegende Gille planen, wieder ins Geschehen einzugreifen. Er spielt natürlich nicht nur gegen den Sieger der beiden Vorjahre sondern vor allem gegen seinen eigenen legendären Rekord, der nun schon seit zehn Jahren besteht (6,500 Punkte pro Spieltag im Durchschnitt).

Zur Motorliga 2014/2015

Auch der Saisontipp 2014/2015 geht in eine neue Runde. "Wir tippen wieder ALLES" heißt erneut die Devise und der ausführliche Fragebogen wartet mit dem gleichen Umfang der Vorjahre auf. Eine kleine Neuerung wurde aus den Tipps zur WM übernommen: Bei der Frage nach den besten Spielern in einer Region (Torschützenkönig, Scorerpunkte, meiste gelbe Karten) können nun bis zu drei Antworten gegeben werden. Dabei werden die Antworten aber absteigend gewichtet (normalerweise mit 20, 15, 10 Punkten). Das heißt: Wird der Spieler Torschützenkönig, den ich auf Platz 1 gesetzt habe, erhalte ich 20 Punkte. Wurde mein "Dritter" Torschützenkönig, erhielte ich immerhin noch 10 Punkte.

Zum Fußball-Saisontipp 2014/2015
Teilnahmeschluss: Freitag, 22.08.2014 um 20.30 Uhr (Absendezeitpunkt)



Großartiges Foto von: AsJörchla
Teilen: Facebook Twitter

Tags

Fußballtipp  

Bewertungen

0 Bewertungen
1
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

motorhorst am 08.09.2014 um 07:59 Uhr:

UPDATE SAISONTIPP
Nach den ersten beiden Spielen der Nationalmannschaft gibt es noch keinen neuen Debütanten. Folglich auch noch keine Punkte in dieser Kategorie.

motorhorst am 16.09.2014 um 12:41 Uhr:

UPDATE SAISONTIPP

Es gab Punkte! Dass beim Hamburger SV der erste Trainerwechsel anstehen würde, wurde von 4 Mitspielern getippt, kurioserweise hatten alle den HSV an zweitfavorisierter Position gelistet. Folglich erhalten Christian_alternakid, Erbsensuppe, motorhorst und der Statiker jeweils 15 Punkte und gehen damit im Saisontipp 2014/2015 in Führung!

motorhorst am 12.10.2014 um 15:33 Uhr:

UPDATE
Den ersten Debütanten in der Nationalelf hatte niemand getippt.
Es wurden von den 12 Tippern eh nur 9 Tipps abgegeben, allerdings lag niemand richtig.
Karim Bellarabi war der erste Neuling in der Saison 2014/2015 am 11. Oktober gegen Polen.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Fußballtipp

König, Bürgermeister, Saisontippsieger

Tut mir leid, folks, aber die Trophäe für den Saisontipper des Jahres 2014/2015 bleibt im Hause Motor

Das war die Motorliga 2014/2015

Triumphzug von Christian_alternakid, gewohnt starke Leistungen vom Statiker, ein dritter Platz von Tom und ein ungewöhnlicher "Häufigster Tagessieger"

WM-Tipp 2014: Auch hier siegen nur die Deutschen

Lange hat die Auswertung gedauert, aber sorry: Man musste sich erstmal von diesem Schock erholen