Ein Fragment...

10.01.2015 | 0 Kommentare | motorhorst

...in dem der jetzt nicht mehr so unbekannte Autor durch die Straßen und Gassen seiner Stadt läuft.

Als ich nun nicht mehr völlig unbemerkt meine Besorgungen und Streifzüge durch die Stadt unternehmen konnte, da mein Foto bereits mehrfach im lokalen Provinzblatt abgebildet worden war, bemerkte ich eine Veränderung im Verhalten der Menschen.

"Wenn ich mich in seiner Gegenwart außergewöhnlich benehme oder aufgesetzt rede,", dachten sie (denn das konnte ich den überdeutlichen Denkblasen über ihren Bauernschädeln unschwer entnehmen) "dann tauche ich vielleicht in einer seiner nächsten Geschichten auf.".

Und entsprechend verhielten sie sich auch, was meinen Samstagmorgenspaziergang zu einem Spießrutenlauf durch eine phantamagorische Karikatur meiner Heimatstadt machte. Um sich wirklich einen Platz in meinem nächsten Roman zu sichern, hätten sie sich doch gar nicht so bemühen müssen. Sie hätten sich einfach nur völlig normal verhalten müssen.

Normal natürlich nur in ihrer extrem subjektiven Wahrnehmung.

Teilen: Facebook Twitter

Reihe

16.01.2015 - Song der Woche: KW 3/2015: The Notwist - Das Spiel ist aus motorhorst

Schlimm, wenn man sich immer schon so früh im Jahr festlegt, aber was soll man denn machen, wenn der Track des Jahres im Januar rauskommt.

13.01.2015 - Unsere Kinder werden den Zusammenhang nie verstehen motorhorst

Meine Fresse, wie ich das beschissene Bild mit der Kassette und dem Bleistift hasse

10.01.2015 - Ein Fragment... motorhorst

...in dem der jetzt nicht mehr so unbekannte Autor durch die Straßen und Gassen seiner Stadt läuft.

09.01.2015 - Podcasts der Woche: KW2/2015 motorhorst

Einer ist gar nicht so aktuell und wurde schon ÜBERALL genannt, zwei sind auf englisch und ist ein YouTube-Video überhaupt ein Podcast? You decide.

04.01.2015 - Meine Pläne stehen motorhorst

Vorsätze 2015. Kleiner Witz, aber zumindest ein paar grobe Pläne, die man dann gegebenenfalls abrufen kann, um ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.

03.01.2015 - Durch die Zone motorhorst

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.

02.01.2015 - Kassetten des Jahres 2014 motorhorst

Hat er jetzt komplett den Verstand verloren? Kassetten? Das mit dem Bleistift? Wo Jüngere gar nicht mehr kapieren (kicher kicher)?

01.01.2015 - Das mit den Darts motorhorst

Warum das richtige Weihnachten für mich erst immer mit den PDC-Championships beginnt


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

The Fragile Stage

Unsere Kinder werden den Zusammenhang nie verstehen

Meine Fresse, wie ich das beschissene Bild mit der Kassette und dem Bleistift hasse

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.

75 Shirts und mehr: Teil 2 - The Notwist

Im zweiten Teil der Konzertshirt-Reihe gibt es Merchandise-Artikel einer favorite Band ever: The Notwist.