Benny: Wie ich der wurde, der ich bin!

26.09.2005 | 4 Kommentare | Christian_alternakid

Der Herrscher über den Motorpokal plaudert aus dem Nähkästchen: wen er fürchtet, wen er schätzt. Seine Träume, seine Hoffnungen - Heute in MotorSport.
Motorsport: Benny, Sie haben bisher ihre Gruppe nach Belieben beherrscht.
Woher kommt diese Überlegenheit?


Benny: Einfach drauf los tippen und nicht lange nachdenken! Ich bin mit der Vorgabe ins Tunier als bester Nürnberger abzuschneiden, dass ich nun das Maß aller Dinge bin ist natürlich nett aber das kann in den Ausscheidungsspielen schon wieder ganz anders laufen.

Welches Ihrer Spiele fiel ihnen am schwersten, vor welchem Gegner hatten Sie am meisten Respekt?

Am schwersten fiel mir das Spiel gegen "Hanswurst" am 3. Spieltag, das war der Durchbruch. Den meisten Respekt habe ich vor Frau K. und Stanzl.
Bei Frauen weiß man nie woran man ist und sie sind für mich die gößte
„unbekannte“ bei diesem Wettbewerb! Vielleicht mögen sie im moment keine optimale Ausgangsposition haben aber das letzte Wort hat ja bekanntlich immer das weibliche Geschlecht.

Zynische Zungen behaupten ja, ihr Gruppensieg wäre nicht sonderlich hoch einzustufen, denn – Zitat – „gegen eine Frau, einen Hanswurst und Malta, da kann ja jeder gewinnen“. Was halten Sie Ihren Kritikern entgegen?

Das ist mir egal, jeder bekommt eine Gruppe zugelost und muss damit klar kommen, für mich ist wichtig das ich auf hohem Niveau getippt habe und dies auch weiter tun werde.

Profi der Sie sind, haben Sie ja sicher auch die anderen Gruppen beobachtet.
Wen halten Sie – außer Ihrem Team – noch für die Favoriten auf den
Motorpokal?


Neben mir rechne ich Motorhorst eine Außenseiterchance ein, er hat vor dem Tunier den Mund doch sehr voll genommen, man erinnere sich nur mal an die Auslosung und ist tief gefallen.
Für mich scheinen „Colarumontherocks“ und „Lassie“ zur Zeit sehr gut drauf zu sein, ich denke sie werden auf jedenfall ein Wörtchen mitreden.

Das Horstelfinale ist nun der nächste Schritt. Wer wäre Ihr Wunschgegner?

Domo, Gloser, Basti, THE DUDE oder Stanzl. Hauptsache ein Derby!

Gerüchten zufolge steht Ihre Berufung in die Motorpokal-Nationalmannschaft zum Motorpokal-Allstar-Game kurz bevor. Würden Sie eine Einladung annehmen?

Niemals, ich hab noch Vertrag beim Team Benny und glaube kaum, dass die Nationalmannschaft sich mich leisten könnte.
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

THE DUDE am 26.09.2005 um 11:51 Uhr:

Jaja, abwarten Benny. Sollte es zu unserem Nürnberg-Derby kommen wird mein Stadion kochen!!! Das wird schlimmer als Real Madrid gegen Barca !!!

Benny am 26.09.2005 um 11:53 Uhr:

Was is an Barca gegen Real schlimm? Knallen wird es ohne Ende!

THE DUDE am 26.09.2005 um 13:01 Uhr:

Bei dem Derby wurde ein Schweinekopf aufs Spielfeld geworfen. Außerdem hat eine Radiosender zu einen Wettbewerb zur besten Figo-Beleidigung aufgerufen.

Christian_alternakid am 26.09.2005 um 15:00 Uhr:

hey, niemand wirft eine motor-kopf-replika auf den heiligen rasen!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorpokal / Dohertycup

Motorpokalsieger 2015: bobbel

Ein Start-Zielsieg des größten Motorpokalsiegers aller Zeiten. bobbel steht bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal im Finale und verteidigt seinen Titel.

Das Motorpokal-Finale 2015 steht

116 Partien waren notwendig, um die zwei Finalisten im Motorpokal zu finden. Und man hätte ganz einfach diese mehr als eindeutige Partie vorausahnen können.

Elfmeterschießen muss über Einzug ins Halbfinale entscheiden

3 Partien im Motorpokal-Viertelfinale waren schnell entschieden, aber der König selbst, der sich nach einem Hinspielsieg schon sicher weiter wähnte, musste gar ins Elfmeterschießen