64 SPIELE IN 31 TAGEN
Es wundert doch, dass Argentinien, das so stark in diese Weltmeisterschaft gestartet war, derart nervös gegen Mexiko agierte. Enorm viele Fehler im Aufbauspiel machten es dem Nacholand leicht, die ersten 45 Minuten ausgeglichen, wenn nicht überlegen zu gestalten. Nicht einmal nach Borgettis Eigentor zum Ausgleich beruhigte sich das Spiel der Argentinier. Zieht man in Betracht, dass Gabriel Heinze eine glasklare Rote Karte in der ersten Halbzeit nicht bekommen hat, so darf man den argentinischen Sieg als glücklich bezeichnen. Ausgleichende Gerechtigkeit, dass kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Gaucho-Tor nicht gegeben wurde, das die Entscheidung bedeutet hätte. Die Mexikaner waren in der Verlängerung körperlich nicht auf Argentiniens Höhe, so dass der Sieg der Albiceleste letztenendes in Ordnung geht. Hut ab, Hut auf jedoch für tapfer kämpfende Mexikaner!
bester Spieler: Fonseca, bis die Kraft ausging
Die Tore:
1:0 Marquez (4.)
1:1 Borgetti (10., Eigentor)
2:1 Maxi Rodriguez (98.)
Argentinien – Mexiko 2:1 n.V.
25.06.2006 | 41 Kommentare | Christian_alternakid | Keine Bewertung
bester Spieler: Fonseca, bis die Kraft ausging
Die Tore:
1:0 Marquez (4.)
1:1 Borgetti (10., Eigentor)
2:1 Maxi Rodriguez (98.)
Kommentare
25.06.2006
14.15 Uhr
14.15 Uhr
das bisher-beste-und-schönste-Tor-der-WM von Maxi Rodriguez...ZUCKER!!!
25.06.2006
14.17 Uhr
14.17 Uhr
Und ich glaube auch die bisher schnellste Partie (zumindest in der ersten Halbzeit). Beängstigend, mit welchem Höllentempo es da von links nach rechts und zurück ging.
29.06.2006
14.28 Uhr
14.28 Uhr
Auf geht´s Deutschland! Fegt die Argentinier vom Platz! Bitte. Biiiiiitte!
Immer wenn ich das kleine dicke aufgepuschte Maradona wie jeck auf der Tribüne rumhüpfen seh, möcht ich kotzen. Will sowas NIE MEHR sehen müssen!
Immer wenn ich das kleine dicke aufgepuschte Maradona wie jeck auf der Tribüne rumhüpfen seh, möcht ich kotzen. Will sowas NIE MEHR sehen müssen!
29.06.2006
14.31 Uhr
14.31 Uhr
Ich finde Maradona ist das beste an dieser gesamten WM, im Nachhinein seine Karriere betrachtend ist er wahrscheinlich der Größte, den es jemals gab und ich bin froh, ihn noch live bei WMs spielen sehen durfte. Ich hoffe, er bleibt uns noch viele Jahre als Tribünengast erhalten.
29.06.2006
14.41 Uhr
14.41 Uhr
sag mal, das ist jetzt aber nicht dein ernst, dass Maradona "der größte, den es je gab" sein sollte. maradona kann ja hinsichtlich dessen, was er erreicht hat, nicht einmal zidane das wasser reichen, von den großen wie Cruyff, Beckenbauer, Pele mal ganz abgesehen.
4 WM: 1 gewonnen, 2 schmachvoll beendet und 1 lala gespielt?
4 WM: 1 gewonnen, 2 schmachvoll beendet und 1 lala gespielt?
29.06.2006
14.45 Uhr
14.45 Uhr
menschen werden aber nicht zu legenden, weil sie eine tolle statistik vorzuweisen haben.
29.06.2006
14.52 Uhr
14.52 Uhr
Stimmt, haste recht. Cruyff und Beckenbauer sind ja viel öfter Weltmeister geworden. Mannomann.
Und wie der Power schon schreibt geht es hier nicht um irgendwelche Titelsammlungen.
Doch: Es ist mein Ernst, wenn ich sehe was für Witzfiguren Beckenbauer, der gesunde Mann und der bessere Innenminister geworden sind, dann würde ich echt lieber mit dem Diego auf Journalisten schießen.
Neulich lief eine Dokumentation über Maradona auf arte. Wenn Du dort die Spiele siehst, die Maradona beim SSC Neapel abgeliefert hat, während Du noch mit der Trompete um den Christbaum gerannt bist, dann wirst Du verstehen, was ich meine.
Und wie der Power schon schreibt geht es hier nicht um irgendwelche Titelsammlungen.
Doch: Es ist mein Ernst, wenn ich sehe was für Witzfiguren Beckenbauer, der gesunde Mann und der bessere Innenminister geworden sind, dann würde ich echt lieber mit dem Diego auf Journalisten schießen.
Neulich lief eine Dokumentation über Maradona auf arte. Wenn Du dort die Spiele siehst, die Maradona beim SSC Neapel abgeliefert hat, während Du noch mit der Trompete um den Christbaum gerannt bist, dann wirst Du verstehen, was ich meine.
29.06.2006
14.54 Uhr
14.54 Uhr
es ist aber ein unterschied, ob jemand zu einer legende wird aufgrund seines sonstigen lebenswandels oder ob einer eine legende wird weil er "der größte war, den es jemals gegeben hat, wenn man im nachhinein seine karriere betrachtet". von legendenbildung hab ich nicht gesprochen, nur davon, dass Maradona in my book bei weitem nicht der größte fußballer ever war. dazu hatte sein spiel nicht genügend einfluß auf das anderer (Cruyff, Beckenbauer) oder er nicht genug erfolg, um wenigstens zu sagen: ja, er hat zwar das spiel nicht verändert, aber er war so mächtig zu seiner zeit, dass er alle dominierte, er war der größte aller zeiten. seh ich nicht. zwei gute jahre, in denen er wirklich sein potential realisierte sind mir zuwenig um vom "größten" zu sprechen.
das wär als würde ich sagen, Doherty ist der größte, den es jemals gegeben hat.
das wär als würde ich sagen, Doherty ist der größte, den es jemals gegeben hat.
29.06.2006
14.54 Uhr
14.54 Uhr
stimmt!
der wird zur legende, weil er gekokst hat wie ein rohrspatz und uns trotzdem noch alle überleben wird und nebenbei bei der nächsten WM im Finale überraschend eingesetzt wird und das entscheidende Tor schießt.
der wird zur legende, weil er gekokst hat wie ein rohrspatz und uns trotzdem noch alle überleben wird und nebenbei bei der nächsten WM im Finale überraschend eingesetzt wird und das entscheidende Tor schießt.
29.06.2006
14.56 Uhr
14.56 Uhr
Wenn Doherty mal die zwei Jahre hat: Dann ja.
Übrigens hätte ich wirklich nicht gedacht, Christian, dass Du so in die Falle reintappst, wie es mir der Powers Max eben im ICQ prophezeit hat. Aber man kann scheinbar doch jeden überschätzen...
Übrigens hätte ich wirklich nicht gedacht, Christian, dass Du so in die Falle reintappst, wie es mir der Powers Max eben im ICQ prophezeit hat. Aber man kann scheinbar doch jeden überschätzen...
29.06.2006
15.00 Uhr
15.00 Uhr
Für mich ist immer noch Wolfram Wuttke der größte. Hat '87 auch mal ein Tor für Deutschland geschossen. Inzwischen rennt der aber auch nur noch mit der Trompete um Christbäume.
29.06.2006
15.08 Uhr
15.08 Uhr
naja, weisst doch dass ich schwachsinn nicht toleriere, ob er ernst gemeint ist oder nicht. sonst steht das noch da und unbedarfte leser denken sich fälschlicherweise weil sie nicht weiter darüber nachdenken, "stimmt, da hat er recht".
und jetzt bitte wieder über deutschland nörgeln ihr zwei, ihr habt nur noch einen tag.
und jetzt bitte wieder über deutschland nörgeln ihr zwei, ihr habt nur noch einen tag.
29.06.2006
15.10 Uhr
15.10 Uhr
kleine analogie:
warum war denn ali der größte? nur wegen seines könnens im ring? das völlig außergewöhnliche hat er auch nur kurze zeit zeigen können, dann war er gesperrt, hat währenddessen ein bisschen kirmesboxen gemacht, sich von frazier und norton zerlegen lassen, um dann nochmal 2 triumphale kämpfe hinzulegen.
darum ging es aber nicht. es ging eben um nur 3 legendäre kämpfe, die er hingelegt hat, sein verhalten außerhalb des rings und die gottesgleiche verehrung von zig millionen leuten nicht zuletzt deswegen. außerdem gehört zu einer legende eben immer auch eine gewisse tragik. bei deinen helden suche ich die vergebens.
würde man nur seine gesamte sportliche karriere in betracht ziehen, gäbe es sicher einige, die ihm nicht wirklich nachstünden. aber wen interessieren die schon?
warum war denn ali der größte? nur wegen seines könnens im ring? das völlig außergewöhnliche hat er auch nur kurze zeit zeigen können, dann war er gesperrt, hat währenddessen ein bisschen kirmesboxen gemacht, sich von frazier und norton zerlegen lassen, um dann nochmal 2 triumphale kämpfe hinzulegen.
darum ging es aber nicht. es ging eben um nur 3 legendäre kämpfe, die er hingelegt hat, sein verhalten außerhalb des rings und die gottesgleiche verehrung von zig millionen leuten nicht zuletzt deswegen. außerdem gehört zu einer legende eben immer auch eine gewisse tragik. bei deinen helden suche ich die vergebens.
würde man nur seine gesamte sportliche karriere in betracht ziehen, gäbe es sicher einige, die ihm nicht wirklich nachstünden. aber wen interessieren die schon?
29.06.2006
15.11 Uhr
15.11 Uhr
Und das war ja dann auch noch die richtige Rechtfertigung für die ständige Stänkerei, die eben im ICQ noch als "zu abwegig" und "zu plump" abgetan wurde. Besten Dank für die Aufklärung.
29.06.2006
15.11 Uhr
15.11 Uhr
wuttke ist natürlich aus exakt drei sachen heraus der größte:
1. weil Beckenbauer ihn mal 70 minuten lang hat warm laufen lassen
2. weil er seinen kleinen Sohn zu einer Spielerbesprechung mit Trainer Sepp Stabel mitgenommen hat und dann, vor allen, auf Stabel deutete und zu sohnemann sprach: "da siehste mal, mit was für dummen menschen dein vater zusammenarbeiten muss"
3. weil er dem damaligen Jugendnationaltrainer Dietrich Weise während eines Lehrgangs ins Bett gepisst hat.
1. weil Beckenbauer ihn mal 70 minuten lang hat warm laufen lassen
2. weil er seinen kleinen Sohn zu einer Spielerbesprechung mit Trainer Sepp Stabel mitgenommen hat und dann, vor allen, auf Stabel deutete und zu sohnemann sprach: "da siehste mal, mit was für dummen menschen dein vater zusammenarbeiten muss"
3. weil er dem damaligen Jugendnationaltrainer Dietrich Weise während eines Lehrgangs ins Bett gepisst hat.
29.06.2006
15.12 Uhr
15.12 Uhr
fies: ich bin für argentinien, weil die so schöne indie-trikots haben (und nicht etwa, weil ich ahnung von fußball hätte). wer kommt alles zu meiner beerdigung? wird mein letzter wille befolgt, dann gibts auch gute musik....
29.06.2006
15.14 Uhr
15.14 Uhr
"Und das war ja dann auch noch die richtige Rechtfertigung für die ständige Stänkerei, die eben im ICQ noch als "zu abwegig" und "zu plump" abgetan wurde. Besten Dank für die Aufklärung."
deine und powers ständige stänkerei? welche rechtfertigung? versteh ich nicht?
deine und powers ständige stänkerei? welche rechtfertigung? versteh ich nicht?
29.06.2006
15.17 Uhr
15.17 Uhr
Christian: Ja, genau das ist es ja. Kündige lieber und verleg dich nur noch aufs Saufen. Nüchtern hast Du keine Chance.
29.06.2006
15.42 Uhr
15.42 Uhr
naja, wenn man sich anschaut, welchen einfluss maradona auf die mannschaften hatte in denen er spielte: die argentinos juniors haben mit ihm 136 spiele nicht verloren, 79 war er nicht nur jugendweltmeister mit argentinien sondern auch der anerkannt beste spieler des turniers, 81 holt er mit boca die metropolitano, 86 war er der überragende spieler der wm mit dem tor des jahrhunderts, mit barca gab es nicht nur titel, sondern unglaublichen fußball, dann mit dem ssc neapel (!) zwei meistertitel, pokalsieg, uefapokalsieg usw. 90 schließlich vizeweltmeister. also, es ist beileibe nicht so, dass er keine erfolge hatte.
aber was ihn zur legende macht, das ist neben seiner kunst des fußballs eben vor allem seine einstellung. er wird in einem elendsgebiet geboren und gilt schon mit elf als größtes talent argentiniens.
er wechselt zu boca - und nicht zu river plate, als er einen manager braucht, stellt er seinen gehbehinderten freund ein, der in der selben villa miseria aufgewachsen ist.
ab dem zeitpunkt an dem er mit europäischem fußball in berührung kommt, gibt es immer wieder spiele, die zu treibjagden auf ihn ausarten, weil seine gegenspieler dieser kunst ratlos gegenüberstehen.
der ssc neapel ist das sinnbild des armen süditaliens und es ist fast zwangsläufig, dass maradona hierhin wechselt und einer ganzen region selbstwertgefühl und achtung verschafft.
und immer wieder wird er benutzt und hintergangen, von der mafia, von den diktatoren zuhause, selbst von seinen managern. doch maradona hasst mitleid, er wolle lieber "unsympathisch sein, als mitleiderregend" sagt er einmal, eine einstellung, die seiner herkunft und seiner lebenserfahrung geschuldet war und so etwas wie die hand gottes zu erklären vermag.
außerdem war da magie auf dem platz, wenn maradona spielte, magie, die nicht einmal ronaldinho verbreitet, die vielleicht einmal messi zu erreichen in der lage ist. weshalb ich, um mal wieder den bogen zu dem text zu bekommen, unter dem dieser kommentar steht, den argentinischen fußball schätze, zwischen souveränen ballstafetten steht hier meist das versprechen von kunst mit auf dem platz.
aber was ihn zur legende macht, das ist neben seiner kunst des fußballs eben vor allem seine einstellung. er wird in einem elendsgebiet geboren und gilt schon mit elf als größtes talent argentiniens.
er wechselt zu boca - und nicht zu river plate, als er einen manager braucht, stellt er seinen gehbehinderten freund ein, der in der selben villa miseria aufgewachsen ist.
ab dem zeitpunkt an dem er mit europäischem fußball in berührung kommt, gibt es immer wieder spiele, die zu treibjagden auf ihn ausarten, weil seine gegenspieler dieser kunst ratlos gegenüberstehen.
der ssc neapel ist das sinnbild des armen süditaliens und es ist fast zwangsläufig, dass maradona hierhin wechselt und einer ganzen region selbstwertgefühl und achtung verschafft.
und immer wieder wird er benutzt und hintergangen, von der mafia, von den diktatoren zuhause, selbst von seinen managern. doch maradona hasst mitleid, er wolle lieber "unsympathisch sein, als mitleiderregend" sagt er einmal, eine einstellung, die seiner herkunft und seiner lebenserfahrung geschuldet war und so etwas wie die hand gottes zu erklären vermag.
außerdem war da magie auf dem platz, wenn maradona spielte, magie, die nicht einmal ronaldinho verbreitet, die vielleicht einmal messi zu erreichen in der lage ist. weshalb ich, um mal wieder den bogen zu dem text zu bekommen, unter dem dieser kommentar steht, den argentinischen fußball schätze, zwischen souveränen ballstafetten steht hier meist das versprechen von kunst mit auf dem platz.
29.06.2006
15.53 Uhr
15.53 Uhr
Herrlich gebts euch, würde gern mal eure Meinungen zum tragischen Ende unseres Lieblingsbären lesen seid doch bestimmt auch Wildtierexperten
29.06.2006
15.55 Uhr
15.55 Uhr
das ist ja eh eine unverschämtheit. sind die echt zu doof, nen bären zu fangen? also das gibts doch gar net.
29.06.2006
15.57 Uhr
15.57 Uhr
caligula, respekt. das war mal eine begründung vor der ich meinen hut ziehe.
29.06.2006
16.09 Uhr
16.09 Uhr
mich nervt eben im moment echt dieses latent respektlose geseiere all dieser fernsehkröten, wenn sie meinen einen ihrer ach so tiefsinnigen kommentare zum sich freuenden maradona abseilen zu müssen, häufig bemüht, noch was zu seinem körperumfang zu sagen und das ganze von leuten, die nicht mal im evolutionär überlieferten bewegungsablauf gegen den ball treten können.
ein blick auf das ende von bruno relativiert das alles natürlich.
ein blick auf das ende von bruno relativiert das alles natürlich.
29.06.2006
16.14 Uhr
16.14 Uhr
ich auch...
ich bekomme einige bilder, die mir aus dem stegreif ins gedächtnis schießen nicht mehr weg.
ich glaub ich dreh nen film über diego maradona mit caligula als Drehbuchautor.
ich bekomme einige bilder, die mir aus dem stegreif ins gedächtnis schießen nicht mehr weg.
ich glaub ich dreh nen film über diego maradona mit caligula als Drehbuchautor.
29.06.2006
16.26 Uhr
16.26 Uhr
genau das meinte ich.
ihle, kennst du von den heiligen drei, die du genannt hast, auch nur eine szene, die tiefer in den kopf eines fußballfanatikers eingebrannt ist, als die beiden tore gegen england und vielleicht auch den pass auf burruchaga 86?
völlig unmöglich.
ihle, kennst du von den heiligen drei, die du genannt hast, auch nur eine szene, die tiefer in den kopf eines fußballfanatikers eingebrannt ist, als die beiden tore gegen england und vielleicht auch den pass auf burruchaga 86?
völlig unmöglich.
29.06.2006
16.28 Uhr
16.28 Uhr
Wie es der Teufel will, kommt die famose Dokumentation "Maradona - der Goldjunge" noch zweimal in den nächsten 10 Tagen:
2. Juli, 01.10 Uhr, arte (Nacht vom Samstag zum Sonntag).
8. Juli, 23:15 Uhr, Phoenix
Ich kann Euch nur raten: Schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen.
2. Juli, 01.10 Uhr, arte (Nacht vom Samstag zum Sonntag).
8. Juli, 23:15 Uhr, Phoenix
Ich kann Euch nur raten: Schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen.
29.06.2006
16.49 Uhr
16.49 Uhr
man entschuldige mein frevelhaftes vergehen, eine eigene meinung gehabt zu haben. natürlich ist so ein tor, das in unserer (mehr oder weniger ;-)) jugendzeit im fernsehen lief, stärker eingebrannt als Beckenbauers spiel gegen die schweiz 1966 oder Peles sturmläufe 1958/1962 oder Cruyffs erfindung des voetbal total 1974 und die herrschaft ajax amsterdams über europas fußballfelder.
genau aus dem grund ist ja auch für mich die größte vereinsmannschaft, die es jemals gegeben hat, der AC Mailand unter Arrigo Sacchi und nicht das Real, das vor 50 jahren 5 mal landesmeisterpokalsieger war oder Cruyffs Ajax. keine frage. für mich sind Milans endspielsiege bis hin zum sieg gegen die damals so betitelte "jahrhundertmannschaft" von Barca das großartigste, das ich je im fußball gesehen habe. eben: weil ich es gesehen habe.
genau aus dem grund ist ja auch für mich die größte vereinsmannschaft, die es jemals gegeben hat, der AC Mailand unter Arrigo Sacchi und nicht das Real, das vor 50 jahren 5 mal landesmeisterpokalsieger war oder Cruyffs Ajax. keine frage. für mich sind Milans endspielsiege bis hin zum sieg gegen die damals so betitelte "jahrhundertmannschaft" von Barca das großartigste, das ich je im fußball gesehen habe. eben: weil ich es gesehen habe.
29.06.2006
17.01 Uhr
17.01 Uhr
Ist auch vermutlich unmöglich, Spieler und Mannschaften aus so unterschiedlichen Epochen zu vergleichen. Die einen behaupten, Gerd Müler würde heute 70 Tore schießen, die anderen, er würde keinen Stich machen.
Und leider sieht man im Fernsehen viel zu selten so historische Spiele oder Dokumentationen, sondern bekommt lieber irgendein drittklassiges Bundesliga- oder Uefa-Cup-Spiel als Sensation vorgejubelt.
Das soll aber keine "Führer war alles besser"-Jammerei werden.
Und leider sieht man im Fernsehen viel zu selten so historische Spiele oder Dokumentationen, sondern bekommt lieber irgendein drittklassiges Bundesliga- oder Uefa-Cup-Spiel als Sensation vorgejubelt.
Das soll aber keine "Führer war alles besser"-Jammerei werden.
29.06.2006
17.08 Uhr
17.08 Uhr
ja, es ist ein ding der unmöglichkeit. deshalb ja auch so hilfskrücken, die ich mir baue, in dem ich versuche zu sagen: a) der spieler hat in seiner zeit seine zeit so und so dominiert (meint: das und das - in begeisternder manier -gewonnen) und b) hat ein element im fußball eingeführt, das vorher nicht da war und damit des ballsportes antlitz auf immer verändert.
die anderen großen aus noch früherer zeit, bei denen hat man ja nicht einmal mehr ein gefühl dafür, was sie geschafft haben, sondern nur noch den namen und wohlwollendes raunen. Di Stefano, Puskas, klar, aber da fehlt mir jeglicher zugang, den ich bei Beckenbauer/Cruyff schon noch habe.
die anderen großen aus noch früherer zeit, bei denen hat man ja nicht einmal mehr ein gefühl dafür, was sie geschafft haben, sondern nur noch den namen und wohlwollendes raunen. Di Stefano, Puskas, klar, aber da fehlt mir jeglicher zugang, den ich bei Beckenbauer/Cruyff schon noch habe.
29.06.2006
18.41 Uhr
18.41 Uhr
aber auf eurosport kommen doch gerne mal auch komplette Spiele von früheren Weltmeisterschaften, oder nicht?
Bewertungen
Bisher wurde dieser Artikel noch nicht bewertet.Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.
