Arbeitsteilung im Rügenwald

11.10.2004 | 1 Kommentar | motorhorst

Wer macht eigentlich die Brötchen?
Vielleicht bin ich nur mit der Geschichte der arbeitsteiligen Gesellschaft nicht so richtig gut vertraut. Jedenfalls fiel mir eben beim Fleischfabrikanten mal wieder das Logo auf der Wurst von der Firma mit dem nervigsten Werbelied aller Zeiten auf: Die Rede ist natürlich von der Rügenwalder Mühlenwurst.

Jetzt ist es ja so, dass ich Mühlen im allgemeinen eher mit Getreide mahlen assoziere und eher erwarte, dass die Rügenwalder Mühle Brot herstellen würde, dem ist aber scheinbar nicht so.

Was ich mich nur frage: Wer macht im Rügenwald dann eigentlich die Brötchen und andere Backwaren? Etwa die Rügenwalder Kopfschlächterei?
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

TripleSix am 11.10.2004 um 13:02 Uhr:

Die Rügenwälder sind schon ein faules Völkchen. Denn die Rügenwalder Mühlenwurst wird in Bad Zwischenahn (bei Oldenburg) hergestellt. Noch ein Etikettenschwindel!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

The Fragile Stage

Unsere Kinder werden den Zusammenhang nie verstehen

Meine Fresse, wie ich das beschissene Bild mit der Kassette und dem Bleistift hasse

Ein Fragment...

...in dem der jetzt nicht mehr so unbekannte Autor durch die Straßen und Gassen seiner Stadt läuft.

Durch die Zone

Ein Fragment aus DEM ROMAN. Ca. Seite 5 oder Kapitel 2.