3 Sieger beim Oscartipp 2016

29.02.2016 | 0 Kommentare | motorhorst

Sind wir nicht alle Sieger, in einem Jahr, in dem Leonardo Di Caprio endlich den seit langem verdienten Oscar erhält? Aber natürlich sind wir das.
Im vierten Jahr des Oscar-Tipps gab es ein spannendes Rennen um die ersten Plätze, wo sich wieder die alten Bekannten tummelten.

Bei den Tipp-Kategorien gab es mal wieder in fast allen zu vermelden "mindestens eine der 12 Mitspielerinnen lag richtig". Einzige Ausnahme war bizarrerweise die Königsdisziplin, also der "Beste Film". Allerdings hatte sich die Academy hier ja auch mal wieder bemüht, einen echten Kracher abzuliefern. Sicherlich half da auch, dass Spotlight in Deutschland noch nicht angelaufen ist, dass dieser Titel völlig ungetippt blieb.



Neu-Tipper Fero gelang es, als einziger beim besten Nebendarsteller richtig zu liegen (Mark Rylance für Bridge Of Spies). Ansonsten wurde jede Kategorie mindestens zweimal richtig getippt, meist aber deutlich öfter. Am einigsten war man sich bei der mit Hochspannung erwarteten Krönung von Leonardo Di Caprio. Gleich zehn Tipper waren sich einig, dass er endlich eine Entschädigung für die verdienten Preise der letzten Jahre bekommen würde, wie gut traf es sich da, dass er zufällig auch in einem Film die Hauptrolle spielte.

Hier nun das Gesamtklassement, die einzelnen Tipps könnt ihr in den Fragenbögen der 12 Teilnehmer einsehen.

Etwas abgeschlagen:
12. Duzer - 3 Treffer
11. xmagic - 5
10. babygirliegirl - 6
9. Erbsensuppe - 7

Mittelfeld
8. Tom - 9
7. Fero - 10
6. säm - 11

Spitzengruppe:
5. Basti - 14
4. Team Tacheles - 16
Ein sehr undankbarer vierter Platz, da ein Punkt mehr zum Sieg und somit zur dritten Oscar-Trophäe nach 2013 und 2014 gereicht hätte.

Diesen Sieg teilen sich dieses Mal drei Tipper mit je 17 Punkten.
Christian_alternakid und motorhorst stehen zum ersten Mal ganz oben, während der Statiker seinen vierten Sieg bei der vierten Ausspielung erringt. Wenn er ihn sich auch noch nie mit zwei anderen Tippern teilen musste.
Teilen: Facebook Twitter

Tags

Oscar-Tipp  

Bewertungen

0 Bewertungen
1
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Oscar-Tipp

Oscar-Tipp 2015: Alles wie gehabt

Die Top 3 bleiben auch im dritten Jahr dieselben beim großen motorhorst.de-Oscar-Tipp. Also, fast.

Und der Oscar geht an

Kopf-an-Kopf-Rennen beim großen "Wer schreibt am besten ab und schert genau dann aus, wenn es angebracht ist?"

And The Winners Are...

War die echte Preisverleihung auch so spannend? Bei der Auszählung des motorhorst-Oscar-Tipps 2013 blieb es auf jeden Fall bis zum letzten Stimmzettel super spannend und vorne war es dann ganz knapp