2. Spieltag Motorpokal

06.09.2005 | 32 Kommentare | Christian_alternakid

Überraschungen, Sensationen, zwei Lizenzentzüge!
Gruppe L: Fans protestieren erfolgreich - Schaf Eleni darf wieder ins Stadion der Griechen

„Seit 1924 gehe ich mit Schaf Eleni ins Stadion und nun darf ich nicht! Ein Skandal! Das Mitnehmen von Haustieren ist nach den neuen Regeln nicht mehr erlaubt“ so Griechenfan Kostas Kasaminidis. Nach landesweiten Sympathiebekundungen wie freien Eintritt in den Stadien von TheDude für Haustiere wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für Eleni wieder die Pforten zu öffnen. Erste Zugeständnisse der Stadionbetreiberfirma waren inakzeptabel: so wurde Kostas Kasaminidis zugesichert, dass er Eleni mitbringen dürfe, allerdings nur in Gyros-Form mit Zaziki.
Zwischendurch war im Gespräch, ein Ersatz-Maskottchen aufzutreiben: unter anderem war ein Bezold, entfernter Verwandter des Kölner Geißbockes, im Gespräch, doch durch Intervention des griechischen Bundeskanzlers, Herrschers über die Akropolis, Erfinder des Gyros und menschgewordenes Souvlaki, Otto Rehagel, wurde das Eleni-Verbot wieder aufgehoben. Geholfen hat die Unterstützung: nach einer katastrophalen Leistung im ersten Spiel zeigten sich die Griechen stark verbessert und konnten die in der neuen McGuyverArena angetretene Heimmannschaft 8: 6 besiegen.
Tragik im zweiten Spiel der Gruppe: Tripon verliert äußerst knapp gegen DerBaum und muss somit die Tabellenführung abgeben, doch der gegnerische Tipper wird für den zweiten fehlenden Tipp mit dem Lizenzentzug bestraft und auf Platz 4 zurückgestuft.

Gruppe K: Lizenzentzug für Carlopatillas: 1-Punkte-Cali frohlockt: „Nochmal Schwein gehabt!“
Neben DerBaum geht auch Carlopatillas frühzeitig nach Hause – zu Ende gespielt wird zwar, aber er kann die nächste Runde nicht mehr erreichen. Ansonsten zeigte die Gruppe der Schande bessere Leistungen als am ersten Wochenende, doch so richtiger Zauberfußball will offensichtlich noch nicht gelingen.

Gruppe J: Berliner Derby entschieden - Viva will Vincent für Reality-Soap
Der Neuköllner Vincent. zeigte dem ewigen Tipptalent Christian auf fremdem Charlottenburger Boden mal wo sein Block ist und entführt mit 10 Toren souverän drei Punkte aus dem Herz der Westberliner Bourgeoisie. Die Tabelle zeigt auf einen Blick, wie knapp es in dieser Gruppe zugeht: alle vier Spieler mit drei Punkten, Gloser nur wegen des besseren Torverhältnisses auf Platz 1. Hier ist noch alles offen.

Gruppe I: Bastoman zeigt allen was er kann: Tabellenführung
Nicht viel geblieben ist von Mutlus herausragender Spielkultur des ersten Spieltags – eine peinliche Niederlage gegen Dornaldo (wir erinnern uns: Mutlu: „der dorn? Machts mir doch nicht so leicht!“) holt den Powersmax auf den Boden der Tatsachen zurück. Carl Schranz immer noch ohne Sieg überraschend auf dem letzten Tabellenplatz

Gruppe H: Kuriosum: Dalia mit den wenigsten Toren auf Platz 1, Motormeister Gille mit erster Saisonniederlage
Ähnlich wie in Gruppe J ist auch die H-Gruppe absolut ausgeglichen: alle Spieler haben 3 Punkte, selbst Super-Soccer, der mit geschickter Medienschelte nach Uli Hoeneß Art („Außerdem fordern wir eine ausgeglichenere Berichterstattung“ so der große Verlierer des ersten Spieltags) vom eigenen Unvermögen ablenken konnte und auch dank eines Straftrainingslagers in Krakau dem Endsieg wieder ein Stück näher gekommen ist – nicht verheimlichen darf man aber auch, dass bei Gilles Abwehr Polen offen war: 9 Gegentore! So viele hat Dalia gerade einmal insgesamt geschossen, doch das reicht gegen sehr schwache NoPopper für einen deutlichen Sieg und die Tabellenführung.

Gruppe G: Alabama-Hank schickt The Dude Bowling: 12 Tore – beste Leistung des Spieltags
Während die anderen drei Gruppenmitglieder jeweils mit 6 Treffern eher unterdurchschnittliche Leistungen boten, tat Alabama-Hank etwas für sein Torverhältnis: +5! Wer weiß, ob das nicht letzten Endes noch einmal wichtig werden kann!

Gruppe F: Benny ultrastark: 15 Tore, 6 Punkte
Aber auch Hanswurst ist back in da game und dank der hohen Niederlage von FrauK schon wieder auf Platz 2. Sollten sich doch die Favoriten durchsetzen? Hubert Kah, Trainer von FrauK, klingt jedenfalls nach dieser herben Niederlage schon deutlich ernüchterter im Gespräch mit MotorSport: „Hartes Training die ganze Woche lang, der Ausfall unseres Spielmachers Kahmann und am Ende eben den kürzeren gezogen im Duell gegen ein starkes Team Benny. Dieses war klar dominierend die ganze Spielzeit über, wir konnten den Argumenten des Gegners nicht entgegensetzen. Vor allem die am Ende zu defensive Spieltaktik war offenbar genau der falsche Weg. Ich hoffe, dass ich mein Team bis zum nächsten Spieltag wieder richtig motivieren kann, damit wir Moerdock einmal zeigen können, was in uns steckt. Denn nur im Team sind wir stark.“

Gruppe E: Erste Niederlage für Mindcrawl - nur ein typisches Formhoch zum Saisonbeginn für den Aufsteiger?
Der John Lennon of fookin’ Motorpokal, AsJörchla, führt überraschend nach zwei Spieltagen die Tabelle an. Der bisher Formbeste Mindcrawl muss die erste herbe Niederlage einstecken, so dass die Todesgruppe mal wieder zeigt, dass sie diesen Namen nicht umsonst trägt.

Gruppe D: König trotz Sieg nur Dritter. Caligula feiert seinen Sieg wie Nero: Rom brennt nach Tabellenführung.
Der römische Kaiser ist souveräner Tabellenerster, der Bayreuther König nur Tabellendritter. Dank des bessern Torverhältnisses ist Stanzi weiterhin auf dem zweiten Platz, doch tief unten in der Tabelle wird für Dr. Lukas die Luft langsam dünn: 0 Punkte nach zwei Spielen


Gruppe C: Lassie fängt Barracuda – makellose Tabellenführung und die meisten Tore der Liga.
Im zweiten Spiel der Gruppe C überrascht Domo mit 10 Toren und entreißt dem Essener Koch („unsere seele ist aus gold, unser herz ist aus stahl. wir sind das ruhrgebiet, die droge die uns süchtig macht.“) sicher geglaubte drei Punkte.

Gruppe B: Überraschungen galore: Veitstanz auf Platz 1, der Barni der Herzen schießt 10 Tore und Säm ist nach unglücklicher Niederlage mit 0 Punkten Tabellenletzter.
Nach der deutlichen Niederlage gegen Barni rumort es bei RoterBlitz: Augenzeugen berichten von einem heftigen Donnerwetter in der Kabine nach dem Spiel.

Gruppe A: Colarumontherocks begießt Tabellenführung mit sich selbst!
In der Gruppe der unbeschriebenen Blätter scheinen sich erste Vorentscheidungen anzubahnen. TTJ ist mit miserablem Torverhältnis und 0 Punkten überhaupt nicht aus den Startlöchern gekommen, während Colarum on the rocks of gruppe A sitzt: 6 Punkte!
Teilen: Facebook Twitter


Bewertungen

0 Bewertungen
Um eine Bewertung abzugeben, musst Du ein eingeschaltenes Mitglied der Motorjugend sein.

Kommentare

Barni am 06.09.2005 um 16:02 Uhr:

Der Lizenzentzug für Carlopatillas ist auf jeden fall gerechtfertigt, der wäre auch in der kus liga schon lange draußen wenn der verantwortliche nicht von der bildfläche verschwunden wäre.

ansonste freue ich mit torschutzenkönig des spieltages zu sein.

Barni am 06.09.2005 um 16:03 Uhr:

da fehlt das wort vize vor torschützenkönig
mein fehler

Basti am 06.09.2005 um 16:13 Uhr:

so eine Tabellenführung darf nicht überbewertet werden. Meine Mannschaft weiß, wie schwer das Heimspiel gegen Max Power am Wochenende wird. Darum ist von Euphorie hier an der Nürnberger Straße nichts zu spüren. Erst Drei Punkte gegen Max Power verschaffen uns eine einigermaßen stabile Ausgangssituation.

Die beschämenden Lizenzentzüge in den anderen Gruppen waren überfällig. Sowenig Engagement, und das am Anfang des Motorpokals. Die Mannschaften scheinen sich bereits vorher schon aufgegeben zu haben.

Wir können jeden schlagen in unserer Gruppe. Und wenn wir erstmal im Horstelfinale sind, dann geht da einiges.

Basti am 06.09.2005 um 16:14 Uhr:

Die Euphorie ist wie man sieht einzig und allein beim Trainer vorhanden.

Max Power am 06.09.2005 um 16:49 Uhr:

"und wenn wir erstmal im horstelfinale sind...."

club-anhänger kennen das ja, dass wenn man sich mal was vornimmt und das auch echt todsicher ist und kein mensch weiß was da noch passieren soll, eigentlich gar nix mehr schiefgehen kann.

Christian_alternakid am 06.09.2005 um 16:56 Uhr:

wärest du ein tier, du wärst dieses:
http://www.leiocephalus.de/ZAquarium/Paludarium/Unke%201.jpg

Basti am 06.09.2005 um 16:58 Uhr:

haha. und trotzdem werde ich nie müde große Töne zu spucken.

Max Power am 06.09.2005 um 16:58 Uhr:

wunderbar, die clubberer haben jetzt bei jedem tip die hosen voll.

Benny am 06.09.2005 um 17:16 Uhr:

niemals, ein glubbfan hat vor gar nichts mehr angst!

Max Power am 06.09.2005 um 17:20 Uhr:

stimmt auch wieder, ähnlich wie wir kölner habt ihr auch schon alle abgründe der dummheit gesehen

McGuyver am 06.09.2005 um 20:45 Uhr:

Nein, nein meine lieben Herren Pressevertreter, Mitbewerber und Fans; in keinster Weise denken wir daran unser Stadion in Misskredit zu bringen oder gar wieder zu verlassen. Nein, auch die Vereinskneipe, die Bratwurstbuden, die illegale Spielcasinos und die Mannschaft samt Trainer sind nicht gefährdet und bleiben wo sie sind!
Wir haben unser Minimalziel doch ganz souverän erreicht und haben durch, äh sagen wir mal ein wenig Nachhilfe mit, äh sagen wir Wäschewaschen, den Baum dazu gebracht freiwillig aufzugeben und sind schon fürs Playoff qualifiziert. Jetzt fangen wir an Fußballzuspielen und gewinnen den Pott. HamstiBamsti!

Basti am 07.09.2005 um 09:18 Uhr:

ach die Playoffs werden euch auch nicht retten, myguyver :)

Carl Schranz am 07.09.2005 um 10:18 Uhr:

Wir sind die absoluten Bratwürste. Unsere Schläfrigkeit ist zum Kotzen.Ich glaube wir graben Otto Nerz wieder aus,der hat noch Ahnung von deutschen Tugenden :-)

AsJörchla am 07.09.2005 um 12:24 Uhr:

wir haben in dem spiel gegen den vermeintlichen favoriten tolle moral gezeigt und ordentlich dresche ausgeteilt! kein hacke, spitze, 123. immer mitten in die fresse! wir haben auswärtz keinen respekt beim liga-tabellenführer gezeigt und unsere taktik ging voll auf! in dieser gruppe muss man dem tode ins auge blicken und respektlos aufspielen um sein ziel zu erreichen. und das ziel ist nach 6 spieltagen ganz oben zu stehen!
an dieser stelle noch ein lob an meine cotrainerin claudia effenberg, die es versteht die mannschaft zu motivieren!

motorhorst am 07.09.2005 um 13:11 Uhr:

Unser Sieg gegen Stanzl ist sehr schnell erklärt: Sie ist am Freitag wesentlich früher aus dem Star Club heim gegangen, als unser Team. Punkt.

Basti am 07.09.2005 um 13:49 Uhr:

na dann möchte ich mal wissen wie lang benny und lassie am wochenende wieder weg waren. holla.

Max Power am 07.09.2005 um 13:50 Uhr:

ich war am freitag zuhause. da muss ein wissenschaftlicher zusammenhang bestehen.

Christian_alternakid am 07.09.2005 um 14:13 Uhr:

also Lassie war am wochenende freitags bis drei uhr nachts weg, konnte dann aber nicht einschlafen und hat durchgemacht, den samstag war er dann mit der MotorSport-Redaktion bis, eh, sonntag in den frühen morgenstunden unterwegs...

ich hatte ja ein ähnliches trainingslager, aber andererseits keinen einzigen Gin Tonic. daran mag es wohl gelegen haben.

Barni am 07.09.2005 um 16:20 Uhr:

ich war freitag auch mit der gesamten mannschaft zuhause.

Basti am 07.09.2005 um 16:27 Uhr:

meine mannschaft wird diesen Freitag ordentlich Gas geben. ich möchte keinen einzigen nüchternen Spieler gegen Mutlu auf dem Rasen sehen.

Benny am 07.09.2005 um 17:54 Uhr:

Meine Team war am Freitag zuhause und hat ordentlich gebechert!

Christian_alternakid am 07.09.2005 um 18:23 Uhr:

mein team sucht noch für den samstag abend befreundete teams zum trinken.

McGuyver am 07.09.2005 um 18:54 Uhr:

Dann komm am Samstag aufs Weißgerbergassenfest mit deinem Team. Da ist auch das McGuyver-Team, die Dude-Truppe, wahrscheinlich auch die Basti-Mannschaft und Startrainer Toni Calzone (oder auch Ouzo-Uwe).

Basti am 08.09.2005 um 09:40 Uhr:

am Samstag? ole ole. naja, das kann ja wieder was werden :) hehe

Christian_alternakid am 08.09.2005 um 10:02 Uhr:

verdammt, der herr chefmanager hat wieder mal den trinkingslagerplan durcheinandergebracht. am samstag ist mein team ja - ganz in klassischer kloppo-manier - auf einer party im freien eingeladen, um den teamgeist zu fördern.
aber zur freitag tatsächlichen spielvorbereitung am freitag abend fehlt noch was!

wo gibt denn dein team "ordentlich gas" am freitag, basti? wieder mit amerikanern ouzo trinken?

Benny am 08.09.2005 um 10:35 Uhr:

Meine Mannschaft verbringt den Freitag in völligem Einklang mit sich selbst im Star Club! Lecker Vodka trinken und dann gehts ins Ultra` Lokal auf ne Vodkafeier.

Basti am 08.09.2005 um 11:16 Uhr:

meine mannschaft verhaftet einige schnäpse bei meinem Onkel. weil der derbe Geburtstag feiert. und wird dann mit Spielerfrauen und Co. in die Rakete zu einsmitstern einlaufen. so ist der plan. man wird sehen.

Benny am 08.09.2005 um 22:27 Uhr:

Ich bin so nervös wegen Samstag, meine Spieler können kaum schlafen. Ich krieg eh die Krise beim Tipp FCN - FCB. Mein Herz sagt 3:0 für die guten und mein Verstand 1:6 für die Bajuwarischen Besatzer!

Max Power am 08.09.2005 um 22:30 Uhr:

wie ich schon zum basti sagte. wenn man fan von so ner truppe ist, immer auf niederlage tippen.
wenn sie die bayern schlagen ist der dreckstipp scheißegal, wenn sie verlieren hast du wenigstens die motorpunkte.

Benny am 11.09.2005 um 11:41 Uhr:

so hab ichs diesmal tatsächlich gemacht, tat zwar weh aber den motorpokal wegen kann man das schon mal bringen.

Barni am 11.09.2005 um 14:42 Uhr:

juhu führung gegen fc säm

Christian_alternakid am 11.09.2005 um 16:49 Uhr:

der barni der herzen schlägt wieder zu!


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu dieser Text abgeben und andere Kommentare kommentieren.


Andere Artikel

Motorpokal / Dohertycup

Motorpokalsieger 2015: bobbel

Ein Start-Zielsieg des größten Motorpokalsiegers aller Zeiten. bobbel steht bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal im Finale und verteidigt seinen Titel.

Das Motorpokal-Finale 2015 steht

116 Partien waren notwendig, um die zwei Finalisten im Motorpokal zu finden. Und man hätte ganz einfach diese mehr als eindeutige Partie vorausahnen können.

Elfmeterschießen muss über Einzug ins Halbfinale entscheiden

3 Partien im Motorpokal-Viertelfinale waren schnell entschieden, aber der König selbst, der sich nach einem Hinspielsieg schon sicher weiter wähnte, musste gar ins Elfmeterschießen