Dienstag, 31.03 (Woche anzeigen)

Jochen Distelmeyer liest Otis

E-Werk Erlangen

In der Medien-Datenbank
2015
4,0
Erfasst von motorhorst

Kommentare

Christian_alternakid am 31.03.2015 um 18:07 Uhr:

Ein Dank an mh.de - nur deshalb gerade den Termin entdeckt und bin grad in Nürnberg angekommen. Dann mal bis gleich, Motor!

babygirliegirl am 05.04.2015 um 00:04 Uhr:

Wars gut?

motorhorst am 08.04.2015 um 12:03 Uhr:

Es war schon gut, was aber vor allem an der Person Jochen Distelmeyer liegt. Wenn er die Sachen teilweise frei vorträgt oder sie auch vom Manuskript abliest, dann hat das schon ganz anderen Charme, als wenn man einfach nur das Buch liest. Ich habe mir die Lektüre auch extra bis nach der Lesung aufgehoben, um dann auch den Sound seiner Stimme beim Lesen im Kopf zu haben. Leider erhöht das aber den Genuss des Buches nicht sonderlich. Das ist wirklich nach den ersten 40-50 Seiten sehr zäh und JD schweift schon sehr oft von seinen Charakteren ab, um so globale politische und geschichtliche Ereignisse nachzuerzählen und einzuordnen. Gerade zu Beginn eines Buches hilft das nicht gerade dabei, einen Zugang oder eine Beziehung zu den Personen der Erzählung zu erhalten.

Die Lesung selbst haben wir schon auf verschiedenen Arten auf Facebook durchgekaut, werden das aber hier sicher noch mal nach skizzieren. Würde mir auf jeden Fall jederzeit wieder eine Lesung anschauen/hören.

babygirliegirl am 08.04.2015 um 15:04 Uhr:

Ich fand auch seine Gesangseinlagen großartig. Seiner Stimme hört man das Kettenrauchen null an.


Kommentieren

Als Mitglied der motorjugend mit dem Rang Blicker oder mehr kannst Du an dieser Stelle einen Kommentar zu diesem Termin abgeben oder andere Kommentare kommentieren.

Als eingeschaltenes Mitglied kannst Du außerdem angeben, bei welchen Events Du dabei sein oder welche Termine Du Dir vormerken willst. So erstellt sich automatisch ein Terminkalender, die Agenda, die Du in Deinem Profil sehen kannst.