Room

alternativer Titel: Raum

Film
Drama

2015
118 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
8.1
mh-Community
7,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Auszeichnungen

Schauspieler Typ mh
Sean Bridgers Person
Wendy Crewson Person
Brie Larson Person
Jacob Tremblay Person
Joan Allen Person
William H. Macy Person
Tom McCamus Person
Amanda Brugel Person
Joe Pingue Person
Cas Anvar Person
Kate Drummond Person
Randal Edwards Person
Jack Fulton Person
Justin Mader Person
Zarrin Darnell-Martin Person
Jee-Yun Lee Person
Ola Sturik Person
Rodrigo Fernandez-Stoll Person
Rory O'Shea Person
Matt Gordon Person
Sandy McMaster Person
Chantelle Chung Person
Brad Wietersen Person
Megan Park Person
Graeme Potts Person
Katelyn Wells Person
Regisseur Typ mh
Lenny Abrahamson Person

In Listen

Gesehen von


babygirliegirl
10
22.03.2016

motorhorst
8
25.04.2016

Christian_alternakid
5
23.12.2016

Basti
5
20.05.2018

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

10

babygirliegirl am 22.03.2016 um 10:05 Uhr:

Hat mich sehr beeindruckt. Einer der besten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Sowohl Brie Larson als auch Jacob Tremblay spielen sensationell. Das Drama ist sehr intensiv, spannend und berührend.
8

motorhorst am 25.04.2016 um 00:09 Uhr:

Hat mir sehr gut gefallen. Ganz anders als die wenigen Erwartungen und alles was schon bei babygirliegirl steht: Spannend, dramatisch, intensiv und zwei ganz großartige Schauspielleistungen.
Die Synchronisation fand ich aber etwas bizarr. Dass das Kind wieder eine Heliumstimme hat, erwartet man ja schon gar nicht mehr. Aber was sollte das denn, dass die (Groß)Eltern von Menschen gesprochen wurden, die vermutlich nicht deutsch als Muttersprache hatten? Lag da irgendeine Bedeutung drin? Schmälert jetzt nicht den Film, hat mich aber doch irritiert.
5

Christian_alternakid am 09.01.2017 um 22:48 Uhr:

Ich muss sagen, dass ich der Film mich im Gegensatz zu Euren Jubelbewertungen nicht so wirklich bekommen hat. Die erste Hälfte war mir dann doch nicht klaustrophobisch genug und die zweite fand ich eher anstrengend.
Was ich allerdings jetzt erst realisiert habe: der Regisseur Lenny Abrahamson hat ja nicht nur den schön weirden Musikfilm "Frank" gedreht, sondern auch noch die Junkie-Komödie "Adam & Paul", über die ich tatsächlich vor 11 (!) Jahren auf Motorhorst mal was geschrieben habe:

Der Bär tanzt (auf Punk und Hansen)



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.