Northern Soul


Film
Drama, Musik

2014
102 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.3
mh-Community
6,0

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Steve Coogan Person
Christian McKay Person
Alex Esmail Person
Antonia Thomas Person
Emily Aston Person
Rob Baker Ashton Person
Elliot James Langridge Person
James Rhodes-Baxter Person
Ricky Tomlinson Person
James Lance Person
John Thomson Person
Jack Gordon Person
Josh Whitehouse Person
Lisa Stansfield Person
Dylan Brown Person
Claire Garvey Person
Ashley Taylor Dawson Person
Tina Harris Person
Kate Coogan Person
Mark Sheals Person
Daniel Ormerod Person
Martin Coogan Person
Daniel Coll Person
Regisseur Typ mh
Elaine Constantine Person

Gesehen von


Christian_alternakid
6
20.01.2015

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

6

Christian_alternakid am 20.01.2015 um 18:40 Uhr:

Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft. Ausstattung und Soundtrack sind erste Klasse, aber dramaturgisch funktionierts für mich ziemlich lang nicht so ganz.
Ist mindestens so stark übers Prinzip Plattensammeln wie über Northern Soul an sich. Gut auch die Härte, die im letzten Drittel rüberkommt und ein bisschen erahnen lässt, wie diese doch von außen leicht bizarre Verbindung aus harten nordenglischen Lads und amerikanischer Soulmusik zustande kam. Die Szenen mit den Abgefuckten aus der Szene sind dann auch die stärksten, die Freundschaft, die im Zentrum des FIlms steht, ist dagegen eher so lala und weder ist der Bruch so ganz überzeugend hergeleitet noch ist die Versöhnung schlüssig. Wirkt halt wie ein eher notwendiges Ende.
Alles in allem aber schon unterhaltsam, nur eben zum Beispiel Meilen von "Good Vibrations" entfernt, wenn man jetzt mal so zwei aktuelle Musik-Spielfilme von der Insel miteinander vergleichen will.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.