Queen of the Desert

alternativer Titel: Königin der Wüste

Bewertung
imdb
5.7
mh-Community
6,3
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Nicole Kidman Person
James Franco Person
Robert Pattinson Person
Damian Lewis Person
Jay Abdo Person
Jenny Agutter Person
David Calder Person
Christopher Fulford Person
Nick Waring Person
Holly Earl Person
Sophie Linfield Person
Mark Lewis Jones Person
Beth Goddard Person
Michael Jenn Person
William Ellis Person
John Wark Person
Richard Goulding Person
Charlie Hollway Person
Younes Benzakour Person
Hamza El Moustaati Person
Abdellah Bensaidi Person
Abdellatif Chaouqi Person
Megan Sullivan Person
Mohamed Boussalem Person
Mehdi Quazzani Person
Mostafa El Houari Person
Hamid Najah Person
Mohamed Ziat Person
Anas El Baz Person
Qualid Mezouar Person
Hicham Haijji Person
Abderrahmane Baalla Person
Nick N. Raslan Person
Salah Azadou Person
Ismael Kanater Person
Fehd Benchemsi Person
Nadia Niazi Person
Fatima ezzahra El Jaouhari Person
Anas Cherifi Person
Francis Montary Person
Colin Goodwin Person
Peter Stevenson Person
Ayoub Layoussifi Person
Younes Bouab Person
Assaad Bouab Person
Sarah Crowden Person
Renee Faia Person
Mustafa Haidari Person
Christina Low Person
Regisseur Typ mh
Werner Herzog Person

Gesehen von


Christian_alternakid
6
06.02.2015

babygirliegirl
9
18.02.2015

Basti
4
23.12.2015

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

6

Christian_alternakid am 07.02.2015 um 08:57 Uhr:

Wahrscheinlich der konventionellste Spielfilm, den Herzog je gemacht hat. Fast verwirrend, wie klassisch - wie ein Früh-60er-Epos, beinah schon rührend in seiner Naivität und 1:1haftigkeit. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, konnte ich damit leben, dass das halt sein Lawrence Of Arabia sein sollte (mit *noch mehr* Teetrinkszenen in der Wüste).
Leider ist nur Kidman nicht so interessant wie Peter O'Tooles Lawrence.

Alles in allem unterhaltsam und mit ein paar wenigen, tollen Herzog-Momenten - aber natürlich kein Bad Lieutenant oder gar Fitzcarraldo.

Wirkt fast so wie ein "last shot at mass communication", um mal die Manic Street Preachers zu zitieren.
9

babygirliegirl am 18.02.2015 um 00:41 Uhr:

Schöner klassischer Abenteuerfilm mit einem komplett seltsamen Cast,
da stimmte die Chemie ja mal null... positiv überraschend fand ich aber Robert Pattinson,
(warum auch immer seine Figur so ein extremer Comic relief sein musste :( ).
Wunderschöne Bilder, einnehmender Score, das hätte ich mir auch vier Stunden lang ansehen können.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.