Herz aus Stahl

alternativer Titel: Fury

Film
Action, Drama, Kriegsfilm

2014
134 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
7.5
mh-Community
7,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Links

  • Popblog Review
    Wer ein Faible für Kriegsfilme hat, die das "Wenige gegen Viele" bis zum bitteren Ende durchexerzieren.
Schauspieler Typ mh
Alicia von Rittberg Person
Brad Pitt Person
Michael Peña Person
Scott Eastwood Person
Logan Lerman Person
Shia LaBeouf Person
Anamaria Marinca Person
Regisseur Typ mh
David Ayer Person

Gesehen von


Christian_alternakid
7
05.12.2014

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

7

Christian_alternakid am 05.12.2014 um 14:50 Uhr:

Ein ziemliches Brett. Als wäre die Anfangssequenz aus Saving Private Ryan ein ganzer Film. Also ziemlich hart und desillusionierend (für all jene, die Illusionen über den Krieg hatten, eh).
Brad Pitt spielt irgendwie ne Mischung aus der Comicfigur in Inglorious Basterds und seinem überstrengen Vater aus Tree Of Life. Am beeindruckendsten fand ich tatsächlich Shia LeBoeuf.
Gegen Ende ist's aber halt doch irgendwie wieder so wie Truffaut eben damals meinte: Es gibt keine Antikriegsfilme, weil auch Antikriegsfilme durch die Darstellung der Kriegsszenen unbewusst den Krieg glorifizieren. Die Endschlacht ist dann schon auch pathetisch aufgeladen, aber ich finde es geht noch - das hätte auch patriotischer, noch "stolzer" werden können.
Alles in Allem in seiner Härte dann doch eher überraschend, wüsst gar nicht wann der letzte große Hollywood-Kriegsfilm das auf so eine dreckige, unschöne Art dargeboten hätte.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.