Mad Men, 7. Staffel


Serien-Staffel von Mad Men
2014
14 Episoden.

Staffeln von Mad Men:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Keine Einzelepisoden erfasst

In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
mh-Community
8,5
Schlagworte der Serie
TV Serien

Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Gesehen von


barracuda
14 Episoden

Christian_alternakid
14 Episoden
8
08.06.2015

Statiker
14 Episoden
9
15.12.2015

motorhorst
14 Episoden
8
21.06.2015

säm
14 Episoden
9
22.02.2016

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

8

Christian_alternakid am 27.09.2014 um 17:56 Uhr:

Nach einem etwas verhaltenen Start waren die Folgen 3 & 4 wieder phänomenal. Der Wiedereinstieg von Don - sehr gut wie die tektonischen Verschiebungen innerhalb der Agentur in seiner Absenz da aufgezeigt werden. Folge 5 dagegen war ziemlich WTFig.

Ich habe immer noch ein wenig ein Problem damit, dass Don am Ende von Staffel 6 für etwas aus der Agentur geflogen ist, was im Vergleich zu seinem sonstigen Verhalten ja irgendwie auch nicht schlimmer war - und ähnlich unnachvollziehbar find ich auch, warum so viele so große Widerstände gegen seinen Wiedereinstieg leisten, gerade Bert Cooper.
8

Christian_alternakid am 09.10.2014 um 11:31 Uhr:

Folgen 6&7 waren absolut großartig, in einer Reihe mit den alten Mad-Men-Glanzlichtern.
Es ist ja wie bei Breaking Bad jetzt erstmal ein Break drin, die letzten 7 Folgen sind auch in Amerika noch nicht gelaufen. Die erste Hälfte der Staffel ist aber in sich schon geschlossen, erzählt eine runde Geschichte - mal sehen wo die zweite Hälfte hingeht.
Hat mir viel besser gefallen als die 6. Staffel, steuert bisher auf ein würdiges Ende zu. Man merkt als Zuschauer wie sich so langsam eine Nostalgie einstellt, ein Bedauern, dass nur noch 7 Stunden mit den Charakteren verbleiben. Obwohl ja niemand hier eine klar positive Figur ist, wünscht man sich doch innerlich sehr einen Abschied in Würde und nicht im Fallen. Mein Lieblingsmoment war wohl die Schlußszene der 6. Folge, heartbreaking, zusichselbstzurückkommend und doch total simpel - unpathetisch. Toll.
8

motorhorst am 21.05.2015 um 17:56 Uhr:

Soderle, endlich mit der letzten Staffel begonnen. Und sofort wieder drin. Das ist optisch und von der Songauswahl alles so großartig. Definitiv eine Serie, die ich mir irgendwann noch mal anschauen werde.
8

Christian_alternakid am 22.05.2015 um 08:08 Uhr:

Freu mich da jetzt auch schon drauf, ab Sonntag den Rest der letzten Staffel in einem Rutsch durchzuschauen.
8

motorhorst am 22.05.2015 um 11:19 Uhr:

Deshalb hab ich extra bis jetzt gewartet. Ich hasse mid-season-breaks. Sowohl die echten als auch insbesondere die vom deutschen Fernsehen künstlich herbei geführten.
8

Christian_alternakid am 22.05.2015 um 13:58 Uhr:

Wobei man sagen muss, dass das eigentlich gefühlt eher zwei kleine Staffeln als eine einzige, in zwei Teile gesplittete Staffel sind. Die erste Hälfte der Siebten könnte auch gut für sich allein stehen (und hätte tatsächlich auch da enden können).
8

motorhorst am 01.06.2015 um 18:37 Uhr:

Hatten wir schon das Thema "Der letzte Song in einer Mad Men"-Folge? Vermutlich nicht, aber das ist ja auch ein echtes trade mark dieser famosen Serie.
Eine Playlist mit einer Sammlung der Stücke gibt es z.B. bei Deezer (aber bestimmt auch bei Spotify).

Die 7. Staffel hatte mich ja schon beim Abspann von Episode 1 mit dem famosen "You Keep Me Hanging On"-Cover von Vanilla Fudge.


Aber das Ende vor dem Midseason Break zwischen Episode 7 und 8 setzt mal wieder echte Maßstäbe. Großartig.
8

Christian_alternakid am 02.06.2015 um 19:29 Uhr:

Ja! Das Vanilla Fudge Cover hat mich auch geflasht. Spiel ich seitdem auch eigentlich immer beim Auflegen in der 8mm Bar - und das ist tatsächlich auch der Song, nach dem ich am häufigsten gefragt werde, was das grad war.
8

motorhorst am 03.06.2015 um 07:26 Uhr:

Ich wusste gleich, dass ich die Version in meiner Sammlung habe und seitdem läuft der Song auch in Dauerschleife.
Das Bizarre ist, dass die drei bekanntesten Versionen (Supremes, der hier und Kim Wilde) alle in unterschiedlichem Kontext ihre Großartigkeit entfalten.
Hat man sonst selten bei einem Song, dass er in so vielen Varianten funktioniert. Wird dann aber leicht off topic hier.
8

motorhorst am 21.06.2015 um 17:41 Uhr:

Die zweite Hälfte der 7. Staffel fällt etwas zur ersten ab, dennoch ein absolut befriedigender Schluss, einen großen Knall hatte ich weder erwartet noch hätte es zum Ton der Serie gepasst.
Die letzten beiden Szenen sind an Zynismus kaum zu überbieten und fassen für mich alle Folgen nochmal schön zusammen und bringen sie zuende.
Insgesamt eine ganz große Serie, die mit den Sopranos und Breaking Bad nicht konkurriert, sondern einfach nur auf einer Stufe steht.
8

Christian_alternakid am 23.06.2015 um 17:48 Uhr:

Ja, stimme ich auch zu. Die zweite Hälfte der letztes Staffel erreicht nicht ganz die Stärke der ersten Hälfte - das war schon nah an perfekt.
Aber die Schlußsequenz finde ich auf jeden Fall auch wieder sehr überzeugend.
Alles in allem ohne Frage eine der besten TV-Serien des letzten Jahrzehnts. In Anbetracht ihrer eigentlichen Plotlosigkeit vielleicht sogar die erstaunlichste.
---

Heldners am 24.06.2015 um 14:18 Uhr:

Dieser Kommentar enthält einen großen Spoiler. Klick mich, wenn Du ihn dennoch sehen willst.
8

Christian_alternakid am 24.06.2015 um 16:02 Uhr:

Dieser Kommentar enthält einen großen Spoiler. Klick mich, wenn Du ihn dennoch sehen willst.
8

motorhorst am 24.06.2015 um 19:02 Uhr:

Dieser Kommentar enthält einen kleinen Spoiler. Klick mich, wenn Du ihn dennoch sehen willst.
---

barracuda am 08.08.2015 um 11:32 Uhr:

Hab gestern abend die letzten vier Folgen am Stück angeschaut. Alles alles super!



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.