The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

alternativer Titel: The Amazing Spider-Man 2

Film
Action, Abenteuer, Fantasy

2014
142 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.6
mh-Community
3,7
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Auszeichnungen

Links

Schauspieler Typ mh
Emma Stone Person
Sally Field Person
Embeth Davidtz Person
Campbell Scott Person
Andrew Garfield Person
Colm Feore Person
Denis Leary Person
Jamie Foxx Person
Paul Giamatti Person
Dane DeHaan Person
Regisseur Typ mh
Marc Webb Person
Prequels Typ Jahr IMDB mh
The Amazing Spider-Man Film 2012 6.9 5,8

Gesehen von


Christian_alternakid
4
11.04.2014

Grosser Alberti
2
25.05.2014

Basti
5
31.05.2017

Auf der Watchlist von

Kommentare

4

Christian_alternakid am 11.04.2014 um 10:25 Uhr:

Eine ziemliche Enttäuschung. Kein richtig schlechter Film, aber irgendwie in allem unter der Latte durchspringend. Ich finde diesen "neuen" Peter Parker seltsam, dieser coole, lässige Typ - das passt für mich nicht. Aber das Hauptproblem ist beim Reboot (wie auch schon im ersten Teil, der aber dafür knuddliger war), dass die Villains überhaupt nicht funktionieren. Ich finde die weder von der Motivation her (also was soll das denn bitte bei Electro?), noch davon we beängstigend ich das finden soll, nachvollziehbar.
Das ist alles zu easy, die ganze Zeit. Spiderman ist da auch zu superheldenhaft.

Positiv sind Emma Stone zu vermerken, die für die undankbare Frauenrolle in einem Superheldenfilm tatsächlich ziemlich viel Seele einbringt (und da fast sogar an die großartige Kirsten Dunst in der Sam-Raimi-Version hinkommt) und dass im Gegensatz zu Teil 1 hier tatsächlich 3D mal Sinn ergibt. Das macht schon Spaß, mit Spiderman durch die Häuserschluchten zu fliegen. Also wenn man sich den hier anschaut, dann aber wirklich nur in einem vernünftigen Kino.
---

babygirliegirl am 11.04.2014 um 14:29 Uhr:

Ich mag die Sam Raimi "Spiderman"-Popcornkino-Reihe seeehr und war schon enttäuscht, dass das nun nach so kurzer Zeit wieder verfilmt worden ist, aber klar, für Fans der Comics und so sicherlich sehr spannend zu gucken und zu vergleichen und daher auch Kassengarant.

Das größte Fragezeichen ergibt sich für mich beim Regisseur. Ich bin kein Fan von dem . . .



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.