Wolf Creek 2


Film
Horror, Thriller

2013
106 Minuten
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.3
mh-Community
3,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
John Jarratt Person
Ryan Corr Person
Shannon Ashlyn Person
Philippe Klaus Person
Regisseur Typ mh
Greg Mclean Person
Prequels Typ Jahr IMDB mh
Wolf Creek Film 2005 6.2 2,7
Sequels Typ Jahr IMDB mh
Wolf Creek 3 Film

Gesehen von


Basti
2
31.03.2014

Grosser Alberti
4
25.05.2014

Auf der Watchlist von

Kommentare

---

Christian_alternakid am 31.03.2014 um 14:54 Uhr:

Wundert mich dass du dir den überhaut angeschaut hast, wenn ich mich recht erinnere, warst du ja voll der Abneigung dem ersten Wolf Creek gegenüber oder?
2

Basti am 31.03.2014 um 17:33 Uhr:

Ja, aber ich mag das Genre. Und ich kann nur haten, wenn ich es auch gesehen habe. Der zweite Teil ist teilweise grotesk schlecht. Das einzig gute an dem Film sind eine recht harmlose Folterszene und die Landschaftsaufnahmen bzw. einzelne Kameraeinstellungen. Der Rest ist durch die Bank beschissen. Handwerklich teilweise katastrophal, der Schnitt ist in manchen Momenten kurios, das Skript hätte es nicht gebraucht, dazu wird ein rassistischer Mörder und Vergewaltiger zum süffisant mordenden Sympathieträger erhoben und generell ist der Ton, der hier angeschlagen wird, mehr als grenzwertig. Greg McLeans Humor ist einer Welt entnommen, von der ich mich distanzieren möchte. Gegen Wolf Creek 2 ist ein Film wie Hostel ein echtes Meisterwerk.

Ich glaube, dass Wolf Creek 2 von den Kritikern, die den ersten Teil so gut fanden, zwar nicht ähnlich gut besprochen wird. Weil die Struktur des Films einem Horrorfilm etwas entgegenläuft. Aber ich denke, auch der bekommt noch so eine "Für Fans des Genres"-Empfehlung. Dabei könnte ich jetzt gar nicht sagen, welcher der beiden Filme schlechter ist. Ich hab mir den ersten Teil ja neulich erst nochmal angesehen. Und ich finde ihn immer noch sehr schlecht. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Produktionen so derart schludrig arbeiten kann. Das wirkt beim zweiten Teil aufgrund des dargestellten Zynismus evtl. etwas ehrlicher, sprich verdient trashiger. Macht es aber nicht besser. Je nach Betrachtung evtl. sogar schlimmer ;)



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.