Enemy


Film
Mystery, Thriller

2013
90 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.9
mh-Community
4,8
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Jake Gyllenhaal Person
Isabella Rossellini Person
Mélanie Laurent Person
Sarah Gadon Person
Joshua Peace Person
Tim Post Person
Kedar Brown Person
Darryl Dinn Person
Megan Mane Person
Misha Highstead Person
Alexis Uiga Person
Kiran Friesen Person
Loretta Yu Person
Stephen R. Hart Person
Paul Stephen Person
Regisseur Typ mh
Denis Villeneuve Person

In Listen

Gesehen von


Basti
7
31.03.2014

Christian_alternakid
7
31.03.2014

motorhorst
3
15.02.2015

babygirliegirl
2
02.10.2017

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

3

motorhorst am 15.02.2015 um 12:30 Uhr:

Artsy-Fartsy-Film, der vor allem sehr gelb ist. Unglaublich langatmig erzählt und mit vielen WTF?-Momenten, welche aber nicht die freudigen WTF?-Momente aus Horror-Filmen sind, sondern die gelangweilt-gequält hervorgestoßenen WTF?-Momente. Schlimm.
7

Christian_alternakid am 15.02.2015 um 14:22 Uhr:

Du & Villeneuve, ihr werdet keine Freunde mehr, was?
Würd mich ja mal interessieren, ob Incendies bei dir genauso schlecht abschneidet.
3

motorhorst am 15.02.2015 um 15:20 Uhr:

Der steht ja auch noch auf meiner Liste, wir werden es also erfahren!
7

Christian_alternakid am 15.02.2015 um 17:41 Uhr:

Der ist schon der konventionellste Spielfilm von ihm (auch wenn das Thema natürlich arg ist), also könnt schon sein dass du da mehr mit anfangen kannst. Bei Enemy kann ich schon verstehen, dass man den nicht mag - bei mir hat er funktioniert, allein wegen seiner Atmosphäre.
Bestimmt auch schon 2 Stunden online damit verbracht, etwas Licht in die Story zu bringen...
2

babygirliegirl am 02.10.2017 um 02:50 Uhr:

Ein komisch gekünstelter Film mit schrecklichem Gelbfilter, der nach guter Idee und misslungener, weil nicht komplett durchdachter Story wirkt.
Wäre der Roman etwas treuer verfilmt worden, hätte auch die Story gewonnen.
Jake Gyllenhaal ist wie immer sehr gut und auch Sarah Gadons Spiel ist auch ganz toll.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.