A Cock and Bull Story


Film
Komödie, Drama

2005
94 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
6.7
mh-Community
6,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Benedict Wong Person
Dylan Moran Person
Steve Coogan Person
Rob Brydon Person
Keeley Hawes Person
Shirley Henderson Person
Raymond Waring Person
Conal Murphy Person
Joe Williams Person
Paul Kynman Person
Mark Tandy Person
Mary Healey Person
Jack Shepherd Person
David Walliams Person
Jeremy Northam Person
Regisseur Typ mh
Michael Winterbottom Person

In Listen

Gesehen von


Christian_alternakid
6
28.01.2015

Auf der Watchlist von

Kommentare

6

Christian_alternakid am 28.01.2015 um 10:59 Uhr:

Über-Meta-Film über ein Meta-Buch.
Auf einer theoretischen Ebene super faszinierend, einen Film darüber zu drehen, welchen Widrigkeiten man beim Drehen eines Films ausgesetzt ist, der die Biographie eines Mannes verfilmen will, der in seiner Biographie immer wieder so sehr abschweift, dass er nie dazu kommt, seine eigene Biographie zu schreiben.

Durch das Team Coogan + Brydon + Winterbottom natürlich sowas wie die Vorlage für die hervorragende The Trip - Serie. Die hat mir aber besser gefallen, weil fokussierter auf die Improvisationen & Kabbeleien der Beiden, die hier nur ab und an vorkommen.

Insgesamt etliche schöne Szenen wie die Fassbinder - Diskussion, alles in allem, wohl auch dem Material gheschuldet, aber vielleicht auch ein wenig zu sehr all over the place.
Kann man auf jeden Fall anschauen eine 6 mit Tendenz zur 7, macht aber sicher mit etwas mehr Hintergrundwissen über die Vorlage "Tristram Shandy" mehr Spaß, wenn man also weiß dass das Abschweifende, das Unfokussierte genau der Punkt des Films ist.

Im Zweifel aber dann doch zuerst zu The Trip greifen: das ist simpler, aber dafür unterhaltsamer.
---

Bloody Mary am 28.01.2015 um 11:58 Uhr:

Ah ja, das war der Film über den Versuch, "Tristram Shandy" zu verfilmen. Mit Dylan Moran in ner Nebenrolle. Fand ich damals echt schwach und unlustig, aber sollte ich vielleicht nochmal anschauen. (Hab daraufhin versucht, "Tristram Shandy" zu lesen - unmöglicher Schreibstil. Selbst für einen Roman aus dem 18. Jahrhundert)



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.