The Trip


Serie
Komödie

2010
172 Minuten
12 Episoden

Staffeln:
1 | 2

In der IMDB
Bewertung
imdb
8.1
mh-Community
8,0
Schlagworte
noch keine

Staffeln

Staffel Startjahr Episoden mh-Bewertung Kommentare
1 2010 6 8.0 (1 Bewertung) 0 Kommentare
2 2014 6 --- 0 Kommentare

Episoden

Episode Jahr

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Steve Coogan Person
Rob Brydon Person
Margo Stilley Person
Rebecca Johnson Person
Claire Keelan Person
Regisseur Typ mh
Michael Winterbottom Person
Beziehung Titel Typ mh
Als Zusammenschnitt in The Trip
Film 7,5

Gesehen von


Christian_alternakid
8 Episoden
8
04.12.2014

Auf der Watchlist von

Kommentare

8

Christian_alternakid am 02.08.2014 um 20:46 Uhr:

Eigentlich dürfte die Serie gar nicht funktionieren: zwei britische Schauspieler spielen sich selbst und fahren eine Woche von Restaurant zu Restaurant, essen und reden. Scheinbar ziemlich ungescriptet macht das aber wirklich erstaunlichen Spaß. Coogan ist wie gehabt großartig ohne eigentlich offensichtlich witzig zu sein - und Brydon ist mehr der offensichtliche Joke-Typ.

Die Hälfte der Zeit geht's eigentlich nur darum, dass sie Personen imitieren und sich gegenseitig darin übertreffen suchen. Da geht sicherlich durch den unterschiedlichen kulturellen Background einiges verloren (klar, Stimmenimitationen von Anthony Hopkins und Michael Caine funktionieren natürlich - aber wer ist Kenneth Williams?), aber es ist dennoch sehr sehr witzig.

und das erstaunliche: irgendwie ist es Winterbottom auch gelungen, noch eine zweite Ebene einzuziehen, grundsätzliche Fragen nach einer Zufriedenheit im Leben, einem Zusichselbstkommen, einer gewissen Traurigkeit.

The Trip ist sicherlich nicht für jeden was und man muss schon etwas mit der britischen Kultur vertraut sein, aber Folge um Folge hat mir besser gefallen. Toll.
---

babygirliegirl am 19.10.2014 um 22:01 Uhr:

Muss ich unbedingt sehen, beide sind großartig :)



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.