Black Mirror, 2. Staffel


Serien-Staffel von Black Mirror
2013
3 Episoden.

Staffeln von Black Mirror:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Keine Einzelepisoden erfasst

In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
mh-Community
7,3
Schlagworte der Serie
---
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten

Themengruppen

Serie: Black Mirror

Schauspieler Typ mh
Domhnall Gleeson Person
Regisseur Typ mh
Owen Harris Person

Gesehen von


Christian_alternakid
3 Episoden
7
30.10.2014

motorhorst
3 Episoden
7
29.11.2016

Statiker
3 Episoden
8
18.02.2017

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

7

Christian_alternakid am 22.08.2014 um 08:44 Uhr:

Zweite Staffel beginnt auch wieder gut (wobei ich glaube RTL Crime strahlt die nicht in der richtigen Reihenfolge aus, aber gut, ist ja bei einer Anthologie eh wurscht irgendwie). Die Folge (Frau wacht auf, weiß nicht wer sie ist und wird von Menschen in Tiermasken verfolgt) war definitiv die härteste, viel näher kann eine Fernsehserie nicht mehr an einem Horrorfilm sein (so richtig The Strangers). Ein auch tatsächlich ziemlich erstaunlicher Twist. Bis auf die Casting-Show-Folge ist das schon absolut überdurchschnittliches Fernsehen, habe deshalb doch noch mal mein Rating für Staffel 1 von 6 auf 7/10 hochgezogen.
7

motorhorst am 29.11.2016 um 07:51 Uhr:

Es ist schon alles sehr gut gemacht, auch wenn nicht jede Folge 45 Minuten lang sein müsste, irgendwann hat man es halt kapiert (ist bei vielen klassischen Twilight Zone Folgen ja auch so, dass die Halbierung der Spielzeit alles etwas tighter machen würde). Erstaunlich ist immer wieder, wie die Serie die Wirklichkeit vorher sagt: In der ersten Staffel mit der Premierminister-Episode und am Ende der 2. Staffel die US-Wahl 2016, wo quasi auch das Waldo-Prinzip gewählt wurde.
Und auch die Folge, in der das Bewusstsein eines Toten in einen Roboter übertragen wurde, wurde zu der Zeit, als ich sie sah, gerade von der Gegenwart eingeholt, als man die Chat-Nachrichten und E-Mails eines Toten verwendete, um daraus einen Chat-Bot zu kreieren.
Im Zweifelsfall sind solche Nah-Zukunft-Geschichten spannender als irgendwelche fliegenden Autos, persönliche Raketenrucksäcke und Kolonien auf dem Mars.
1 |



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.