Super 8


Bewertung
imdb
7.0
mh-Community
6,0
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Kyle Chandler Person
Andrew Miller Person
Ron Eldard Person
Joel McKinnon Miller Person
Elle Fanning Person
Jessica Tuck Person
Joel Courtney Person
Ryan Lee Person
Zach Mills Person
Riley Griffiths Person
Gabriel Basso Person
AJ Michalka Person
Jakob Miller Person
Jade Griffiths Person
Britt Flatmo Person
Regisseur Typ mh
J.J. Abrams Person

In Listen

Gesehen von


motorhorst
5
31.01.2013

Heldners
7
05.08.2011

Ossimatrix
7
14.03.2014

Christian_alternakid
5
09.11.2014

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

5

Christian_alternakid am 09.11.2014 um 08:51 Uhr:

Schade, dass der am Ende so eine Kitschparade wird. Das mittlere Drittel ist toll (nach dem etwas ungelenken Stand By Me Einstieg), aber das ET-Ende hat's mir dann schon ein wenig verleitet.
Und ich kann gar nicht sagen, wie mich diese künstlich eingebauten "Lichtreflektionen" (oder wie nennt man das?) bei JJ Abrams in seinen Filmen immer nerven. was soll das denn?
5

motorhorst am 10.11.2014 um 07:08 Uhr:

Lens flares heißen die und wären halt gerne Abrams Markenzeichen. Haben schon bei Lost genervt, nerven bei Star Trek big time und na ja, hier natürlich auch.
Film hatte ich seinerzeit genau wie Du eingeschätzt. Die 80er sind schon wahnsinnig gut mit liebevollen Details eingefangen. Auch als Hommage an Spielberg funktioniert der Film ganz gut. Aber das Ende ist natürlich eine absolute Katastrophe. Da muss nicht mal mehr jemand 20 Jahre später Walkie Talkies aus Pistolen machen.
Edit: Ich hatte lens flares ursprünglich falsch geschrieben.
---

babygirliegirl am 11.11.2014 um 17:39 Uhr:

Ich mag das Meiste, was Abrams als Regisseur so macht, nicht.
Ich versuch das immer zu meiden. Star Trek natürlich nicht
(und Star Wars werd ich mir auch angucken). Die Lens Flares bei Star Trek (2009)
waren ja noch ein lustiges Gimmick, aber mehr auch nicht, weil total unmotiviert.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.