Day Of The Dead

alternativer Titel: Zombie 2 - Das letzte Kapitel

Film
Horror

1985
96 Minuten
In der TMDB
In der IMDB
Bewertung
imdb
7.1
mh-Community
4,5
Schlagworte
noch keine

Aktionen

Als eingeschaltener Nutzer könntest Du hier in Aktion treten
Schauspieler Typ mh
Greg Nicotero Person
Terry Alexander Person
Sherman Howard Person
Lori Cardille Person
Joseph Pilato Person
Jarlath Conroy Person
Anthony Dileo Jr. Person
Richard Liberty Person
Gary Howard Klar Person
Ralph Marrero Person
John Amplas Person
Phillip G. Kellams Person
Taso N. Stavrakis Person
Don Brockett Person
William Cameron Person
Regisseur Typ mh
George A. Romero Person
Prequels Typ Jahr IMDB mh
Dawn Of The Dead Film 1978 8.0 7,3
Sequels Typ Jahr IMDB mh
Land of the Dead Film 2005 6.2 6,0
Remake Typ Jahr IMDB mh
Day of the Dead Film 2008 4.5

Gesehen von


motorhorst
3
21.07.2014

Christian_alternakid
6
27.03.2022

Auf der Watchlist von

keinem Motorjugendlichen. Hallo, wie das?

Kommentare

3

motorhorst am 21.07.2014 um 16:56 Uhr:

Und die nächste große Enttäuschung in der Kult-Reihe von Romero, mit deren Hilfe ich mir vorgestellt hatte, einen größeren Überblick über die Faszination Zombies zu erlangen.

Die Handlung ist (natürlich immer innerhalb der Genregrenzen, so groß ist meine suspension of disbelief schon noch) einfach nur hanebüchen. Der Soundtrack besteht aus einem unerträglichen Synthesizer-Gedudel, das einem den letzten Nerv raubt und John Carpenters Eigenbausongs auf einmal in eine Reihe mit Mozart und Beethoven stellt.

Positiv ist aber zu nennen, dass die Makeups viel besser als in Dawn Of The Dead sind und die Splatter/Gore-Szenen sich wirklich sehen lassen können. Die gehen selbst über die gröbsten The-Walking-Dead-Folgen nach dem Schema "Ideen haben wir keine mehr, lasst uns ein paar Körper teilen" weit hinaus. Hut ab. Bzw. Kopf ab.

Wahnsinn. Jetzt wirklich noch Land of the Dead? Und dann die Remakes? Oder es einfach sein lassen?
---

Basti am 22.07.2014 um 08:44 Uhr:

Also besser wird es im Zweifel eher nicht ;) Der letzte Romero den ich gesehen habe, war Diary of the Dead. Das waren knappe 90 Minuten Fremdscham ...
6

Christian_alternakid am 22.07.2014 um 09:14 Uhr:

Day Of The Dead hab ich nie gesehen & leider Dawn auch nur in einer zerschnittenen Version (den fand ich vom Ansatz her gut, aber ziemlich lang).

Land Of The Dead hab ich recht ordentlich in Erinnerung. Den kann man schon anschauen.
6

Christian_alternakid am 30.03.2022 um 15:20 Uhr:

Zwar bewegt sich zuweilen der Plot so schlurfig wie die Zombies selbst, aber das angemessen düstere Setting, die "Mensch dem Menschen ein Wolf"-Thematik (in der ich rückblickend Danny Boyles Zombiefilm "28 Days Later" wiedererkenne) und - vor allem! - der herausragend gut gemachte Gore heben "Day Of The Dead" doch klar über Zombieschnitt. Natürlich kein erderschütterndes Ereignis wie "Night Of The Living Dead", aber alles in allem ist auch dieses dritte Kapitel von Romeros großer Zombie-Erzählung einer der Grundpfeiler des Genres.



Kommentieren

Um zu kommentieren, muss man eingeschaltenes Mitglied der motorjugend sein.

Die Medien-Datenbank verwendet die TMDb API, steht aber in keiner Verbindung zur TMDb oder ist von dieser in irgendeiner Weise zertifiziert.